Börsengang Facebook

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 01.06.2012, 15:36

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Mädel hat geschrieben:Morgan Stanley findet seine Facebook-Anleger naiv:

http://www.ftd.de/it-medien/medien-inte ... 44775.html

Netter Mann... smilie_18
Naja, der eine meint, er verrichtet Gottes Werk auf Erden (was nicht auszuschließen ist, seitdem sehr viele Menschen Geld für den neuen Gott halten), der andere hält sich halt für schlauer als den Rest der Menschheit.

Nichtsdestotrotz hat er aus seiner Sich durchaus recht - immerhin hat er bereits bei der Ausgabe die Kursphantasien der kommenden Jahre abgeschöpft. Da MUSS aus seiner Sicht jeder naiv gewesen sein, der ihm die Dinger zu den Konditionen abkauft :)
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 03.06.2012, 10:46

Benutzeravatar
mamü
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 03.10.2011, 12:28
Faktorzertifikate (Risikoeinstufung wie Aktien/Zertifikate)

Facebook long: CZ35DM
Facebook short CZ35DN

Faktor 3

Obwohl die Risikoeinstufung den normalen Zertifikaten entspricht, ist das Risiko wie bei Optionsscheinen natürlich enorm.

Beitrag 22.06.2012, 10:11

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Soziale Netzwerke sind eines der bemerkenswertesten Phänomene der letzten Zeit. Im Grunde genommen braucht sie kein Mensch, vor wenigen Jahren gab es sie noch nicht, aber mittlerweile zählt allein Facebook weltweit 670 Millionen (Stand April 2011) Mitglieder. Das sind rund 10% der Weltbevölkerung. Rechnen Sie noch Twitter, MySpace, Was-auch-immer-VZ nebst weiteren Daten-Inkasso-Systemen wie Google, Amazon & Co. hinzu, gibt es in der westlichen Welt kaum noch Menschen, die nicht an der großen Leitung hängen.

http://www.gartenheim.de/facebook.html
Der bekannte deutsche Zukunftsforscher Matthias Horx prognostizierte vor zwei Jahren (2009), dass sich in spätestens fünf Jahren (also in 2014) in sozialen Netzwerken nur noch soziale Verlierer aufhalten werden.
smilie_09 smilie_09 smilie_09
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 22.06.2012, 10:23

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Goldhamster79 hat geschrieben: Der bekannte deutsche Zukunftsforscher Matthias Horx prognostizierte vor zwei Jahren (2009), dass sich in spätestens fünf Jahren (also in 2014) in sozialen Netzwerken nur noch soziale Verlierer aufhalten werden. smilie_09
Manche Experten sind sogar Spezialisten...und der Genannte ist sogar ein Prophet,alle wetter smilie_02 smilie_01
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 22.06.2012, 10:26

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Nichtsdestotrotz ist der Gesamtartikel absolut lesenswert.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 22.06.2012, 10:34

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Goldhamster79 hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist der Gesamtartikel absolut lesenswert.
Zustimmung,Goldhamster,die Seite ist bei meinen Favoriten "eingepflegt".
Da werde Ich später bestimmt nochmal hinschauen.
Wie Du ja weißt: 2008 war aus Sicht von 2000 ZUKUNFT
FACE-Book IST JA VERGANGENHEIT und GEGENWART,mal schauen was da die ZUKUNFT noch an
Aussagen bestätigt,die erst ein paar Tage nach dem Börsengang publiziert worden sind. smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 16.07.2012, 20:49

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27

Beitrag 17.07.2012, 11:39

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Mädel hat geschrieben:Au weia:http://www.nasdaq.com/symbol/fb/real-time
Wieso au weia smilie_08
Hier besser sehbar:
Drei Monate
Bild
Der heutige Tag:
Bild
Die 90 Tage sind NOCH nicht vorbei....bitte die vorigen Posts lesen... smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 17.07.2012, 12:14

sverige
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 30.09.2011, 15:52
Hi Leute,

also ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich freue mich über den Niedergang dieses schwachsinnigen Unternehmens erheblich. Die größte Verarsche der Börsen-Neuzeit würde hier dann endlich sein Ende finden.
Wer bei einem solchen KGV damals gekauft hat, dem war wirklich nicht mehr zu helfen. Ich gehöre auch zu denen, die dieses "Portal" noch nie benutzt haben und auch sicher niemals nutzen werden. Da kann ich meine Daten auch gleich an eine Datenhandelsfirma weitergeben und mich dann nicht wundern, wenn ich mit Werbung zugemüllt werde. Ihr werdet es noch sehen- diese "Firma" wird bald wieder Geschichte sein ! Aber der Zuckerberg und Co haben ja dennoch Unsummen damit verdient. Die Zeichner haben ihn megareich gemacht. Die zahlen jetzt die Zeche.....
Kann darüber nur mitleidig den Kopf schütteln.

Gruß

Beitrag 18.07.2012, 08:26

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ergänzung zu gestern-eine Meinung für die "Fans",vielleicht auch als Trost wegen der Verluste smilie_16
"Facebook: Erholung beendet"
----da gab es tatsächlich eine Erholung smilie_08
Sogar das ist wohl abhängig vom Betrachter.
Aus den Charts von gestern gab es KEINE Erholung,höchstens eine Gegenbewegung,
weil da ein paar Optimisten(oder Gierige...)schon dachten....billig,kaufen....
"Das Problem ist nur, dass auch die Erwartungen an das Unternehmen turmhoch sind - was nicht zuletzt das enorme Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 60 verdeutlicht. Damit scheint das Enttäuschungspotenzial zu überwiegen, wenn am 26. Juli die Zahlen zum zweiten Quartal präsentiert werden.
Anleger, die trotzdem an den langfristigen kommerziellen Erfolg des Unternehmens glauben, können bei einem weiteren kräftigen Absacker,
eventuell nach der Veröffentlichung der Daten, wieder eine kleine Tranche zukaufen."
Autor: Holger Steffen cvon www.aktien-global.de
Ja,ja-der Glaube übers Wasser laufen zu können... smilie_18
Dazu beachten,daß der Druck auf den Kurs weiterhin enorm hoch bleibt.
Die Verkäufe der "90-Tage-Halter" sind ja noch nicht realisiert.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 26.07.2012, 20:16

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Glaube --Hoffnung--Zweifel--
Ist der Börsengang von facebook ein Fanal,wie eine Entwicklung NICHT sein sollte?
"Der Tag der Wahrheit ist für Facebook gekommen"----heißt das ,daß vorher gelogen wurde??
Heute legt Facebook erstmals seit dem Börsengang seine Quartalsbilanz vor.Wie entwickeln sich Nutzerzahlen und Umsatz?Die katastrophalen Zahlen des Spieleanbieters Zynga vom Vorabend verheißen jedenfalls nichts Gutes.
Wie weiter mit dem Betrug der Aktienkäufer---oder die Bestrafung der Gierigen....
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 21946.html
Morgen weiß es jeder,der es wissen will
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 26.07.2012, 20:28

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Ich sehe wohl schon den Untergang dieser Firma.....eventuell kann man noch ein wenig spekulieren wenn Fakebuch ein Pennystock geworden ist.

Eine Firma die Milliarden aus nichts macht.Erinnert mich irgendwie an die New Economy Blase.........
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 26.07.2012, 21:49

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Das war so klar, wie selten was. Deshalb habe ich bei 30 € klassische Put Optionsscheine gekauft. Turbos waren die ganze Zeit unmöglich, weil das Teil herumsprang wie ein Stier beim Rodeo (was eh schon nicht für eine gesunde Aktie spricht). Mit Turbos wäre man dauernd in den Knockout gelaufen.

Aber mal rein prinzipiell: Das ist schon eine üble Sauerei, die sich die Emi-Banken da geleistet haben.

Zahlen sind draussen. Facebook bei -18%

Beitrag 26.07.2012, 21:56

Benutzeravatar
KRAlex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 18.10.2010, 11:42
Nix für mich...

ich meine was kaufe ich wenn 100 "Facebookaktien" kaufe?

Für mich bleibt es eine kostenlose online community...

Beitrag 26.07.2012, 22:23

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Da hab ich doch gleich mal 100 Aktien in mein Musterdepot gelegt....und kaum waren sie drinn,ging es auch schon um 5,5% runter.....

[img]https://forum.gold.de/userpix/3277_bild ... 2039_1.jpg[/img]

mal sehen wie weit es noch runter geht...
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 26.07.2012, 22:38

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Ich habe keine Vorstellung, wo da der Boden ist. Ich werde morgen vielleicht meine Optionsscheine erst mal verkaufen um dann wieder ein Stückchen höher einzusteigen. Das Ding ist zwar total überbewerteter Schrott, hat aber noch reichlich Käufer, die daran glauben.
Das ist wirklich eine Achterbahn. Heute eine Spanne von +1% auf -18%. Turbos würde ich echt lassen. Diese Kurssprünge sind oft genug Peaks (in beide Richtungen) und dann kommt man mit dem Turbo nicht mehr raus.

It's hot smilie_01

Beitrag 27.07.2012, 11:03

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Mädel hat geschrieben:Ich habe keine Vorstellung, wo da der Boden ist. Ich werde morgen vielleicht meine Optionsscheine erst mal verkaufen um dann wieder ein Stückchen höher einzusteigen. Das Ding ist zwar total überbewerteter Schrott, hat aber noch reichlich Käufer, die daran glauben.
Das ist wirklich eine Achterbahn. Heute eine Spanne von +1% auf -18%. Turbos würde ich echt lassen. Diese Kurssprünge sind oft genug Peaks (in beide Richtungen) und dann kommt man mit dem Turbo nicht mehr raus.
It's hot
Hallo Mädel
Buchgewinne realisieren hat noch keinem geschadet smilie_01
Mit einem neuen Einstieg--Geduld,die Gegenbewegungen bei geringem Umsatz sind manchmal heftig smilie_16
Ich hab eine Vorstellung,wo der Boden ist.....die Etage heißt NULL.

An Fiedrich3:" Ich sehe wohl schon den Untergang dieser Firma.....eventuell kann man noch ein wenig spekulieren wenn Fakebuch ein Pennystock geworden ist."
Deine Spekulation auf steigenden Kurs-und dann auch noch Aktien kaufen-auf welcher Basis mit der Aussage von gestern? smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 27.07.2012, 11:13

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
@Titan

Nein das mit der Spekulation war eher ironisch gemeint...Die Aktien dieser Firma fasse ich nicht mal mit einer Zange an.

Entweder die Firma verschwindet vom Markt oder pendelt sich auf einem recht niedrigen Kurs ein.
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 27.07.2012, 11:15

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Friedrich 3 hat geschrieben:@Titan Nein das mit der Spekulation war eher ironisch gemeint...Die Aktien dieser Firma fasse ich nicht mal mit einer Zange an.Entweder die Firma verschwindet vom Markt oder pendelt sich auf einem recht niedrigen Kurs ein.
Top-klargestellt smilie_01
Darauf ein gemeinsames "stoß an" smilie_57
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 27.07.2012, 14:13

Mädel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2012, 18:27
Es sieht so aus, als waren es gar nicht mal so sehr die Zahlen. Aber wer sowas an der Börse erzählt sieht die Radieschen von unten:

http://www.wallstreetjournal.de/article ... 80758.html


Übersetzt: Wir haben keine neuen Ideen um was zu verdienen, geben aber viel mehr Geld aus.

Aua! smilie_02
Zuletzt geändert von Mädel am 27.07.2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten