Deutsche Bank baut Goldspeicher in London

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.03.2012, 09:42

Stefonator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 10.11.2011, 18:46
Wohnort: Hannover
Erfolgreich gehandelt auf Gold.de: 7 mal verkauft, 2 mal gekauft, 1 mal getauscht. Nur positive Erfahrungen bisher.

Beitrag 20.03.2012, 10:12

bioframe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 19.05.2011, 10:49
Wohnort: Bayern
Goldspeicher....
Ds erinnert mich an die Micky-Maus-Bücher und Onkel Dagobert mit seinem Geldspeicher. :lol:
hier bisher 29x erfolgreich gehandelt! negative Erfahrungen 0 [null]
Hier findest Du meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/bioframe-t2911.html
Unter gleichem Namen auch bei silber.de aktiv

Beitrag 20.03.2012, 10:15

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
bioframe hat geschrieben:Onkel Dagobert mit seinem Geldspeicher. :lol:
Ich erinnere mich noch an einen Band wo er die Panzerknacker dazu benutzte eine Schicht mit wertlosem Geld sich rauben zu lassen, auch in Entenhausen gab es Geldentwertung ferner Länder und zum reinen Goldbug hat es Dagobert nicht geschafft.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 20.03.2012, 10:42

Stefonator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 10.11.2011, 18:46
Wohnort: Hannover
Ob Ackermann zum Abschied dann einmal kräftig darin baden darf? Sehe da gerade den Vorspann von "Duck Tales" vor mir :-)
Erfolgreich gehandelt auf Gold.de: 7 mal verkauft, 2 mal gekauft, 1 mal getauscht. Nur positive Erfahrungen bisher.

Beitrag 20.03.2012, 11:27

Panda K-Fu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 09.09.2010, 09:10
Respekt, Respekt Hr. Ackermann :mrgreen:

Für mich wäre interessant warum denn in London und nicht in z.B. Frankfurt. Die Deutschen sind ja Europameister im Goldhorten smilie_16

Beitrag 20.03.2012, 14:59

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Ja Ja

"Die Goldblase platzt" siehe Werbung im Forum

wers glaubt wird selig smilie_10
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 20.03.2012, 15:13

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Ist das nicht DIE Deutsche Bank, die Kleinanlegern von Gold-Investments abrät, weil Gold ja keine Renditen bringt und überhaupt das ganze sowieso nur eine Blase, das ganze Gerede über die Euro-Krise völlig überzogen und ein Inflationsschutz durch Sachwerte daher völig unnötig ist? Ein Schelm, wer böses dabei denkt... smilie_06

Beitrag 20.03.2012, 16:21

FalconFly
[...]
Zuletzt geändert von FalconFly am 23.04.2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 20.03.2012, 16:22

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Klecks hat geschrieben:Ist das nicht DIE Deutsche Bank, die Kleinanlegern von Gold-Investments abrät, weil Gold ja keine Renditen bringt und überhaupt das ganze sowieso nur eine Blase, das ganze Gerede über die Euro-Krise völlig überzogen und ein Inflationsschutz durch Sachwerte daher völig unnötig ist? Ein Schelm, wer böses dabei denkt... smilie_06
hahahaha smilie_20 ...dieses Gerede gilt doch nur für die Steuerschafe in D...,
deswegen auch der Bau in London...das ist DER HANDELSPLATZ smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 20.03.2012, 16:26

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Die Telebörse zeichnet das selbe Bild vom Geldspeicher und bebildert den Artikel auch mit Dagobert smilie_09

http://www.teleboerse.de/nachrichten/De ... 13406.html
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 20.03.2012, 16:41

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
In dem Forum zu dem Spiegelartikel gibt es gar keine Sprueche wie "Gold kann man nicht essen" oder "Gold bringt keine Zinsen". Merkwuerdig, wenn die DB das macht ist das OK, bei Privatleuten nicht. Ist da wer obrigkeitshoerig? Die Leute scheinen ja einen riesigen Repsekt vor den Bankern der DB zu haben! *Kopfschuettel*
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 20.03.2012, 16:57

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Nur mal zwischendrin bemerkt:
So wie ich das verstehe geht es um Lagerplatz für die Kunden der DB. Ob das die Bank selber für ein lohnendes Investment hält, ist dahingestellt. Sie möchte den "Lagerplatz" eben anbieten, weil viele Leute "in Gold" investieren - also kann man daran (am Lagern) verdienen.
Mehr ist aus Sicht der Bank nicht dahinter.

Interessant ist aber, dass die Deutsche Bank damit bewusst eine "Ware" in privatem Eigentum in ihre Hände (= Besitz) bringt. Der Kunde hat nur noch einen "Anspruch" ... wo das hin führt haben die ganzen gescheiterten Teildeckungssysteme immer wieder gezeigt! Das private Gold in institutionelle Hände zu bringen (seien es Fürsten, Konzerne, Banken oder Zentralbanken), war immer schon die große Gefahr.

Geld (und in dieser Erscheinungsform dann auch Gold) ist immer nur Mittel zu dem Zweck die Verfügungsgewalt über dingliche Werte zu erlangen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.03.2012, 16:57

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
AuCluster hat geschrieben:In dem Forum zu dem Spiegelartikel gibt es gar keine Sprueche wie "Gold kann man nicht essen" oder "Gold bringt keine Zinsen". Merkwuerdig, wenn die DB das macht ist das OK, bei Privatleuten nicht. Ist da wer obrigkeitshoerig? Die Leute scheinen ja einen riesigen Repsekt vor den Bankern der DB zu haben! *Kopfschuettel*
Erinnere Dich mal an einen "Herr Doktor"...nach dem die Elektroenergie (Strom smilie_16 )
bis zum letzten Bauernhaus die Strippen gezogen waren..da nannte man den Elektriker
"Herr Elektrischer"--kein Witz,das war eine Macht im Staat-auf dem Dorf beim Bauern.
Und die Schafherde hat heute noch viel zu viel Respekt vor JEDER Art von Obrigkeit,speziell in D.
Das ist uns so über Generationen anerzogen worden--eine Art von Mittelalter..oder
"Götter in Weiss"...die UNFEHLBAHREN... smilie_18
Jeder ist vor dem Gesetz gleich---und wer bitte hat die Gesetze erlassen...und wer kennt denn
tatsächlich DIE NOTWENDIGEN Hintergründe---ein ganz weites Feld.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten