Verkauft das Gold!

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 01.11.2012, 13:15

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
@ Milly

Ein Einsiedler mit Internetverbindung?? smilie_10
Vielleicht ist den Leuten nicht ganz geläufig, wer und was alles zum öffentlichen Dienst zählt??
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 01.11.2012, 14:39

Benutzeravatar
Milly
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 02.04.2011, 16:38
Nö.

Bahn und Post glaub nimmer.

Strom auch net. Ärzte auch nicht. Vielleicht Krankenschwestern, aber die brauch ich net.

Finanzamt braucht kein Mensch.

Verwaltungsämter braucht man auch bloß, um den Ansprüchen der Verwaltungsämter gerecht zu werden.

BEISPIEL: Ohne Amt keine Baugenehmigung, aber ohne Amt auch kein Amt, daß das Fehlen der Baugenehmigung reklamiert.

Gerichte ... hab noch nie eins gebraucht.

Bullizei. Strafzettel gegen Falschparker und gegen 5-Kilometer-zu-schnell-Fahrer braucht's auch nicht. Staatsabzocke im Deckmantel der "allgemeinen Ordnung". Und wenn man nicht in "bereicherten" Vierteln lebt, geht's auch so. Private Sicherheitsdienste kommen auch so, da der Staat seine Kernaufgaben ja eh schleifen läßt.

Schule? Ginge privat auch, sogar ideologiefreier und damit besser.

Glotze? Braucht man eh nicht. Intendantenfunk interessiert mich gleich gar nicht.

Nö für mich ginge auch ohne; prima sogar.

Sorry bin Hardcorelibertärer, da hab ich so Leut wie Dich grad gefressen.

Beitrag 01.11.2012, 14:50

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Milly hat geschrieben:Sorry bin Hardcorelibertärer, da hab ich so Leut wie Dich grad gefressen.
Kein Problem, ich mich juckt es eh nicht was irgendwelche Leute denken. "Meine Schäfchen sind alle im Trockenen." Und da deine Ausführungen, bzgl. dem öffentl. Dienst etwas engstirnig sind, sei es aus diesen oder jenen Gründen, scheint mir eine Diskussion darüber auch völlige Zeitverschwendung. Leute die auf den öffentl. Dienst schimpfen - schimpft ihr denn auch über Hartz-4-Empfänger, dass die aus euren Augen auch überbezahlt sind?? Lächerlich...hier schimpft man auf Hungerlöhne. Kaum zu glauben. Sind wir jetzt schon ganz unten in der sozialen Schicht angekommen, oder wird das Forum von dieser unterwandert? Solange man sich mit Unwesentlichem beschäftigt hat man keinen Blick für das große Ganze. smilie_18 smilie_20
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 01.11.2012, 14:53

Fata.Sibyllina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 02.01.2012, 11:01
Türkische Banken ziehen eine weitere Variante des Themas "Verkauft das Gold" aus dem Hut: Mittels goldbasierter Einlagekonten und Kredite will man langfristig den Türken ihren Schmuck abluchsen: http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 32064.html

Ein Auszug: "Banken wollen den versteckten Goldschatz in türkischen Haushalten heben. In Anzeigen werben sie darum, dass die Einwohner des Landes ihr gehortetes Gold in Goldkonten einzahlen. Damit würden versteckte Goldpositionen von schätzungsweise 302 Milliarden Dollar (233 Mrd. Euro) wieder in den Wirtschaftskreislauf gelockt, was zu einer Reduzierung des Leistungsbilanzdefizits beitragen würde... Diese neuen Ressourcen werden... helfen, mehr Kredite zu finanzieren, was das Wachstum der türkischen Wirtschaft anschieben wird.”
Mit diesem bürgerfreundlichen Winkelzug dürfte sich die Türkei nun endgültig für die Aufnahme in die EU qualifizieren! smilie_10
Ja Kruzitürken, sind die noch zu retten?
Sapere aude, incipe!

Beitrag 01.11.2012, 15:47

Benutzeravatar
Milly
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 02.04.2011, 16:38
Halten wir mal fest für Mods und Nachwelt:

- User SW-Trade, mutmaßlicher Beamter o.ä., hat mich in den letzten 2-3 Posts als hinterwäldlerischen Einsiedler mit lächerlichen Ansichten aus der Steinzeit bezeichnet, mit dem zu debattieren sich ohnehin nicht lohnt. Zudem als empathielos und egoistisch.

Sachargumente oder Konkretes wie immer Fehlanzeige.

Die handelsübliche Arroganz und Diffamierung seitens der ach-so-"Sozialen".
Also nix Neues 8)

Beitrag 01.11.2012, 17:10

Rebell
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2012, 12:20
Milly hat geschrieben:Halten wir mal fest für Mods und Nachwelt:



Die handelsübliche Arroganz und Diffamierung seitens der ach-so-"Sozialen".
Also nix Neues 8)
Ganz richtig...
in der Bunzelrepublik wird nun mal Schön gesprochen. Von Wutbürger über Schonvermögen bis hin zum Beschleunigungsgesetz.
Ich stelle schon seid einem Jahr regelmäßig ein Kerzchen auf, und hoffe das dieses Land mal richtig mit der Fresse über den Boden der Tatsachen schrappt. Damit dieses Volk'' mal aufwacht.

Und gut für den Goldpreis wäre das allemal.

Beitrag 01.11.2012, 17:18

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Milly hat geschrieben:
sw_trade hat geschrieben:
Milly hat geschrieben: - schimpft ihr denn auch über Hartz-4-Empfänger, dass die aus euren Augen auch überbezahlt sind?? Lächerlich...hier schimpft man auf Hungerlöhne.
Tut mir leid SW-Trade. Für die olle Mitleidsmasche bin ich taub.

Für Armut und immer niedrigere Reallöhne gibt es m.E. nur einen Hauptverantwortlichen:

Staat, Staatskostgänger, Staatsprofiteure; die einen immer größeren Kuchen der Wertschöpfung der Produktiven aufessen.
"Wirtschaften" bringt's einfach nimmer, bei der ständig steigenden Abgaben-, Vorschriften- und Bürokratieschraube, und genau darum wird es - leider! - nix mehr mit vernünftigen Löhnen für die Masse.

Mich wundert eher was so Leute wie Du immer mehr in einem Goldforum treiben.

Habt Ihr doch Angst, daß Ihr es mit dem Steuer-Pyramidenspiel und der Verschuldungsorgie zu weit getrieben habt?!
Und im Unterschied zu Dir hab ich keine Beamtenpension (zu erwirtschaften von den Niedriglöhnern für die Du Krokodilstränen heulst) "im Trockenen".


Gut so Leut wie Dich brauch ich immer als "Motivationshilfe" damit ich hier endlich bald die Kurve krieg und die Fliege mach.
"Leute wie mich." smilie_11
Du hast keinerlei Ahnung über meine Person aber schreibst, als ob du mich kennen würdest.
Herrlich. Du amüsierst mich immer mehr.

Welche Mitleidsmasche? Beziehst du etwa Hartz-4? Sorry, dann hast du hier nichts verloren. Kannst "deine Fliege also auch früher machen".

Aber ich sehe schon, obwohl deine Stärke im reth. Taschenspielertum liegt hast du scheinbar erhebliche Defizite beim Texte richtig lesen und auch auch verstehen. Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich empfehle dir dahingehend meine Beiträge nochmal durchzulesen bzw. von einer dritten Person erklären zu lassen, habe ich in meinen Beiträgen nirgends erwähnt oder behauptet, dass ich dem öffentlichen Dienst angehöre.

Aber...mich stören solche Leute, die sich über "Hunger"- Löhne anderer aufregen. Sorry nichts anderes ist im ö.D. zu finden. Die Probleme dir hier erläutert werden sind jedoch tiefgründiger und weitreichender. Wer nun denkt, der öffentl. Dienst trägt maßgeblich der Verschuldung bei, der...na ja, sollte an seiner Allgemeinbildung arbeiten.

Und ich wiederhole mich wenn ich schreibe, dass jeder, der sich bisschen clever anstellt, ohne Weiteres ein vielfaches von dem verdienen kann, was ein Beamter oder Angestellter/ Arbeiter des ö.D. monatl. heimträgt. Also warum sollte man den ö.D. anprangern? Aus Neid etwa, weil man mit seinem Einkommen nicht zufrieden ist?

Deine Ausführungen bzgl. den Angehörigen des öffentl. Dienstes zeigt ebenfalls, dass dein
Verständnis/ Wissen diesbezüglich sehr begrenzt ist. Das sollte jedoch kein Problem darstellen, da es hunderte von Internetseiten gibt, um nachzulesen. Andererseits wird es mit deinen paar Aufzählungen und Ausführungen peinlich.

Den hier finde ich übringens am besten: "Habt Ihr doch Angst, daß Ihr es mit dem Steuer-Pyramidenspiel und der Verschuldungsorgie zu weit getrieben habt?!" Was sollte nun bsp. ein Angesteller der Kommunalverwaltung oder des Bildungswesens darauf antworten? smilie_20 Schön...sehr amüsant deine Beiträge.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 01.11.2012, 17:20

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Milly hat geschrieben:...
Sachargumente oder Konkretes wie immer Fehlanzeige.
....
Stimmt auffällig für so manchen Post hier.
Vermutete Lebensumstände, unterstellte Gesinnung und Verallgemeinerungen. Zum Dampf ablassen über Ansichten, die einem nicht passen, ist hier aber nicht der richtige Ort.

Auch ist eine gewisse Vorliebe für Gold und Teilnahme an einschlägigen DISKUSSIONSforen bei uns nicht an irgendeine Grundeinstellung gebunden.

Zum Abkühlen ist hier mal - ggf. bei Bedarf vorübergehend - zu.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt