Unrechtstaat 2.0

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.09.2010, 22:18

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
@Goldeifel:

klingt für mich nicht unbedingt nach Rechts, Rechts definiere ich anders.
Im übrigen sind hier im Forum keine Politiker die gleich die Nazikeule rausholen :-P

Beitrag 04.09.2010, 22:31

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
siggirabu hat geschrieben:Im übrigen sind hier im Forum keine Politiker die gleich die Nazikeule rausholen :-P
Die sind wahrscheinlich noch auf Patrouille in Dortmund und Umgebung smilie_02
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 05.09.2010, 06:03

R(h)eingold
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2010, 09:38
Wohnort: Südwest Hessen
Genau den Beitrag, den "Der Bär" hier als Link einstellte, habe ich gestern auch in TV gesehen - kurz nachdem ich hier im Forum meinen Senf abgegeben hatte.
Ich dachte, ich hätte was an den Augen/Ohren :shock:
Auf einmal beginnen solche Diskussionen. Vor einigen Wochen war das lt. unserer Politiker alles nur gefühlt, nicht greifbar, nicht belegbar. Und jetzt gibt Angela so etwas von sich.
Danke Herr Sarrazin - dem "kleinen Mann" hatte man disbezüglich bislang kein Gehör geschenkt, oder schenken dürfen. Es kann ja nicht sein, was nicht sein sein darf.
Was haltet ihr von Merkels Vorhaben, mehr Migranten in den öffentlichen Dienst zu stellen?
Versucht man da nicht den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben?

Beitrag 05.09.2010, 12:41

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
@ R(h)eingold:
Im Grunde und mal objektiv: Solange das nicht zu einer Art "Migrantenquote" wird, warum nicht? Der, der am besten für den Job geeignet ist, soll ihn bekommen.
Davon abgesehen und mal subjektiv: HALLO? "Wir" sollen/müssen Migranten als Ordnungshüter/Polizisten/Sozialbearbeiter einsetzen, damit wir an die Migranten überhaupt herankommen, dessen Integration laut unserer Politik eigentlich gar kein Problem ist?

HÄ?

Ich finde nur viel schlimmer (lächerlicher, erbärmlicher), dass Merkel und Konsorten AUF EINMAL einräumen, dass da irgendetwas an der Gesamtsituation doch nicht so supi ist.
Wahrscheinlich haben sie das aber erst festgestellt, nach dem sie die Information von ihren Beratern bekommen haben, dass der Großteil der Bevölkerung hinter dem Bundesbankschlumpf steht. Da wäre schließlich ein Abteil in einem Zug frei, auf den man noch springen könnte.
Der Vorschlag, mehr Migranten im öffentlichen Dienst einzusetzen, um damit bestimmte Probleme zu lösen, ist immer noch das politisch korrekte Zucken, zu dem unsere Politiker verpflichtet sind.
smilie_08

(Ist trotzdem alles Werbung :mrgreen:)
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 05.09.2010, 13:08

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Am lustigsten finde ich den Spruch von unserer Bundesangela: "Integration durch Bildung"
selten so gelacht ....
Bildungsangebote haben die auch jetzt schon reichlich, liebe Angela es geht darum das die sich nicht integrieren WOLLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag 05.09.2010, 13:37

MapleHF
... tja wenn wir schon nicht in der Lage sind unsere Bürger mit Migrationshintergrund dazu zu bewegen, die Bildungsangebote anzunehmen, was liegt da näher, als sich ausländische Akademiker reinzuholen.

Die werden dann "fit für Deutschland" gemacht. So heißt ein Pilotprojekt der Uni Regensburg: < KLICK >

Das Ganze hat irgendwie etwas Perverses :roll:

MapleHF

Beitrag 05.09.2010, 14:07

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Tja is schließlich einfacher als der deutschen Jugend die Bierflasche wegzunehmen und mal ein ordentliches Bildungssystem vorzusetzen.

Beitrag 06.09.2010, 06:32

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@alle

mit dem islam gehen einher Verlust der Mienungsfreiheit weil in meisten Staaten in denen der Islam Staatsreligion ist keine demokratischen Vrehätnisse herschen wie in Westeuropa. Mit dem islam gehen einher Ünterdrückung/Verlust der Menschenrechte siehe Saudi Arabien Verbot des Kirchenbaues, Zwangsheirat, Ritualmorde.

Der Islam ist die Ausgeburt der Intoleranz schlecht hin die bereits bei der Betrachtung der Geschlechter beginnt indem die Frau entrechtet wird.

Der islam würde zum Rückschritt in unserer Gesellschaft führen, da er keine fortschrittlichen Elemente duldet. Ich denke hiebei z.B. an die Scharia.


Duetschland würde es gut tun ein Punktesystem einzuführen ähnlich dem Australiens es werden nur noch
qualifizierte ins Land gelassen denn für ungebildete wie Türken aus Anatolien ist in unserer Gesellschaft kein Platz mehr.
peter24

Beitrag 06.09.2010, 07:44

MapleHF
... ja die Australier sind schon ein Völkchen für sich.

Als meine Tochter das Visum für den halbjährigen Aufenthalt beantragt hatte, wollten die u.a. auch eine Bestätigung meiner Bank, dass ich in der Lage bin, für ihren Lebensunterhalt während dieser Zeit zu sorgen ;) und auch das Visum selbst haben sie sich fürstlich bezahlen lassen.

MapleHF

Beitrag 06.09.2010, 07:58

Spongebob
@MapleHF
Ja, die Australier können sich aussuchen, wer darf rein ins Land und wer nicht.
Die Standardregel ist (an der es auch nichts zu rütteln gibt) entweder kann man sich seinen Lebensunterhalt selbst verdienen, oder man darf nicht rein ins Land.
Natürlich ist das echt heftig, aber andererseits muss ich sagen...............gar nicht mal so schlecht.
Ein Freund von mir lebt da und ist als Architekt tätig. Er ist da schon seit mehr als 5 Jahren, aber immernoch heisst es, verliert er seinen Job ..... Goodby Down Under.

Beitrag 06.09.2010, 09:04

rapi
die kanadier sind auch so. ich finde das aber richtig.man sollte, wenn dann schon - sich selber etwas aufbauen- und dann wird man weiter sehen.
lg

Beitrag 06.09.2010, 09:05

Spongebob
Es geht einfach darum. dass man dem Staat nicht zur Last fallen darf.
Sinnvoll.

Beitrag 06.09.2010, 09:32

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@spongebob

du sprichst mir aus der Seele , ich habe 10 Jahre in australien verbracht
peter24

Beitrag 06.09.2010, 09:36

Spongebob
@peter

Alter Aussie Du smilie_07

Wer einmal in Down Under war, der hat sein Herz an dieses Land verloren, ehrlich.

Beitrag 06.09.2010, 10:11

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@spongebob

nee in thailand
peter24

Beitrag 06.09.2010, 10:14

Spongebob
peter hat geschrieben:@spongebob

du sprichst mir aus der Seele , ich habe 10 Jahre in australien verbracht
Du hast doch eben das geschrieben?

Schreiben wir aneinander vorbei?

Beitrag 05.10.2010, 14:50

Benutzeravatar
Deutscher Michel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2010, 13:29
Wohnort: Michelland
Wie sehr die Bilder sich doch gleichen...

http://www.youtube.com/watch?v=XPvbrEfo7Zc , 2010

http://www.youtube.com/watch?v=eV16HlGxQto, 1989

Edit:
Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Polizeieinsatz in Stuttgart
http://www.scribd.com/doc/38654032/Dien ... Reicherter

smilie_18

Gruß Michel
smilie_24
"... Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit..."
(Frau Dr. Merkel laut Redeprotokoll vom 16.06.2005 "Festakt zum 50. Jahrestag der CDU)

Beitrag 06.10.2010, 06:30

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@alle

man möge mir die nächsten Anmerkungen nachsehen .

Hier eine kleine Auswahl der Integrationsprämien für das Muslimpack :

-Schächtungsprämie bis zu Euro 600,-
-Elterngeld, Erziehungsgeld......
-Wenn so eine Muslim Hartz IV Unterschichtenfamilie Ihre Alten pflegt dann bekommen
Sie auch noch Pflegegeld nebst Rentenansprüchen d.h. da braucht einer eigentlich nie
gerabeitet haben um rentenansprüche zu erwerben.

-Kulturzuschüsse für Ihre Vereine

Wie blöd sind wir eigentlich in Deutschland ????????????????
peter24

Beitrag 06.10.2010, 09:09

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 29.07.2010, 11:26
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier bei Gold.de derartige Zeilen auf GMX Kommentar Niveau zu lesen bekomme...
Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen Peter...
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Beitrag 06.10.2010, 09:20

Spongebob
peter hat geschrieben:@alle

man möge mir die nächsten Anmerkungen nachsehen .

Hier eine kleine Auswahl der Integrationsprämien für das Muslimpack :

-Schächtungsprämie bis zu Euro 600,-
-Elterngeld, Erziehungsgeld......
-Wenn so eine Muslim Hartz IV Unterschichtenfamilie Ihre Alten pflegt dann bekommen
Sie auch noch Pflegegeld nebst Rentenansprüchen d.h. da braucht einer eigentlich nie
gerabeitet haben um rentenansprüche zu erwerben.

-Kulturzuschüsse für Ihre Vereine

Wie blöd sind wir eigentlich in Deutschland ????????????????
Wenn wir die Bemerkungen nachsehen sollen, wieso schreibst Du sie dann überhaupt?
Um Deinen Ärger Luft zu machen?
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt (geiler Wortwitz in diesem Forum, nicht wahr? smilie_01 ), aber das geht gar nicht.

Antworten