Gauck will Vereinigte Staaten von Europa

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 26.04.2012, 15:41

Silberpfeil
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 06.01.2011, 11:03
...Vereinigte Staaten von Europa....Präsident....Wir brauchen das um als eine Stimme in der Welt zu sprechen ;-) Wäre das nicht ein prima Anlass für eine Währung, mit der man die Fehler des jetzigen Euros ausbügeln könnte? Natürlich würde uns (wie bei Euro Einführung) nichts an Kaufkraft verlohren gehen 8) ähh 1 Liter Milch hat in DM ca. 1,- gekostet und nun ca. 1 Euro usw... Kostet dann Gold nur noch die Hälfte und 10 Jahre später auch wieder das Doppelte? smilie_01

Beitrag 17.06.2012, 13:45

silver
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2012, 16:15
Naja, also ehrlich gesagt überrascht mich nicht mehr viel bei unseren Politikern! Und dass unser Buprä vermutlich auch gar nicht immer seine eigene Meinung kundtut, liegt irgendwo auch auf der Hand. Zumindest hätte er sonst recht unpopuläre Ansichten...Politisch ausrichten kann er ja eh kaum etwas, nur "seine" Meinung sagen.
Ich fand ja schon seine Äußerungen über die Vorratsdatenspeicherung reichlich merkwürdig. Von wegen, die Menschen sollen sich nicht so anstellen, so werden die Freiheitsrechte gesichert. Die Logik hat sich mir auch nie erschlossen...

Beitrag 17.06.2012, 20:54

Anhalter_42
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 05.06.2012, 20:32
Hallo,
als Eingebürgerter Deutsche ('NichtIslam' gehörende 'Miniminderheit' ohne die Gefahr des Ergeugens von 'Kopftuchkindern') sehe ich Gauck als Kriegstreiber um die 'Glücksüchtigen' 'zu verwandeln'.

In de Hoffnung, es gibt genügend Wiederstand um das Ausrauben der Deutschen Steuerzahler zu verhindern.
Hoffentlich gewinnen die Dummen Ehrlichen

Beitrag 18.06.2012, 06:40

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
smilie_08

Was will der Künstler uns sagen?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 18.06.2012, 07:31

jogyli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 23.09.2011, 12:45
So ganz kann ich dem guten Herrn Gauck ebenfalls nicht folgen.
Seine bis heute einzige Aussage war immer um den Freiheitsbegriff gebunden. Egal was er kund getan hat, es hatte mit Freiheit zu tun.

Seine Ansichten nun:
1) Die Vorratsdatenspeicherung ist gut und schränkt nicht die Freiheit ein (häh? smilie_08 )
2) Er ist für die vereinigten europäischen Staaten (was ist mit der nationalen Freiheit?)
3) Er ist für mehr Auslandseinsätze der Bundeswehr (genau diese Freiheit sollten wir uns heraus nehmen smilie_12 )

Zumindest sind mir nur diese Punkte im Sinn geblieben, hier bitte ich auch um Korrektur oder Ergänzungen.

Antworten