Börsengang Facebook

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 31.05.2012, 18:00

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Datenreisender hat geschrieben: Von welchem Put und von welchem Börsenspiel redest Du?
Ja, leider nur ein Spiel. Von der Deutschen Börse und dem Handelsblatt. Aber wenn Facebook so weiter macht gewinn ich vielleicht das Auto :wink:

Saugut:

http://www.kojote-magazin.de/2012/dreis ... aket/6131/

smilie_20

Beitrag 31.05.2012, 18:09

Suedwester
MaciejP hat geschrieben:Der Fall ist doch glasklar: "Die" drücken massiv den Kurs, um günstig Facebook-Aktien kaufen zu können. Somit haben "die" immer mehr Anteile und können somit auch mehr Einfluss auf die Entscheidungen des Unternehmens nehmen. Letztlich bekommen "die" also soviel Einfluss, dass "die" auch Benutzerdaten (insbesondere Kommunikationen) überwachen und für "ihre" Zwecke missbrauchen können. Wenn die Facebook-Smartphones auf dem Markt sind, wissen "die" dann sogar wo sich jeder Benutzer gerade befindet, können Gespräche mithören, etc.

Wie das ganze mit dem Goldpreis zusammenhängt, weiß ich noch nicht, aber die Verschwörung reicht bis ganz nach oben!!1! smilie_16
Zuckerberg hat nach wie vor die Stimmenmehrheit. Keiner kann ihm also reinreden.

Also, nix is mit Verschwörungstheorien hier...

Beitrag 31.05.2012, 18:18

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Suedwester hat geschrieben:Gerade kämpft Zuckerbook mit der $27 Marke - also nochmals 4% runter. Tja, sieht nicht gut aus für Faceberg Aktionäre...Gier frißt Hirn...
Vielleicht kann man in einigen Tagen bei $10 einsteigen.
Erst die 90-Tage-Klausel in den USA abwarten.... smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 31.05.2012, 18:34

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2612
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Suedwester hat geschrieben:Zuckerberg hat nach wie vor die Stimmenmehrheit. Keiner kann ihm also reinreden.

Also, nix is mit Verschwörungstheorien hier...
Das ist wie beim US-Präsidenten, der hat auch die Entscheidungsgewalt. Nur wenn von allen Berater-Seiten auf ihn eingeredet wird, kann sich die Meinung schon mal ändern. Naja, war ja ohnehin nicht ganz ernst gemeint.
Titan hat geschrieben:Erst die 90-Tage-Klausel in den USA abwarten....
Was ist denn die 90-Tage-Klausel? smilie_08

Beitrag 31.05.2012, 18:42

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
MaciejP hat geschrieben: Was ist denn die 90-Tage-Klausel? smilie_08
Schau mal hier auf Seite 4 vom 21.05.2012, 16:41
mein Beitrag zur Kurzerklärung dieser Situation in den USA zum Aktienrecht smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 31.05.2012, 19:03

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Mädel hat geschrieben:Ja, leider nur ein Spiel. Von der Deutschen Börse und dem Handelsblatt. Aber wenn Facebook so weiter macht gewinn ich vielleicht das Auto :wink:
Ohne Auto sparst Du soviel Geld, da kannst Du Dir sogar echte Wertpapiere leisten.
Soviel wie ein Auto an Geld verbrät, kann ich mit meinen Facebook-Aktien gar nicht verlieren. :wink:

Beitrag 31.05.2012, 19:56

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Datenreisender hat geschrieben:
Mädel hat geschrieben:...Aber wenn Facebook so weiter macht gewinn ich vielleicht das Auto :wink:
Ohne Auto sparst Du soviel Geld, da kannst Du Dir sogar echte Wertpapiere leisten.
Soviel wie ein Auto an Geld verbrät, kann ich mit meinen Facebook-Aktien gar nicht verlieren. :wink:
Ja,Zustimmung...OHNE Auto ist viel mehr Geld für EM einsetzbar,nicht nur für Aktien.
Vielleicht doch Auto verkaufen.... smilie_08
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 31.05.2012, 20:23

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Datenreisender hat geschrieben: Ohne Auto sparst Du soviel Geld, da kannst Du Dir sogar echte Wertpapiere leisten.
Es geht nicht ums leisten können, sondern um die Risikoklasse. Optionsscheine und andere Derivate darf man nur handeln, wenn einen die Bank auf Risikoklasse 5 setzt. Und das dauert.... Sonst wäre ich schon seit Freitag vor 14 Tagen short.
Facebook kaufen hätte ich können. Aber es gibt Dinge, die will ich mir nicht leisten.
Soviel wie ein Auto an Geld verbrät, kann ich mit meinen Facebook-Aktien gar nicht verlieren. :wink:
Das haben Gebrauchsgegenstände im Allgemeinen so an sich. Deswegen werden Autos ja auch nicht als Wertanlage gekauft, sondern als Auto - bestimmte Oldtimer mal ausgeschlossen. Wer das vermeiden will, muß sich nackt in den Wald setzen und Käfer futtern. Wobei es ziemlich sinnlos wäre Geld zu vermehren, ohne es in Gebrauchsgegenstände und Dienstleistungen umzusetzen.

Beitrag 31.05.2012, 20:27

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Titan hat geschrieben: Ja,Zustimmung...OHNE Auto ist viel mehr Geld für EM einsetzbar,nicht nur für Aktien.
Vielleicht doch Auto verkaufen.... smilie_08
T.
Mach. Mein W124 war mehr als eine Unze wert smilie_02 .

Aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Mein W124 war irgendwie viel besser als das neue Auto. Dieser Privatpanzer röhrte noch so richtig und ich vermisse ihn. smilie_11

Beitrag 31.05.2012, 20:46

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Mädel hat geschrieben:
Titan hat geschrieben: Ja,Zustimmung...OHNE Auto ist viel mehr Geld für EM einsetzbar,nicht nur für Aktien.
Vielleicht doch Auto verkaufen.... T.
Mach. Mein W124 war mehr als eine Unze wert .
Aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
Mein W124 war irgendwie viel besser als das neue Auto.
Dieser Privatpanzer röhrte noch so richtig und ich vermisse ihn.
smilie_20 ...meiner auch...
det waren damals so runde 100.000 DM (hui),
und der röhrte echt mit SEX/acht smilie_16
Unterschied:KEIN neumodischer Schnickschnack auf vier Rädern mehr...
...die Räder sind "vergüldet" smilie_01
T
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 31.05.2012, 20:55

Suedwester
Eilmeldung: Facebook Aktien steigen! Jetzt schon über $29!!

Beitrag 31.05.2012, 21:04

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Suedwester hat geschrieben:Eilmeldung: Facebook Aktien steigen! Jetzt schon über $29!!
Aprilscherz---wir haben fast Juni smilie_08
oder techn. Gegenreaktion
Die Zahl alleine sagt nix aus...von wo nach wo sind sie gestiegen und mit welchem Umsatz wäre besser...
Ich schau ja erst nach den 3 Monaten wieder hin smilie_02
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 31.05.2012, 21:13

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Dead cat bounce droht. *Urks* ein Höllenritt

http://de.wikipedia.org/wiki/Dead-Cat-Bounce

Bin tatsächlich vorher raus. Titan sei Dank ;-).

Morgen wieder smilie_01

Beitrag 31.05.2012, 21:20

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Titan hat geschrieben: Die Zahl alleine sagt nix aus...von wo nach wo sind sie gestiegen und mit welchem Umsatz wäre besser...
Eilmeldung: 12 Mio Aktien Umsatz eine Minute vor Schluß. Die wollen die Shorties rauswerfen. smilie_02

Beitrag 31.05.2012, 21:32

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Mädel hat geschrieben: Eilmeldung: 12 Mio Aktien Umsatz eine Minute vor Schluß. Die wollen die Shorties rauswerfen.
Na komm - gib schon zu das Du das warst.

Beitrag 31.05.2012, 21:39

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Klar! Ich woltte auch mal eine Facebookparty schmeißen.

Habe extra einen Dukaten für die Show verkauft, damit ich mir das leisten kann.

smilie_20

Beitrag 01.06.2012, 00:23

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Mädel hat geschrieben:Es geht nicht ums leisten können, sondern um die Risikoklasse. Optionsscheine und andere Derivate darf man nur handeln, wenn einen die Bank auf Risikoklasse 5 setzt. Und das dauert.... Sonst wäre ich schon seit Freitag vor 14 Tagen short.
Also das höre ich jetzt zum ersten Mal, daß man sich diesen "Status" bei einer Bank erst "verdienen" bzw. "erarbeiten" muss!? Es ist doch im Sinne der Bank, daß Du mit allem handeln darfst? Die dokumentieren zu ihrer eigenen Absicherung einmal die Fragen nach der Anlageerfahrung und der Risikobereitschaft gemäß Wertpapierhandelsgesetz, und gut ist's.

Beitrag 01.06.2012, 07:54

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Ich weiß nicht genau, ob sich das bis heute geändert hat, aber als ich 1995 mit den Derivaten angefangen habe, musste ich auch erst Handelshistorie bei "normalen" Wertpapieren nachweisen, bevor Consors meinen Status entsprechend geändert hat - zumindest was den EUREX-Zugang anging. Damals betraf die Freigabe aber Optionen und Futures, keine Zertis und Ähnliches.

Die alleinige Einsendung des Fragebogens hat damals nicht ausgereicht. Ich kenn aber niemanden, dessen Ersuchen endgültig abgelehnt wurde. Derivatehandel ist ein schnelldrehendes Geschäft und die Broker verdienen schließlich an der Anzahl der Orderplatzierungen.
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 01.06.2012, 12:27

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Nach 2000 gabs da noch mal eine Verschärfung mit den sogenannte "Risikoklassen".

http://de.wikipedia.org/wiki/Risikoklasse

Da kannste nichtmal mehr alle Aktien handeln mit Stufe 3 :roll:

Also neues Konto eröffnen bei einem Online-Broker und "super viel Ahnung" ankreuzen. Sonst geht gar nichts. Auch nicht das "Erfahrungen sammeln". smilie_08

Ich wußte das auch nicht. Erst seit Facebook.


Morgan Stanley findet seine Facebook-Anleger naiv:

http://www.ftd.de/it-medien/medien-inte ... 44775.html

Netter Mann... smilie_18

Beitrag 01.06.2012, 15:24

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Mädel hat geschrieben:...Ich wußte das auch nicht. Erst seit Facebook.
Morgan Stanley findet seine Facebook-Anleger naiv:
http://www.ftd.de/it-medien/medien-inte ... 44775.html
Netter Mann... smilie_18
Ich nenne diese Anleger viel weniger Charmant...Dummköpfe...
Trotzdem bin Ich mehr als ein "netter Mann"--das ist eine Sprechblase
Die deutsche Sprache ist BUNT--benutze Ich halt im täglichen Leben smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten