Unrechtstaat 2.0

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 15.10.2010, 19:32

Mr Mofo
Ladon hat geschrieben: mir hat mal ein Bürgermeister einer durchaus größeren nordbayrischen Stadt gesagt, dass er gar nicht wüsste, wie er den Haushalt seiner Kommune hinbekommen sollte, wenn es nicht die vielen gewerbetreibenden Ausländer gäbe.
Sie sind also offenbar Teil des 68er Establishments…
Tja, wenn man dem dummen deutschen Michel nur oft genug die gleichen Lügen von der notwendigen Zuwanderung von immer mehr Kulturbereicherern vorkaut, dann wird er es schon irgendwann glauben.
Dieses arrogante Credo scheint aber nicht mehr aufgehen zu wollen…gelle…
Ladon hat geschrieben: Natürlich gibt es "Sozialschmarotzer", aber zunächst einmal und ursprünglich reden wir von Leuten, die WIR als GASTARBEITER einmal ins Land geholt haben.
Wer ist bitteschön „WIR“??
Es waren vor allem Sie – die 68er, die die Massenzuwanderung post Gastarbeiterzuzug zu verantworten haben! Die Masse der hier lebenden Ausländer sind keine Gastarbeiter aus den 50er und 60er Jahren. Es sind deren Kinder/Kindeskinder und vor allem deren Grossfamilien, die man alle hierher gelassen hat. Natürlich um diese dann nach guter 68er Manier sich selber zu überlassen und diese bloss nicht mit den bösen deutschen Dingen wie Sprache und Kultur zu belästigen. Integration einfordern galt ja bis vor kurzem auch noch als Revanchistisch und typisch deutsch (und deutsch sein, das wollen die 68er schliesslich am wenigsten).

Wir, das deutsche Volk, lehnen mit grosser Mehrheit die vergangene und aktuelle Zuwanderung von bildungsfernen Menschen muslimischen Glaubens (Türkei, Nordafrika, Arabischer Raum, Afghanistan) ab – siehe Zuspruch zu Sarrazin und Co.
Nachweislich hat diese ungezügelte Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme keinerlei Nettonutzen für das deutsche Volk, dieses darf nur für die verblendeten 68er Fantasien zahlen und buchstäblich bluten (Sie können ja mal nach den Kriminalitätsstatistiken googeln – aber bitte nicht die von den linken Systemmedien verbreiteten).
Ladon hat geschrieben: Natürlich gibt es "Integrationsunwillige", aber das an einer Religionszugehörigkeit festzumachen ist Quatsch. Als Student habe ich in einem ziemlich "türkischen" Stadtteil gelebt. Wir haben damals immer gewitzelt, dass die deutscher wären als wir: Da musste immer alles passen, das Auto wurde brav am Samstag geputzt, sparen für ein Häuschen usw.
Das ist eben kein Quatsch!
Nur weil Sie mal in den frühen 80ern als Student in einem einfachereren Wohnbezirk Quartier genommen haben, sind Sie noch lange nicht qualifiziert hier Expertisen zum Thema Türken/Religion und deren Integrationsunwillen im heutigen Deutschland zum Besten zu geben.
Die Realität sieht heute nämlich ganz anders aus (Ich lebe und arbeite in London, habe aber auch noch eine Wohnung in Berlin!). Aber das können Sie ja nicht wissen, schliesslich leben Sie schon lange nicht mehr dort, wo „Integration“ täglich gelebt (oder realistischer ausgedrückt: abgelehnt) wird.
Übrigens ist der Islam eine Religion, die auf Eroberung gepolt ist, die mit dem Schwert verbreitet wird und in der es sittlich ist andere zu täuschen und zu belügen solange man damit den Interessen des Islam dient!
Ladon hat geschrieben: Ich - und wahrscheinlich auch der Bär - wollen diese Dinge doch gar nicht bestreiten. Und ja, es wäre wichtig, dass endlich etwas VERNÜNFTIGES unternommen wird. Es geht mir doch um den zynischen, menschenverachtenden Mechanismus gesellschaftliche Gruppen gegeneinander aufzuhetzen, um von den eigentlichen Problemen und dem eigentlichen Versagen abzulenken.
Warum wurde bis jetzt von Ihrer Generation nichts unternommen – in den letzten 20 Jahren??
Ladon hat geschrieben: Natürlich wollen manche gar nicht arbeiten ... z.B. die große Gruppe "autochthoner" (weil wir das Wort letzthin hier schon hatten) deutscher Sozialhilfeempfänger der zweiten und dritten Generation.
Hetzen Sie da etwa bestimmte Bevölkerungsgruppen gegeneinander auf um vom Versagen Ihrer Generation bei der Integration abzulenken?
Ladon hat geschrieben: Wenige Völker haben es je geschafft innerhalb nur einer Generation sich von einem menschenverachtenden Gewaltregime zu einer aufgeschlossenen Gesellschaft zu wandeln. DARAUF war ich (u.a.) als Deutscher immer stolz!
Ich nehme an, Sie meinen mit „Innerhalb nur einer Generation“ Ihre Generation – die der 68er?!
Übrigens war das menschenverachtende Gewaltregime eine fast unausweichliche Antwort auf den „Friedensvertrag“ von Versaille. Das wäre umgekehrt auch in Frankreich oder Grossbritannien passiert. Und der erste Weltkrieg ist auch nicht von D ausgelöst worden (so wie es von der Siegerpropaganda bis heute diktiert wird), sondern von den gleichen Mächten lanciert, die heute für die erneute Weltwirtschaftskrise und den Finanzsektorfaschismus verantwortlich zeichnen (Herr Churchill gehört übrigens genauso zu dieser Gruppe dazu, wie Herr Blankfein und Herr Greenspan, die Familien Rothschild, Rockefeller und Oppenheim …)
Ladon hat geschrieben: Heute stand es bei uns wieder in der Zeitung: Seit 2006 (!) schon ziehen mehr Türken aus Deutschland in die Türkei als aus der Türkei nach Deutschland. Wo bitte ist die Massenzuwanderung, von der unser Horsti Seehofer salbadert?
Ja genau. Wenn’s doch in der Zeitung steht, dann muss es ja wohl stimmen. Ich weiss gar nicht worüber sich der dumme deutsche Michel denn so erregt. Der soll mal brav die Fre….halten und Steuern zahlen.

Es gehen natürlich die gut ausgebildeten mit den hier in D, im Gegensatz zu fast allen andern Ländern auf der Welt, zum Nulltarif erworbenen Hochschulabschlüssen und es bleiben die Analphabeten. Den gut ausgebildeten kann man es bei der Unternehmens -und Entlohnungskultur in D nicht verübeln, dass sie gehen.

Wenn hier runde 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund leben, ja wo kann man denn da von Massenzuwanderung reden? Und wenn diese marginale Einwanderung in das deutsche Sozialsystem bisher 1 Billion Euro gekostet hat, dann sind das doch Peanuts im Vergleich zu den enormen Vorzügen, die diese Zuwanderung mit sich bringt….
Grandios diese 68er Politik.
„Deutschland muss von aussen eingehegt und von innen ausgedünnt werden." (Zitat J. Fischer)

P.S.: Ich bin so froh im Ausland zu leben (seit rund 5 Jahren) und nicht für die überzogenen Pensionsansprüche der 68er Generation mit meinen Steuern/Rentenkassenbeiträgen bluten zu müssen.

Beitrag 15.10.2010, 20:59

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Mr Mofo (Afrikanischer Name?)

Was soll denn dieser Quatsch mit der 68er Generation? Und woher glauben Sie all' diese Dinge über mich und meinen Lebenslauf zu kennen?

Wo war doch gleich der Ignore-Button?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.10.2010, 22:17

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Hey Ladon!

Mofo ist kein afrikanischer Name. Es ist eine Abkürzung. Schau mal hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mofo

Das hättest Du Dir doch denken müssen, hehe... smilie_02

Beitrag 16.10.2010, 07:59

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
old_harry hat geschrieben:Hey Ladon!

Mofo ist kein afrikanischer Name. Es ist eine Abkürzung. Schau mal hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mofo

Das hättest Du Dir doch denken müssen, hehe... smilie_02
Ja, klar - da "stand ich wohl auf dem Schlauch" smilie_06
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 16.10.2010, 09:15

intention001
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.08.2010, 19:51
Kleine Anmerkung am Rande. Faszinierend, dass wir bei politischen Themen vom "Du" zum "Sie" übergehen, während wir uns bei Gold- und Silberthemen alle duzen. Verschwörungstheorie: Die Bruderschaft des Goldes *ggg*.

Sorry für offtopic, ist mir nur irgendwie aufgefallen.

Beitrag 16.10.2010, 09:24

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Politische Themen?

Ich habe von Mr Mofo nur inhaltsleere Phrasen aus dem Standard-Repertoire der einschlägigen Kaderschmieden vernommen, die mit den immer gleichen Schlagwörtern, den immer gleichen Nicht-Argumenten, den immer gleichen "Strategien" versuchen andere mundtot zu machen: Billige Rhetorik aus dem "Hass-Baukasten" für Leute ohne eigenen Kopf.

Ja, mit so jemandem werde ich mich nicht fraternisieren.

In wirklichen - durchaus kontroversen - Diskussionen um (im weitesten Sinn) Politik, wird hier durchaus das "Du" verwendet.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 16.10.2010, 09:51

Golddeifel
Morjen smilie_24
Da wir hier alle EM Fans sind, glaube ich das man sich ohne weiteres, wenn auch teilweise nicht persöhnlich bekannt, mit dem Du anreden kann. Nur sollte man sich gegenseitig sowie auch die Meinung und Eistellung anderer akzeptieren und einen höflichen und korrekten Umgangston wahren.
So war es seither, und wird mit etwas Respekt gegeneinander auch so bleiben.
Also EM Fans,auf DU und DU! smilie_24 8)

Beitrag 16.10.2010, 11:08

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
O.K. smilie_57 Auf Du und Du!
Leider gibt es hier keinen Sekt...

Beitrag 16.10.2010, 11:21

goldmünzenonkel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 18.08.2010, 13:29
Wohnort: Münsterland
@ Ladon

Habe die Analyse Deines Textes bzgl. Migrationsproblems von Mr Mofo auch wahrgenommen.
Auch auf die Gefahr hin, hier zu weit vom eigendlichen Thema abzudriften, möchte ich
dennoch mal was anmerken.
Für mich war das keine Diskussion, denn Diskussionen sollten dazu beitragen Probeme zu lösen,
bzw. Lösungsansätze aufzuzeigen.
Bei Mr Mofos Post konnte ich mal wieder etwas ganz typisches feststellen.
Viele Menschen neigen dazu, nur einen Schuldigen für die Probleme unserer Gesellschaft zu suchen
und zu finden.
Damit ist die Angelegenheit dann für Sie erledigt. Das hat aber rein gar nichts mit der Lösung des
Problems zu tun.
Da muss man sich mal mit den wirklichen Ursachen des Problems beschäftigen.
Da das aber für viele scheinbar zuviel Aufwand bedeutet, wird dann nach bequemeren Mitteln
gegriffen.
Deshalb denke ich Ladon, Du brauchst Dich wirklich nicht über den Post von Mr Mofo zu ärgern.

Grüsse an alle und ein schönes Wochenende

Beitrag 16.10.2010, 11:40

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Ladon ich verstehe das du anderer Meinung bist, bei uns im Osten ist das "Problem" mit den Türken zum Glück noch nicht so stark wie im Westen.
Aber fakt ist eins: der Großteil der Türken wollen sich nicht integrieren und werden das auch nicht.
Und wenn ich höre wie in Berliner Schulen leistungswillige deutsche Schüler, von Türken beleidigt und beschimpft werden, wie deutsche LehrerINNEN kein Respekt entgegengebracht wird weil sie eben eine Frau ist, DANN geht MIR das Messer in der Tasche auf.
Dann muss die Familie in meinen Augen sofort rausfliegen und darf nie wieder kommen!
Denn sowas bringt nicht wirklich den Staat weiter ..... .
Es ist sowieso schon eine Frechheit das jemand der noch nie etwas für das System geleistet hat, jemals auch nur einen Cent eingezahlt hat, sofort volle Leistungen daraus beziehen darf, Rente beziehen darf usw. und vor allem das ich das noch bezahlen darf.

Ich schlage hier nicht alle über einen Kamm, es gibt auch viele positiv Beispiele!
Allerdings noch mehr negativ Beispiele ..... .

Im übrigen bitte ich um eine faire, freundliche und sachliche Diskussion, schließlich macht genau das das Forum hier aus.

Beitrag 16.10.2010, 14:12

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
siggirabu hat geschrieben:... Aber fakt ist eins: der Großteil der Türken wollen sich nicht integrieren und werden das auch nicht.
Dem habe ich nie widersprochen.
siggirabu hat geschrieben: Und wenn ich höre wie in Berliner Schulen leistungswillige deutsche Schüler, von Türken beleidigt und beschimpft werden, wie deutsche LehrerINNEN kein Respekt entgegengebracht wird weil sie eben eine Frau ist, DANN geht MIR das Messer in der Tasche auf.
Mir auch. Das ist untragbar, unerhört, rechtswidrig und muss sanktioniert werden.
Aber - auch dem habe ich nie widersprochen. Es ist jedoch ein anderes Thema.
siggirabu hat geschrieben: ... Es ist sowieso schon eine Frechheit das jemand der noch nie etwas für das System geleistet hat, jemals auch nur einen Cent eingezahlt hat, sofort volle Leistungen daraus beziehen darf, Rente beziehen darf usw. und vor allem das ich das noch bezahlen darf.
Erneut: Ich stimme zu. Ich gebe nur zu bedenken, dass dieses auch auf deutsche Soialhilfeempfänger der dritten Generation zutrifft, von denen es ebenfalls nicht wenige gibt.
siggirabu hat geschrieben: Ich schlage hier nicht alle über einen Kamm, es gibt auch viele positiv Beispiele!
Allerdings noch mehr negativ Beispiele ...
Richtig! Und genau deswegen, egal wie das "numerische Verhältnis" nun in realis sein mag: Pauschale, einfache Lösungen gibt es nicht. Druck erzeugt Gegendruck, wie man aus der Physik weiß (actio = reactio) und wenn die Dinge schließlich unkontrollierbar eskaliert sind sagen alle: Ich hab's doch gleich gesagt. Eine selbsterfüllende Prophezeiung.
"Pragmatismus" wäre gefragt.
siggirabu hat geschrieben: Im übrigen bitte ich um eine faire, freundliche und sachliche Diskussion, schließlich macht genau das das Forum hier aus.
Ich bemühe mich - auch wenn es angesichts doch recht persönlicher Vorwürfe und Unterstellungen, die ohne jede Kenntnis meiner Person, meiner Lebensumstände und -geschichte getätigt wurden, recht schwer fällt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 16.10.2010, 14:17

Mr Mofo
goldmünzenonkel hat geschrieben: Viele Menschen neigen dazu, nur einen Schuldigen für die Probleme unserer Gesellschaft zu suchen
und zu finden.
Damit ist die Angelegenheit dann für Sie erledigt. Das hat aber rein gar nichts mit der Lösung des
Problems zu tun.
Da muss man sich mal mit den wirklichen Ursachen des Problems beschäftigen.
Ursachen des Migrationsproblems in D:
1.) Fehlender Nationalstolz, zu verantworten von der 68er Generation, und damit einhergehendes Fehlen jedweder Integrationseinforderung. Respekt verdient nur derjenige, der auch vor sich selber Respekt (Stolz) hat
2.) Masseneinwanderung in einem viel zu kleinen Zeitrahmen (20-30 Jahre), das kann keine Urbevölkerung aushalten. Forciert wurde dieser Prozess von der 68er Generation und ihrer arroganten Ideologie
3.) Totale Ignoranz gegenüber den Einwanderern (68er Ideologie des bösen Deutschen, der am besten sofort auszusterben hat und bei der jeder Ausländer per se ein besserer Mensch als die Deutschen sind)
4.) Totale Arroganz des 68er Establishments gegenüber der deutschen Urbevölkerung

Lösung:
1.) Sofortige Rückführung aller Migrantengrossfamilien, die seit mehr als 20 Jahren hier leben, die Sprache nicht beherrschen, deren Kinder keinen Schulabschluss vorweisen können und die nicht für ihren Lebensunterhalt selber aufkommen können
2.) Sofortige Ausweisung aller kriminellen Ausländer (Schwarzfahren, einmaliger Ladendiebstahl oder ähnliche Bagatelldelikte sind hier natürlich nicht gemeint!)
3.) Sofortige Kürzung der überzogenen Pensionsansprüche der 68er Generation (Beamten-und Öffentlicher Dienst) und Umleitung dieser Gelder in Punkt 1, 2 (denn auch die Rückführung kostet Geld) und Punkt 4 und 5
4.) Schulreform: alle Schüler lernen zusammen von der 1. bis zur 10.Klasse (Realschulabschluss), danach Abitur oder Lehre. Abgang von der Schule mit 8.Klasse Abschluss nur in absoluten Ausnahmefällen.
Schulbücher sowie Schuluniform kostenlos (Schuluniform wird Pflicht)
5.) Keine Ghettobildung in Grosstädten, gezielte Bebauung von bürgerlichen Wohngegenden mit Sozialwohnungen und Zuzug sozial schwacher Familien in diese Gegenden. Umgekehrt, Zuzug von sozial besser gestellten in bisher sozial schwache Wohngegenden (durch bauliche Massnahmen).
7.) Steuer,- Krankenversicherung- und Rentenversicherungsreform (einfaches und gerechtes Steuersystem; volle Kranken- und Rentenversicherungsbeiträge von Beamten; Zerschlagung der unzähligen Krankenkassen mit ihren horrenden Verwaltungskosten - ein gutes halbes Dutzend Krankenkassen sollte wohl ausreichend sein)

Beitrag 16.10.2010, 14:34

Golddeifel
@goldmünzenonkel

Du hast Recht, man sollte Probleme lösen, oder Lösungsansätze aufzeigen, aber ich vermisse dieses bei Deinen Ausführungen. Erkläre mir doch mal bitte, wie Du das Migrationsproblem lösen würdest und zwar der Migranten, die nur hierher kommen oder hier bleiben um abzuzocken, nicht die Absicht haben zu arbeiten, einzuzahlen um dann auch wenn nötig die sozialen Leistungen des deutschen Staates in Anspruch zu nehmen. Ich bin es wirklich leid, das nach 50 Jahren Arbeit mein eingezahltes Geld für Schmarotzer, egal welcher Nationalität, zum Fenster hinaus geworfen wird. Für Personen, die keinen Respekt vor fremden Personen und deren Eigentum haben.
Womit ich siggirabu recht gebe, solche Personen müßten inklusive ihrer ganzen Familie nach Hause geschickt werden, egal ob hier in Deutschland geboren oder nicht. Nach Hause bedeutet für mich---Dorthin wo ihre Grundwurzeln sind---.
Aber unsere Politiker machen sich die Hose nass, sollte aber wirklich einer mal etwas tun oder sagen,wird er niedergemacht und möglicherweise noch als Rassist beschimpft.( siehe Seehofer )
Der franz. Präsident Sarkozy hat es gewagt zu handeln und schon hackt die gesamte westliche Welt, inkl. Deutschland, auf ihm herum. Für mich hat der Mann Nationalstolz und Eier in der Hose, was unseren Politikern fehlt.
Da die deutschen Politiker nicht wie geschworen, für das Wohl des deutschen Volkes da sind, Schaden von ihm abzuwenden, sowahr ihnen Gott helfe, nicht die Belange des deutschen Volkes beachten, ist dieser Staat für mich ein Unrechtsstaat. Ungerecht den Bürgerinnen und Bürgern Deutschlands gegenüber. smilie_60 Ich habe fertig

Beitrag 16.10.2010, 14:34

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Viele gute Punkte die du hast Mofo, allerdings versteh ich nicht woher die Wut gegen die 68er Generation kommt?!
Aber darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren, schließlich ist das nicht das Thema gerade.
Vor allem Lösungsvorschlag 1 und 2 gefallen mir sehr.

Nationalstolz fehlt leider wirklich den meisten, also ist es auch nicht schwer Deutschland zu "verdummen".

@Ladon:
Die ganzen Punkte wo du mir Recht gibst waren so allerdings nicht rauszuhören, aber gut das wir das geklärt haben :-)du hast auch Recht damit das genügend Deutsche nur noch faul zu Hause rum liegen, ich halte das aber durchaus gewollt und die Bürger sind selber daran Schuld.
Wer ständig nur "soziale Kälte" und "Soziale ungerechtigkeit" rumschreit, fördert doch genau das: diejenigen die am wenigsten verdient haben, bekommen am meisten.
Das beste Beispiel ist ja wohl dabei die Hartz 4 Erhöhung die erst kürzlich beschlossen wurde.
Ich wäre froh über 5 Euro Gehaltserhöhung Netto, und das auch noch dafür das ich nichts mache!
Aber nein: SPD und Linke finden es wieder unfair und es müssten ja eigentlich 40 Euro mehr sein im Monat, zzgl. Weihnachtsgeld usw.!
Da könnt ich kotzen!

Aber ich schweife ab ..... ;-)

Fakt ist eins: Multikulti ist gescheitert und wir haben ein Integrationsproblem!
Ob die Lösung dieses Problem nun alle Probleme Deutschlands löst, bleibt abzuwarten!
Aber es wäre ein verdammt guter Schritt.

Beitrag 16.10.2010, 15:00

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
siggirabu hat geschrieben:...
@Ladon:
Die ganzen Punkte wo du mir Recht gibst waren so allerdings nicht rauszuhören, ...
Das liegt daran, dass ich versuche "eng" an EINEM Punkt zu bleiben.
Wenn ich sage, dass Rasen meistens grün ist, diskutiere ich nicht darüber, dass auf der Fläche auch Klee wächst. Deswegen ignoriere ich das Klee-Problem aber noch lange nicht - es war eben nur im Moment nicht das Thema.

Wahrscheinlich handelt es sich beim Klee sowieso um ein Komplott der 68er ... smilie_24

Und zudem: Aus schierer Lust am Disput übernehme ich schon auch mal, in "mittelalterlich-scholastischer Tradition", den Part des advocatus diaboli. Um Dinge besser zu verstehen, ist es manchmal hilfreich Argumente für etwas zu finden, das nicht unbedingt voll und ganz der privaten Meinung entspricht.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 16.10.2010, 16:42

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Das mit den 68ern versteh ich auch nicht so ganz. Mag ja sein, dass die das toll fanden, aber man kann doch nicht glauben, dass die 68er dafür verantwortlich waren, dass wir zu einem Einwanderungsland wurden.
Ich denke mal eher, dass die Gründe dafür ca. 20 Jahre vorher zu suchen sind.

Und nochmal: Es ist unbestritten, dass es zum Teil Probleme mit Menschen gibt, die einem anderen Kulturkreis entstammen. Ist ja auch logisch - sonst wären alle Kulturen gleich.
Den Anhängern der einzelnen Kulturen aber den Vorwurf zu machen, ist meiner Meinung nach falsch.
Man kann dem Türken nicht zum Vorwurf machen, dass er in unser Land zu kommt und Sozialhilfe kassiert - denn wenn wir an des Türken Stelle wären, würden wir es auch so machen. Also ist nicht der Türke das Problem - sondern die Gesetze.
Da wird man aber nichts erreichen - allenfalls werden winzige Stellschrauben gedreht, die halbwegs die Bevölkerung zufrieden stellen.

Zumal: Ich frage mal ganz doof:
Was würde sich ändern, wenn sich die Nichtintegrationswilligen integrieren? Welchen Vorteil haben Hans, Otto und Helga?
Mir scheint es eher, dass das selbe Spiel wie mit den Hartzlern gespielt wird. Es geht nicht um eine Veränderung zum Positiven, es geht einfach nur darum, eine Minderheit in den A*** zu treten. Das Ergebnis spielt keine Rolle - es geht ausschließlich um das Treten als solches.
Wenn es mir schon beschissen geht, soll es anderen gefälligst noch beschissener gehen - das besagt schließlich das Lohnabstandsgesetz.

Blöde Assis gibt es in jeder Kultur.

Wenn man denn nun unbedingt will ...
... ja, okay, es ist vielleicht schade, wenn der "Ur-Deutsche" aufgrund von Überwanderung ausstirbt.
Aber so ist das nunmal.
Die Besten sterben jung.

smilie_02
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 16.10.2010, 17:23

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Der Bär hat geschrieben:Und nochmal: Es ist unbestritten, dass es zum Teil Probleme mit Menschen gibt, die einem anderen Kulturkreis entstammen.
CDU-Taktik
Merkel erklärt Multikulti für "absolut gescheitert"

Die Kanzlerin fordert eine härtere Gangart bei der Integration,
Schwimmunterricht für muslimische Mädchen inklusive.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... itert.html

Beitrag 16.10.2010, 17:31

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Ja, hab ich auch grad gesehen.
Da geht mir echt das Rohr hoch.
:evil:
Der gesamten Politikerbande ist nichts zu peinlich. Kaum merken die, dass mit irgendeinem Thema Stimmen zu fangen sind, springen die auf den Zug auf.
Als Sarrazin noch durch die Talk-shows getingelt ist, hat Mörkel noch ganz anders geredet.

Das ist alles ein mieses, abgekartetes Spiel.
:evil:

Die Integrationsdebatte wird noch so lange durchs Dorf getrieben werden, bis Merkel und Co wieder bessere Umfragen haben.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 16.10.2010, 17:39

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Der Bär hat geschrieben:...
Blöde Assis gibt es in jeder Kultur.
...
Das war eine meiner Kernaussagen - nicht mehr und nicht weniger.

Und außerdem hat der "Bär" möglicherweise auch historisch gesehen einen interessanten Gedanken in die Diskussion geworfen: In der Geschichte gab es viele Beispiele von versuchter Abschottung eines Volkes oder Kulturkreises: Limes, Chinesische Mauer, Japan ... um nur mal plakativ ein paar zu nennen, wo sich "höhere" Kulturen gegen "Barbaren" schützen wollten.
KEINER dieser Versuche hat sich auf lange Sicht als erfolgreich erwiesen.
... vielleicht auch, weil abgeschottete Populationen degenerieren? Wie sollte man sowas beurteilen, wenn man selbst mitten in einem solchen Prozess steckt, der sich wahrscheinlich über ein paar Generationen hinziehen wird?

Ich denke, dass grundsätzlich die muselmanischen 68er dahinter stecken. smilie_24

P.S.
Eine Schule für alle (dazu gehören dann auch Menschen mit Handicap z.B.) bis zur 10. Klasse findet bei mir u.a. volle Zustimmung!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 16.10.2010, 17:54

Golddeifel
@Bär

Ich würde es so nicht machen, denn es wiederspricht meiner Natur, meinem Ego, nichts zu tun und nur zu kassieren.
Ich trete auch nicht einer Minderheit in den Arsch, ich verlange nur das die Minderheit sich an unsere Gesetze hält. Das bedeutet aber nicht, das diese Minderheit unseren Staatssäckel ausbluten läßt.
Wenn ich keine Arbeit in einem Land bekomme, gehe ich auch nicht dorthin. Sollte ich in dem Land geboren sein, muß ich mich integrieren, in den Kindergarten gehen, die Sprache lernen, zur Schule gehen und mit der Staatssprache und dem eigenen Willen ( fehlt bei den meisten Zuwanderern ) , findet man auch Arbeit und sei es nur"Ein Strassenkehrer".
Hans, Otto und Helga könnten abends wieder mit dem Hund Gassi gehen ohne sich umzudrehen, wer hinter einem geht, ohne auf die Seite zu springen wenn eine Horde schwarzgelockter Jugendlicher sich auf dem Gehweg breit macht und man mit Sprüchen und Drohungen a la "Alder verpiss disch oder isch ficke deine Asch" oder noch schlimmere.
Wenn es mir beschissen geht, freue ich mich trotzdem über andere, denen es besser geht, solange sie es mit eigener Kraft und Arbeit geschaft haben.
Der Ur-Deutsche wird nicht aussterben, da wiederspeche ich Dir immens, denn wie jedes Tier wird auch er sich wehren, sobald er sich in die Enge getrieben und er sein Ende und keinen Ausweg sieht.
Braucht dann nur vorne einer aufstehen, mit allen möglichen Versprechungen und alle folgen ihm.
Davor graut's mir, denn so nen Schitt hatten wir schon mal und wo es hingeführt hat wissen wir alle.
Ich werde es nicht mehr erleben, bin zu alt, aber wenn es so weiter geht in unserem Unrechtsstaat kommt der Tag. :(

Antworten