Fitschi und Jain

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 11.09.2012, 15:40

Morgi7141
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 26.02.2011, 22:24
Wohnort: ca. 384000 km vom Mond
wollen es anders machen und das Privatkundengeschäft ausbauen, sowie weniger auf Investment setzen lt. Tagesschau...

:shock:

wollen die jetz auch noch unser Geld ? smilie_08

Beitrag 11.09.2012, 15:45

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Ja, aber nur den Rest ... das große Geld haben sie schon, da wir als Steuerzahler ja für das "2Big2Fail" geradestehen und demnächst wohl auch noch die Sparkassen und Genossenschaftsbanken in die Bankenunion einzahlen müssen und so für die Risiken der Investmentbanken mithaften.

Am Ende haftet jeder für alles und wer als erste "Hilfe" schreit, bekommt am meisten Geld. Das geht so lange, bis der Topf dann leer ist und auch aus den letzten Ecken (Europas) alles raugekratzt ist.

Umverteilung halt, nur jetzt im großen Stile :)
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 11.09.2012, 16:42

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Die geplante Bad Bank bei der Deutschen Bank verspricht ja nichts gutes!
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 11.09.2012, 20:38

Benutzeravatar
Goldrausch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 17.06.2011, 23:46
Ich würd ja einfach gerne meine eigene Bad Bank gründen smilie_02

Einfach alle Verbindlichkeiten reinschieben und vergessen smilie_06
Grüße

Goldrausch

Meine Bewertungen: www.gold.de/forum/goldrausch-t5701.html

Antworten