Für 11 Uhr wird Christian Wulffs Rücktritt erwartet

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 18.02.2012, 22:01

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
vielleicht war jemand neidisch auf das was für ein amt herr Wulff ausgeübt hat? die first lady ist eine hübsche und moderne frau,vielleicht war das für manche leute ein dorn im auge?
:roll:


interessant sind die enthuellungen von wikileaks...,ein bruchteil davon wie die menschen kontroliert werden..
http://www.sueddeutsche.de/digital/neue ... -1.1224534

mich interessieren einfach die s.g. "verschwörungtheorien",
wenn ich leute treffe und frage,ob sie wissen an was freimaurer glauben-es kommt nur unwissenheit zum vorschein smilie_07


man sollte die macht und kontrolle von massenmedien nicht unterschätzen smilie_22

Beitrag 18.02.2012, 22:38

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12


smilie_01

Hab ich schon am 14.1.2012 vorgeschlaen:

https://forum.gold.de/crash-time-t3015-s780.html
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 19.02.2012, 02:06

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Die Diskussionskultur hier im Forum ist wirklich erstaunlich..... smilie_18

Tststs....keine reelle Antwort auf meinen Vorschlag....hätte mit mehr Gegeifer gerechnet....

Huber for President...naja, wer sich das konstruktiv vorstellen kann... smilie_08

Was Zionismus jetzt mit der ganzen Geschichte zu tun hat, weiss wohl capazo alleine...vielleicht noch der jupp...mir verschliesst sich das....

im Übrigen heisst es " Bundespräsident....nicht -presidänt...."...BTW

Sollte man ordentlich Deutsch können, um mitzudiskutieren ???? Nur so 'ne Idee..... smilie_13

müsste nicht unbedingt sein, wenn Argumente schlüssig wären....
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 19.02.2012, 03:12

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Historix hat geschrieben:Huber for President...naja, wer sich das konstruktiv vorstellen kann... smilie_08
[img]https://forum.gold.de/userpix/242_scree ... 1111_1.jpg[/img]

Beitrag 19.02.2012, 07:51

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Ach nö, Datenreisender ... jetzt hatten wir gerade die Kurve gekriegt ... smilie_43
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 19.02.2012, 10:40

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
vielleicht haben wir schon den neuen Bundespräsidenten ?


http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... heit-gauck

hoffentlich dreht es sich dann nicht ständig um die alte stasi akten smilie_10
Mehrheit der Deutschen will Gauck als Bundespräsident
vielleicht haben die das volk im schlaf befragt? smilie_18

Beitrag 19.02.2012, 11:18

Gesammelt
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2012, 17:16
Wohnort: Niedersachsen
Die Suche wird hektischer, zwei haben schon abgelehnt. Also könnte man glauben, das alle die den Posten ablehnen schon keine weisse Weste mehr haben.

Oha, das wird schwer werden, einen Politiker mit weisser Weste zu finden.
Sollte es nicht unbedingt ein Politiker sein müssen - Ingrid Steeger hätte was smilie_01
Ich wünsche allen die mich kennen, noch 10 mal mehr als sie mir gönnen.

Beitrag 19.02.2012, 11:35

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Eurokonferenz:
Karl-Albrecht Schachtschneider neuer Bundespräsident?

Konferenz "Bürger gegen Euro-Wahn" designiert Prof. Schachtschneider als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten

http://www.compact-magazin.com/index.ph ... :newsflash

Beitrag 19.02.2012, 11:41

Benutzeravatar
totogoldino
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2011, 17:48
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle
Niemals wird ein Eurogegner Bundespräsident, es sei denn den Euro gibts nicht mehr.

Beitrag 19.02.2012, 12:12

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Wenn wir hier schon lustiges Präsidentenkarussel spielen, will ich jetzt auch mal, und meiner ist ganz und gar seriös:

Professor Wilhelm Hankel

Wenn schon ein Eurogegner, dann der. Schachtschneider schätze ich sehr, aber Charisma hat er keins, wirkt eher wie ein dürrer Bürokrat.
Gegen J. Gauck hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Wenn wieder nur so ein Kasper drankommt, wäre es m.E. schlauer, die Stelle zu streichen.
Ein Schwergewicht wie Gauck oder Hankel, deren Worte auch im Volk ankommen, könnte bestimmt mehr im Land bewegen, als die dürftigen Kompetenzen des Amtes an sich erlauben.

Beitrag 19.02.2012, 12:45

silverlion
Das wäre doch was für Franz Beckenbauer,
Fussball-EM steht auch an.

Beitrag 19.02.2012, 13:06

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Ich schlage vor

Ein Volksentscheid über die Wahl zu Bundespräsidenten. smilie_27
smilie_10
1. Er darf und muss nur vom Volke gewählt werden.
2. Nicht älter als 55 Jahre.
3. Er darf noch kein politisches Amt inne gehabt haben ( völlig ahnungslos )
4. Wählt mich, ich habe mehr Dreck am Stecken als das gesamte Kabintt zusammen. smilie_55
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 19.02.2012, 13:30

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Nikotinbolzen hat geschrieben: 4. Wählt mich, ich habe mehr Dreck am Stecken als das gesamte Kabintt zusammen.
Das wäre gut, da die Medien garnicht alles über Dich berichten könnten,
weil dafür ihr Budget nicht ausreichen würde. smilie_02

Beitrag 19.02.2012, 13:48

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
wie wärs mit Dr.Bocker ? ;) oder Dirk Müller?
Er erzählt wenigstens viel über das was wir wissen sollten,es ist nicht alles blödsinn wie es behauptet wird...
ich glaube aber nicht,dass herr Bocker den hauptwohnsitz wechseln würde smilie_07

http://www.youtube.com/watch?v=5NgKkTNLUhw

jetzt aber im ernst,wir brauchen jemanden der die menschenrechte schützt!

Beitrag 19.02.2012, 13:54

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
@totogoldino

Ganz sicher: Wer sich als Eurokritiker geoutet und sich gegen die uferlosen "Rettungsschirme" gewandt hat, ist aus dem Rennen. Immerhin könnte der neue Präsident durch "eine warnende Stimme" im Vorfeld einer neuerlichen "Rettungsmaßnahme" oder durch ein Verzögern seiner Unterschrift schon einiges an kritischem Hinterfragen in der Öffentlichkeit bewirken. Unterschriften verweigern wird sich keiner trauen.

Huber kann's nicht machen (gottseidank). Was sagen die Katholiken (und Islamanhänger usw.) in Deutschland dazu? Wäre auch nicht gut, wenn jemand auf dem Sessel sitzt, der mit "Moralin" vollgetankt ist. Gut, dass Kässman diese Alk-Geschichte hatte, ansonsten käme noch jemand auf die Idee, dieses personifizierte "Gutmenschentum" zu nominieren.

Auch wenn's für die gegenwärtige Koalition eine bittere Pille ist: Da wäre mir Gauck auf jeden Fall lieber als diese Göring-Eckardts und Co. Aber ich fürchte bei der Personalwahl das Schlimmste..... :cry:
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 19.02.2012, 14:26

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
Dirk Müller riskiert sein Leben für die Wahrheit!
das wäre mein favorit als Bundespräsident smilie_12


http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... t6olY37V7c

daran glaube ich auch,wir werden selbst erleben....

Beitrag 19.02.2012, 14:40

Jupp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 27.12.2011, 22:04
Historix hat geschrieben: Was Zionismus jetzt mit der ganzen Geschichte zu tun hat, weiss wohl capazo alleine...vielleicht noch der jupp...mir verschliesst sich das....
Nein weiss ich nicht, ich dachte der Wulf ist so eine Art Kreuzfahrer-Moslem? smilie_13
Ansonsten interessiere ich mich nicht für religiöse Sekten, für gar keine von denen.

Beitrag 19.02.2012, 15:39

HeavyMetall
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2011, 23:16
war ja nur noch auch eine Zeitfrage, hatte einfach keine Glaubwürdigkeit mehr wenn man mit bekannten gesprochen hat.

Wie soll er im Ausland die deutschen tugenden hochhalten wenn jeder weiß das er sich verhält wie in einer Bannanerepublik.

Gruß Heavymetall

Beitrag 19.02.2012, 19:15

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Was haltet ihr von benno als Präsident?

Dann würde er hier vermutlich keine Prognosen mehr abgeben dürfen.

:mrgreen:

Beitrag 19.02.2012, 19:49

Benutzeravatar
Onepiece
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 11.12.2011, 15:38
Schade, dass das Volk nicht wählen kann...

Naja, was werden wir schon bekommen?
Entweder einen Politiker, oder halt einen anderen ahnungslosen, der kuscht.
Dahingehend passt der Gauck schon gut, der kümmert sich dann vllt. bissl mehr um die Stasi-Akten, aber das wars dann auch.
Dass da jemand mit eigener Meinung und Willen zur Veränderungen sowie Mut, unbequem zu sein, hinkommt, das glaubt ihr doch wohl nicht... schon traurig, aber ist leider so.

Eigentlich könnte man das Amt also auch abschaffen, das Geld können wir sparen, und gebraucht wird das Amt eigentlich auch nicht, da kann Wiki noch so viele tolle Funktionen liefern, solange diejenigen, die er "kontrollieren" soll, diesen selbst wählen dürfen, kann man von wirklicher Kontrolle wohl noch bissl weiter träumen...

Antworten