Vermögensabgabe und Zwanganleihen gefordert

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.08.2012, 18:03

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Vermögenssteuern
Reichenabgabe kann Mittelschicht treffen

Sparprogramme sind im beginnenden Wahlkampf außen vor. Stattdessen sollen Reiche für die Staatssanierung zahlen. Doch jetzt macht der Immobilienhype manche Mittelschichtbürger zu Reichen. Experten raten Immobilienbesitzern, Erben und Vermögenden, vor den Wahlen ihr Geld in Sicherheit zu bringen.

http://www.manager-magazin.de/politik/d ... 48,00.html

Beitrag 25.08.2012, 10:38

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Speziell bei den Grünen und vorallem bei den Roten gilt mittlerweilen schon als Reich, wer:

-einen Vollzeitarbeitsplatz hat
-nach Tariflohn bezahlt wird
-nach jahrzehntelanger Arbeit eine selbstgenutzte Immobilie besitzt ( auch, wenn noch nicht abbezahlt )
-sich ein Zweitfahrzeug leistet ( damit meine ich auch schon E-Bikes )
-dessen Sparvermögen bereits den fünfstelligen Bereich erreicht hat

Alles in Allem, die DDR lässt grüßen.

Als gelernter Ossi:

Wehret den Anfängen!! smilie_02
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 29.08.2012, 07:51

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
http://www.teleboerse.de/mediathek/medi ... 77196.html

Interessantes Interview, Anschauen lohnt sich smilie_02
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 29.08.2012, 09:54

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
frankdieter50 hat geschrieben:http://www.teleboerse.de/mediathek/medi ... 77196.html

Interessantes Interview, Anschauen lohnt sich smilie_02
Ich vermute mal, dass ein inflationsbedingter Anstieg des Goldpreises heutzutage das Gegenteil bewirken wird als 1980. Viele Menschen wuerden sich von ihrem alten Gold trennen, weil sie denken, den grossen Reibach gemacht zu haben. Quasi alle Europaeer werden von der Wiege darauf ausgerichtet, dass Bargeld als eine Sachwert anzusehen ist, an dessen inneren Wert nicht gezweifelt wird.
1980 kannten die damaligen Investoren noch Geldentwertung, die der heutigen Generation in den westlichen Laendern fremd geworden ist.
Wir werden sehen...
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 29.08.2012, 19:02

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
frankdieter50 hat geschrieben:http://www.teleboerse.de/mediathek/medi ... 77196.html

Interessantes Interview, Anschauen lohnt sich smilie_02
"Omnipotent" ist ein sehr schönes Wort! smilie_02

Beitrag 29.08.2012, 20:23

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Dann wissen wir ja jetzt auch endlich wofür die Ergebnisse des Zensus verwendet werden. :twisted:

Wie soll den die Vermögensabgabe für, z.B. meine Großeltern aussehen, die in ihrem zentral gelegenen Einfamilienhaus wohnen und monatlich ihre Rente bekommen, aussehen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Menschen dazu zwingen kann eine Hypothek aufzunehmen, um neu erfundene Steuerschulden zu bezahlen. Vielleicht fehlt mir dazu einfach die kriminelle Energie, was soll's.

Oder für einen Unternehmer, der jeden Cent in sein Unternehmen steckt?
Damit schadet man auch den kleinen Arbeitnehmern, deren Arbeitsplätze man gefährdet.

Und das alles nur, um die Banken noch reicher zu machen. Sehr Kafkaesk das Ganze.

Beitrag 29.08.2012, 21:05

Benutzeravatar
Onepiece
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 11.12.2011, 15:38
... naja, schau Dir doch die Reallohnentwicklung der letzten Jahre an. Noch Fragen, ob die den "kleinen Arbeitnehmern, deren Arbeitsplätze man gefährdet" schaden würden...?

Ne, ich denke mal - Zensursula hat ja die letzten Tage wieder mächtig in die Richtung auf den Putz gehauen - die wissen schon sehr genau, was die da machen...

Es is doch relativ klar, wos hingehen wird (und in der Vergangenheit auch ging): In der Rentenkasse is noch was - da wird noch abgesahnt.
Bei den Hausbesitzern is auch noch was - da wird abgesahnt.
...

Willkommen in der "gerechten" BRD...

Beitrag 30.08.2012, 06:30

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Onepiece hat geschrieben:... naja, schau Dir doch die Reallohnentwicklung der letzten Jahre an. Noch Fragen, ob die den "kleinen Arbeitnehmern, deren Arbeitsplätze man gefährdet" schaden würden...?

Ne, ich denke mal - Zensursula hat ja die letzten Tage wieder mächtig in die Richtung auf den Putz gehauen - die wissen schon sehr genau, was die da machen...
Wie sagte es Max Otte:"Die Statistik hat man heute besser im Griff."
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 16.09.2012, 11:44

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Vermögenssteuer: SPD will totalen Überwachungsstaat

SPD-Länder vertagen Beratungen über Vermögensteuer. Streit um Konzept der Gesetzesinitiative. Zur besseren Erfassung des Reichtums sollen Banken nach den bisherigen SPD-Plänen verpflichtet werden, „Wert und Umfang der im Gewahrsam befindlichen Vermögensgegenstände ab 50.000 Euro“ zu melden.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... hungsstaat

Beitrag 17.09.2012, 04:35

goldddollar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 06.07.2012, 09:10
Wohnort: boostedt
Tagchen auch,

Die Forderung einer Zwangsabgabe-anleihe ist doch nicht neu wurde 1967 schon mit dem Lastenausgleichsgesetzt eingefuehrt und ist durch GG Paragraph 105,106 legitimiert.

mfg
goldddollar
golddollar

Beitrag 17.08.2015, 17:27

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Heimlich eine Zwangs-Anleihe für BRD-Bürger geplant

Im Bundesfinanzministerium werden konkrete Pläne zur Zwangsanleihe für jeden Bürger unseres Landes vorbereitet.

Ein Leck im Ministerium verrät: Zwangsanleihe soll 10% des Vermögens betragen?

Gleichzeitig ist ein Abbau der staatlichen Souveränität geplant, getarnt als politische Union. Schäuble ganz offen: “Wir können die politische Union erreichen, wenn wir eine Krise haben”.

Donnerstag abend, kurz vor 19 Uhr flattert ein FAX in die Redaktion. Der Inhalt enthüllt brisantes. Es handelt sich um einen Brief von Beatrix von Storch, der Chefin der Zivilen Koalition in Sachen Euro-Krise. Darin heißt es u. a. “Ich weiß unmittelbar aus dem Finanzministerium, daß dort Zwangsanleihen ganz konkret geprüft und also vorbereitet werden.” Und zwar weil die Staaten kein billiges Geld mehr an den Märkten bekämen, müsse der Staat sich nun das Vermögen der Bürger holen, so von Storch weiter.

Weiterlesen: http://nachgerichtet.is/2015/08/heimlic ... plant.html

Antworten