Kommt die Weltwährungsreform?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 31.01.2012, 15:01

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3607
Registriert: 05.11.2011, 21:59
... "Ihr zahlt sowieso"

Schöner Artikel, warum wir das am Ende alles bezahlen müssen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... -Sack.html

Beitrag 31.01.2012, 15:20

Benutzeravatar
lobsens
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 13.01.2011, 14:23
Wohnort: Wetzlar
Goldmade hat geschrieben:@lobsens: Kann sein, ich bin da nebenbei reingezappt, als ich am Laptop die Nachrichten las. Schmaler, dunkler Typ, cool wie Hundeschnauze.
@Goldmade:

Könnte das es sein (kommt nach 50 Sekunden) - paßt vom Inhalt her :wink:

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/ ... 94886.html

Gruß!

lobsens

Beitrag 31.01.2012, 16:26

Benutzeravatar
Pfennigfuchser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 08.08.2011, 17:04
Wohnort: Heidelberg
Goldmade hat geschrieben:@nameschonweg: Wenn ich das richtig verstehe, dann wurde also bereits eine europäische Finanzdirektion geschaffen, ohne lästige demokratische Kontrolle, ohne die Notwendigkeit, Mehrheiten in den Hintern zu kriechen und mit der Möglichkeit, ohne belangt zu werden, jeden Euro-Staatshaushalt zu schröpfen.
Und die Hoffnung, daß irgendwann einmal die Verantwortlichen dafür wegen Hochverrats einfahren, ist vermutlich vergebens. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Beitrag 31.01.2012, 16:41

Jupp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 27.12.2011, 22:04
Meiner Meinung nach können die dafür Verantwortlichen noch froh sein, wenn sie wegen Hochverrat angeklagt und eingebuchtet werden. Nach einem Crash wird es eine Menge extrem erboster Leute geben, die immer noch über genügend Mittel verfügen, um einen Söldnertrupp aufzustellen. Da wird auch Immunität nichts helfen.

Beitrag 31.01.2012, 17:58

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
@lobsens: Ja, das ist der Typ. Gesehen, wie die Interviewerin ins stottern kam? Hat wohl wie so viele andere gedacht, ja, großer Gipfel, große Beschlüsse und dann sagt einer unverblümt: Nee, Quatsch, Beruhigungspille, Schall und Rauch, nichts als Geschwafel, kann man alles rückgängig machen, EU-Kommission ist nur´n Papiertiger. Schluck, stotter, neues Thema. Gruselig.

@pfennigfuchser: Verantwortliche brauche ich nicht, ein Schuldiger löst kein Problem. Und wahrscheinlich werden die Lenker der europäischen Finanzen sich irgendwann als Helden feiern lassen, weil sie ein Mad-Max-Szenario verhindert hätten und wir froh sein können, wenigstens Lebensmittelmarken und noch fließend Wasser zu haben.

Ich geh schon mal den Keller aufräumen... :evil:

Beitrag 31.01.2012, 18:10

Benutzeravatar
lobsens
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 13.01.2011, 14:23
Wohnort: Wetzlar
Goldmade hat geschrieben:@lobsens: Ja, das ist der Typ. Gesehen, wie die Interviewerin ins stottern kam? Hat wohl wie so viele andere gedacht, ja, großer Gipfel, große Beschlüsse und dann sagt einer unverblümt: Nee, Quatsch, Beruhigungspille, Schall und Rauch, nichts als Geschwafel, kann man alles rückgängig machen, EU-Kommission ist nur´n Papiertiger. Schluck, stotter, neues Thema. Gruselig.

Da hast Du völlig recht - ich mußte auch schmunzeln, als die gute Katje Dofel ins Schleudern kam ...

Hier hast Du noch einen link zu seinem Blog:

http://www.rissesblog.de/

Gruß!

lobsens

Beitrag 31.01.2012, 20:52

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Dankeschön. :D

Beitrag 01.02.2012, 10:02

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Und die kriegen nicht genug. Die Banken warten auf den nächsten Schluck aus der EZB-Pulle, bevor sie wieder Bonds kaufen.

Antworten