Links auf Youtube-Videos können 1000 Euro kosten

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 07.06.2012, 13:58

Denarius
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2012, 09:24
Wohnort: Im Norden
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... osten.html

Man sollte sich nun wohl vorher genau überlegen, ob man einen Link setzt...

Ich finde das unglaublich. Bleibt nur zu hoffen, dass das Urteil vom Bundesgerichtshof abgeschmettert wird.
„Ich weiß, dass ich nicht weiß“ Sokrates

Beitrag 07.06.2012, 18:58

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 29.07.2010, 11:26
Interessanter Fall... Ich habe mich mal eingelesen und auch den betreffenden WISO Beitrag angesehen.
Ich gehe davon aus, dass das Urteil des Hamburger LG keinen Bestand hat...

Grüße
RCM
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Beitrag 08.06.2012, 07:14

Denarius
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2012, 09:24
Wohnort: Im Norden
Den WISO-Beitrag hatte ich jetzt nicht gesehen. Aber ist ja eigentlich auch egal, was dort gezeigt wurde. Das Skandalöse ist doch, dass man für das Verlinken auf einen ZDF-Beitrag mit Abmahngebühren rechnen muss.

Und dann klagt ein Arzt aus Bayern gegen einen Blogger aus Münster in Hamburg. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
„Ich weiß, dass ich nicht weiß“ Sokrates

Beitrag 08.06.2012, 09:28

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
Ich glaube, zum Beruf des Richters gehört dazu, weltfremd zu sein. Zeigt sich doch immer wieder in den Urteilen.

Das Internet wurde aufgebaut von Millionen freien, quasi ehrenamtlichen Webmastern, die mit großem Einsatz und Fleiß Millionen von Rechnern zu einer gigantischen Wissensdatenbank vernetzten. Diese Datenbank lebt von Verlinkung!

Blogger und andere User einer unsinnigen gesetzlichen Reglementierung zu unterwerfen, deren Irrsinn jeden Nichtjuristen an den Rand des Wahnsinns treiben kann, ist jedoch nicht ursprünglicher Gedanke des Internets gewesen.

Antworten