Schuldenkrise und Iran-Gerücht versenken den Goldpreis

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 10.05.2012, 08:30

Tigerdali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 19.06.2011, 08:52

Beitrag 10.05.2012, 10:16

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Solche Art von Vermutungen sind NICHT geeignet,die tatsächlichen Gegebenheiten zu
erläutern---das ist auch nur Spekulation,allerdings halt verbal smilie_18
Ich nenne das oberflächliches Geschwätz.
Im Internet gibt es seriösere Infos zur Darstellung unserer komplexen Welt.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 10.05.2012, 14:45

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3647
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Ja Titan,

Das heißt wirklich gar nichts... "Außerdem könnte der Iran den Markt mit Edelmetall geflutet haben, wie t-online.de erfuhr."
Könnte...

"Am Finanzmarkt kursiere ein Gerücht, wonach das Land Gold verkaufe, erläuterte Daniel Briesemann, Analyst bei der Commerzbank, im Gespräch mit t-online.de - "An der Sache kann durchaus etwas dran sein – zuvor kursierten schon Spekulationen, wonach Teheran sein Öl für Zucker und Reis verkauft hat", kommentierte der Commerzbank-Experte weiter... "
kann... Spekulationen...

Ich schätze.... Die ANAL-ysten sind reine Trendfolge-Rhetoriker, die immer nachher vorgeben zu wissen, was passiert ist ohne es vorher abschätzen zu können. Ziemlich für den Ars.... außerdem bleibe ich bei Kostolany... die Preise steigen, wenn mehr Leute kaufen als verkaufen wollen und sinken wenn mehr Leute verkaufen als kaufen wollen. So einfach ist das... das hat gar nichts mit Reis, China, Griechenland oder Schokolade zu tun.

Beitrag 10.05.2012, 16:35

Benutzeravatar
Goldelster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 04.02.2012, 00:44
Das sind doch schon alte Gerüchte... "mit Gold fluten"... so ein Quatsch, die Chinesen sollten das iranische Öl mit Gold bezahlen... haben sie aber nicht, die bunkern wie die Weltmeister und dann tauschen sie es gegen Öl... ha ha... smilie_02

Beitrag 10.05.2012, 16:40

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
"Trendfolge-Rhetoriker", ein schönes Wort!
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 11.05.2012, 07:34

Denarius
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2012, 09:24
Wohnort: Im Norden
Das sind doch genau die Artikel, die vorrangig an die breite Masse lanciert werden. War z.B. im Newsletter der dvb (deutsche-versicherungsbörse.de). Den kriegt glaube ich jeder, der irgendwie in der Versicherungsbranche arbeitet. Hatte mich schon gewundert: Nanu, ein Artikel über Gold ? Also oft gibt's das nicht...

Also passt schön auf Leute, die Milliardäre warnen ja auch! smilie_10
„Ich weiß, dass ich nicht weiß“ Sokrates

Antworten