Unrechtstaat 2.0

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 18.10.2010, 14:19

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Der Bär hat geschrieben:...
Wir haben eh ein Problem mit Popolusten.
... und den 68ern !

Aber im Ernst und mit ganzer Überzeugung:

Dies war einer der besten Beiträge, die ich hier gelesen habe.
Bravo! Und danke.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 18.10.2010, 14:38

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
Der Bär, auch von mir fast ausnahmslose Zustimmung smilie_01 smilie_09

Und auch für die Lachmuskeln war was dabei, z.B.: „Der Bürger soll gefälligst alle vier Jahre wählen gehen, danach seine Geldbörse auf- und ansonsten die Klappe zumachen - sonst wird sie gefüllt mit einer Melange aus hoch verdichtetem Wasser und Pfeffer - und wenn das nicht reicht, wird mit Schlagstöcken umgerührt“
köstliche Ironie.

Was das „Wir haben eh ein Problem mit Popolusten.“ betrifft, würde ich differenzieren. Es gibt solche und solche Populisten. Populismus heißt ja eigentlich nichts weiter als "dem Volk aufs Maul geschaut", aber kann das in jedem Fall verkehrt sein?
Ich finde, so manch ein Politiker sollte sich wirklich mal unters Volk mischen – in allen Bereichen, die wissen vermutlich z.T. gar nicht mehr, was wirklich da und dort wirklich passiert.

Der Bär: „Wir legen einfach alle Parteien zusammen zu einer großen Partei - da ist dann für jeden etwas dabei und aufgrund dessen könnte jeder guten Gewissens diese eine Partei wählen. Die Nichtwähler sind eh egal, die werden ja auch nicht gezählt. Also erübrigt sich eine Wahl, weil die, die wählen, alle das gleiche wählen würden. Das führt zu einer imaginär-theoretischen Wahlbeteiligung von 100%.
So wars ja im Grunde in der DDR... :lol:
.

Beitrag 18.10.2010, 15:09

MapleHF
Ladon hat geschrieben: Dies war einer der besten Beiträge, die ich hier gelesen habe.
Bravo! Und danke.
... dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

MapleHF

Beitrag 18.10.2010, 15:15

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Einwanderung in Kanada
Angst vor europäischen Verhältnissen

Kanada braucht Menschen aus aller Welt. Zur Steuerung der Einwanderung von Fachkräften gibt es seit Jahrzehnten ein Punktesystem. Das Land muss aber noch wählerischer werden. Der Konsens über die Immigrationspolitik bröckelt.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437 ... ntent.html

Beitrag 18.10.2010, 15:51

Mr Mofo
Ladon hat geschrieben: Ja, ich polemisiere natürlich auch. Ich versuche nur (Mahner in der Wüste) immer wieder zu sagen "bitte ein etwas differenzierte Sichtweise an den Tag legen". Es gibt immer mehrere Facetten. Einfache Lösungen, einfache Erklärungen führen zu nix. ,
....Aber bei Pauschalverurteilungen von bestimmten Gruppen (Religion, Nationalität etc.) geht mir "das Messer in der Tasche" auf. Das war, ist und bleibt zu allen Zeiten gefährlicher Unsinn.
Genau. Ich kann mir Meister Ladon so richtig gut vorstellen, wie ihm so das Messer in der Tasche aufgeht ...

Diesen Jungens hier ist auch das Messer aufgegangen, aber nicht in der Tasche:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... e-ein.html

Was die Systemmedien natürlich gerne verschweigen, finbdet der aufmerksame Leser im Polizeibericht:

"POL-F: 101018 - 1276 Frankfurt-Griesheim: Drei Täter nach gefährlicher Körperverletzung mit Messer flüchtig
Frankfurt (ots) - Teilweise erheblich mit einem Messer verletzt wurden gestern Abend zwei Fahrgäste nach verlassen der Straßenbahnlinie 11.

Die 48-Jährige erhielt mehrere Stiche bzw. Schnittverletzungen am Oberkörper, der 17-Jährige eine Schnittwunde an der Schulter. Als es den Opfern nach einiger Zeit endlich gelang die Flucht anzutreten, wurden sie von den Tätern noch mit Schottersteinen aus dem Gleisbett der Straßenbahn beworfen. Danach traten auch die Täter die Flucht an und rannten in Richtung Jägerallee davon.

Das Trio wird von den Opfern wie folgt beschrieben:

Der älteste Täter, der auch das Messer führte, soll etwa 16 Jahre alt gewesen sein. Er wird als kräftig und 170 cm groß beschrieben. Die beiden Mittäter werden als 12 bzw. 14 Jahre alt beschrieben. Alle drei sollen türkischer Herkunft gewesen sein.


Zum Glück alles Einzelfälle....

Beitrag 18.10.2010, 16:08

Mr Mofo
peter hat geschrieben:@ mr. Mofo

ich möchte nur auf deine so hochgelobten Engländer eingehen und in deren Sprache antworten :

" The english are a little bit more subtle to define foreigner , you might not have heard the names we in
Germany are callig them but it appears that you are either deaf or literally spoken not underdstand English well. Hence I cut into your red tape Mofo and advise a few name like the English call others
dagoes, wally wombers, Pakis , jings, crauts, square heads. I advise you to listen more carefully when
English converse.
Hallo Peter

Dein Englisch ist scheinbar schwerstens eingerostet. Grammatik und Vokabular nichtmal unterer Durchschnitt, und dabei hast Du doch 10 Jahre in Australien gelebt...

Ich habe nie behauptet, dass Engländer keine Vorurteile pflegen. Das tun sie sehr wohl - vor allem wenn's um Deutsche geht. Allerdings klappt Integration hier besser und ich habe einfach mal die Frechheit besessen, dieses auf den vorhandenen Nationalstolz zurückzuführen.

Denn wie im Kleinen, so auch im Grossen. Man will doch lieber etwas mit Leuten zu tun haben, die respektiert werden. Tja, und respektiert wird nur der, der es sich verdient. Weicheier und sich-selber-Asche-aufs-Haupt-streuer verdienen keinen Respekt, die haben ja nichtmal vor sich selber Respekt.

Genau dieses Phänomen kann man m.M. nach in D beobachten. Abfällige Bemerkungen wie die von @Golddeifel über die "Ossis" zeugen von mangelndem Nationalgefühl und sind leider allgegenwärtig.

Warum sollte sich ein Migrant mit einem Land identifizieren, welches nichtmal vor den eigenen Landsleuten Respekt hat? Wenn er dann nämlich in der x-ten Generation hier lebt, sich vollkommen integriert hat, dann gehört er ja selber zu einer unrespektierten Volksgruppe, die von jedem nach Belieben vorgeführt und rumgeschubst wird....kein schöner Ausblick für "Neudeutsche" in spe. Da bleibt man doch lieber türkisch.

Das ist natürlich für über Jahrzehnte mit 68er Ideologie weichgekochte Hirne schwer zu verstehen.

Beitrag 18.10.2010, 18:55

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Zitat: Zum Glück alles Einzelfälle
Genau wie der S-Bahnmord von München.

Zitat: Genau. Ich kann mir Meister Ladon so richtig gut vorstellen, wie ihm so das Messer in der Tasche aufgeht ...

Kleinanzeige:
Brauche Hilfe bei der Selbstfindung.
Weiß nicht mehr, ob ich weichgekochter Gutmensch oder brutaler Messerstecher bin.

-------------------------------------------------

@ Alle

Was ganz anderes:
Also was ich ja auch gar nicht "abkann" sind so Leute, wie man es etwa von manchen Ärzten (aber auch anderen Berufsgruppen) immer wieder liest, die sich hierzulande (von meinen nicht unerheblichen Steuergeldern) mehr oder weniger umsonst ausbilden lassen und dann - nur so als Beispiel - nach England gehen, weil dort höhere Löhne gezahlt werden. Ist ja klar, dort kostet ja auch die Ausbildung erheblich mehr, das müsste sich ja ausgleichen.
So eine Abzockermentalität ohne jedes Ehrgefühl! Tststs.

It's the dawning of the age of Aquarius ... Hare Krishna ... Nieder mit dem Bildungsbürgertum
(Bruhaha, ich kann nicht mehr.)

smilie_20
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 18.10.2010, 19:04

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
bin mal gespannt was unser Staatsoberhaupt morgen vor dem türkischen Parlament so von sich lässt.

Ich rechne mit folgenden:

- Zusicherung den Türken mehr entgegen zu kommen
- Hilfe bei der Zulassung für die EU
- mehr Hilfen und Geld für Moscheen

sowas die Richtung

Beitrag 18.10.2010, 20:49

Mr Mofo
Ladon hat geschrieben:Was ganz anderes:
Also was ich ja auch gar nicht "abkann" sind so Leute, wie man es etwa von manchen Ärzten (aber auch anderen Berufsgruppen) immer wieder liest, die sich hierzulande (von meinen nicht unerheblichen Steuergeldern) mehr oder weniger umsonst ausbilden lassen und dann - nur so als Beispiel - nach England gehen, weil dort höhere Löhne gezahlt werden.
Und was ich nicht abkann, sind Leute zwischen 25-35 Lenzen (ungebunden), die sich hier ausbilden lassen, aufgrund der tollen Konjunktur in D und des akuten Fachkräftemangels keinen Job finden, sich tausendmal auf Staatskosten sinnlos umschulen lassen um schlussendlich doch vom Staat alimentiert ihr Dasein zu fristen obwohl sie jung und mobil genug sind um's mal woanders zu probieren...

Schon mal was davon gehört, dass Auslandserfahrungen den Horizont erweitern (was in der Zukunft auch in D gebraucht werden könnte, wenn denn die grandiosen 68er mal auf natürliche Weise an Einfluss verlieren und sich D wieder berappelt)

Ausserdem bleibt's doch in der EU smilie_02, sozusagen in der Familie.

Aber netter Versuch allemal smilie_10

Beitrag 18.10.2010, 21:00

Mr Mofo
siggirabu hat geschrieben:bin mal gespannt was unser Staatsoberhaupt morgen vor dem türkischen Parlament so von sich lässt.

Ich rechne mit folgenden:

- Zusicherung den Türken mehr entgegen zu kommen
- Hilfe bei der Zulassung für die EU
- mehr Hilfen und Geld für Moscheen

sowas die Richtung
sowie:
- Zusage der Einführung von islamischen Feiertagen in D
- Zusicherung des baldigen Verbotes von Schweinefleisch
- Zusicherung des weiteren reibungslosen Zuzugs von Verwandschaft in das deutsche Sozialsystem
- Rente mit 50 für unsere fleissigen anatolischen Leistungsträger
- obligatorischer Koranunterricht an allen Schulen

Beitrag 18.10.2010, 22:15

Goldfinger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 03.06.2010, 18:26
MR Mofo ich muß dir völlig Recht geben. Ohne diese 68er Versager die alles außer ihrem Lebensunterhalt bestreiten, hätten wir völlig andere Verhältnisse.
Diese völlig unproduktive Daseinsform haßt ihren Wirt, nicht ahnend, das mit dem Wirt auch der Blutsauger stirbt. So überstudiert muß man erst mal sein.
All den Schwachsinn den diese Spinnerschaften von sich gaben, ist heutzutage völlig überholt. Der Deutsche Wald steht noch, die Klimalüge glauben nur noch ganz verschlafene und das Multi-Kulti tot ist , werden diese lebenden Leichen sich niemals eingestehen. Sonst können sie sich gleich selbst beerdigen.
Sie wollten ja so anders sein wie ihre Eltern und sind dabei doch selbst nur Faschos, die das eigene Volk vernichten.

Langsam aber sicher kommen diese zum Teil ehemaligen Langhaarträger ins Rentenalter, Plätze werden frei und müßen von jungen geistig gesunden Menschen eingenommen werden.

Immerhin diskutieren wir heutzutage schon über die Schäden die diese Ideologie angerichtet.

smilie_03

Goldfinger

Beitrag 19.10.2010, 05:50

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Achtung Ironie? smilie_08

Ironie, Satire, Humor?
Das wird in den Agent-Provocateur Kaderschmieden doch gar nicht gelehrt. Oder haben die den Ausbildungsplan seit Stasi-Zeiten geändert? Da galt und gilt doch die (hier deutlich beobachtbare) Maxime: Gleiches mit Gleichem bekämpfen, korrumpieren und mit frei erfundenen persönlichen Dingen den anderen diskreditieren.
Der Plan, die Strategie dabei ist: Alle die zustimmen werden von denen, die nicht zustimmen in einen Topf mit dem "Agent-Provocateur" geworfen und zukünftig nicht mehr ernst genommen. Voila! Ziel erreicht.
Fallt doch nicht darauf herein!


In die Gruppe der 25-35-jährigen habe ich, dank meines ältesten Sohnes, einen ganz guten Einblick. Wer eine gute Ausbildung und Abschluss hat, findet auch eine entsprechende Arbeit (Stichwort Fachkräftemangel (Nur als Hinweis für die Wirtschaftsflüchtlinge, die ihr Vaterland im Stich lassen und aus dem "Exil" große Reden schwingen)). Abbrecher und Fantasten natürlich nicht. Schon immer war es das Prekariat, das ausgewandert ist.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 19.10.2010, 07:20

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
Ladon, vollste Zustimmung smilie_01

Auch für diese Zeilen: „...Wirtschaftsflüchtlinge, die ihr Vaterland im Stich lassen ...
Dies gilt meines Erachtens genauso in umgekehrter Hinsicht, nämlich für diejenigen, die hier einwandern.
Ausgenommen natürlich diejenigen, welche (von Regierung oder Firmen) angeworben werden (das dürfte sowieso die Minderheit sein). Gastarbeiter von damals und echte Flüchtlinge meinte ich jetzt genauso wenig.
Wirklich nur diejenigen Wirtschaftsflüchtlinge, die Du meinst.

Du hast völlig recht und das gilt in JEDE Richtung: "Schon immer war es das Prekariat, das ausgewandert ist.“

.

Beitrag 19.10.2010, 09:35

Mr Mofo
Ladon hat geschrieben:In die Gruppe der 25-35-jährigen habe ich, dank meines ältesten Sohnes, einen ganz guten Einblick. Wer eine gute Ausbildung und Abschluss hat, findet auch eine entsprechende Arbeit (Stichwort Fachkräftemangel
Vielleicht wenn der Herr Papa zum 68er Establishment gehört (mit den entsprechenden Kontakten) und man irgendwo im wirtschaftlich starken Süddeutschland wohnt. Für die grosse Masse heisst es Praktika, Zeitverträge, Arbeitslos, dann wieder von vorne - Praktika, Zeitverträge, Arbeitslos...aber sicher alles Versager und Studienabbrecher. Die Welt kann doch so herrlich einfach sein, als 68er...

Aber wie @Goldfinger schon so treffend formuliert hat "die 68er bestreiten alles, nur nicht ihren Lebensunterhalt".

Stichwort Fachkräftemangel: Es besteht in D ein dermassen akuter Mangel, dass man unbedingt die Gehaltsgrenzen für Fachkräfte von 60k auf 40k runtersetzten will. So extrem ist der Mangel schon...
Ein wirklicher Mangel resultiert, nach Gesetz von Angebot und Nachfrage, in höheren Gehältern, was wiederum die Angebotsseite herlockt - wir haben freie Wahl des Arbeitsortes in der EU!
Wenn also keine Fachkräfte kommen, woran wird es wohl liegen smilie_08

Und seit wann ist es schändlich innerhalb der EU umzuziehen?
War nicht gerade dieses "offene Grenzen und offene europäische Familie" der grosse Traum der 68er?

Man Ladon, der Geifer muss Dir ja bis zu den Knien hängen, wenn Du Dir ständig so schäbig widersprichst.
Ladon hat geschrieben: Schon immer war es das Prekariat, das ausgewandert ist.
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und die Auswandererstatistiken liest, dann würdest selbst Du einsehen müssen, dass das Blödsinn ist. Es gehen die gut ausgebildeten, denn das was Du Prekariat nennst bleibt hier in der sozialen Hängematte.
Ich kann mich erinnern, dass Du in bester 68er Relativierungsmanier die deutschen Sozialhilfeempfänger der x-ten Generation angeführt hast um die Kosten der Einwanderung in deutsche Sozialsysteme runterzuspielen.

Aber was kümmert einen echten 68er schon sein dummes Geschwätz von Gestern....
Zuletzt geändert von Mr Mofo am 19.10.2010, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 19.10.2010, 09:42

Mr Mofo
Querulant hat geschrieben:Ladon, vollste Zustimmung smilie_01

Auch für diese Zeilen: „...Wirtschaftsflüchtlinge, die ihr Vaterland im Stich lassen ...
Dies gilt meines Erachtens genauso in umgekehrter Hinsicht, nämlich für diejenigen, die hier einwandern.
Ausgenommen natürlich diejenigen, welche (von Regierung oder Firmen) angeworben werden (das dürfte sowieso die Minderheit sein). Gastarbeiter von damals ...meinte ich jetzt genauso wenig.
.
Warum nimmst Du die Gastarbeiter der 50er und 60er aus?
Politisch unkorrekt?
Hast Du Angst in der Naziecke zu landen?
Oder einfach nur wieder das trottelige politisch korrekte Ausländer: gut, Deutsche: böse?

Wirtschaftsflüchtlinge gibt es innerhalb der EU nicht - es ist ein grosser Wirtschaftsraum mit Niederlassungsfreiheit für alle.
Muss ziemlich schwer zu verstehen sein für kleingeistige Mitmenschen, die noch nie über den Tellerrand geschaut haben.

Beitrag 19.10.2010, 10:13

MapleHF
... schade um das schöne Forum, das bis vor Kurzem für mich noch das Beste im Edelmetallbereich war :(

Ich für meinen Teil werde mich zurückziehen, solange hier User mit zweifelhaftem politischen Hintergrund ungehindert andere User diffamieren und beleidigen dürfen.

MapleHF

Beitrag 19.10.2010, 10:52

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Sagen wir es doch mal deutlich: "Mr Mofo" ist - nach eigenen Angaben - jemand, der aus wirtschaftlichen Gründen sein Heimatland verlassen hat und - wie man leicht erkennt - im Ausland weiterhin plakativ seinen ganz eigenen Nationalstolz pflegt.
Nun, ähem, über genau solche Leute wird ja hier geredet. Da war doch was mit "wenn man im Glashaus sitzt" ... ?

Da würde einen doch mal die Meinung des Engländers, dem ER den Job weggeschnappt hat, zu dieser Zuwanderung interessieren, nicht wahr? Dem dürfte es nämlich ziemlich egal sein, ob er aus der EU kommt oder aus Ruanda.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 19.10.2010, 12:25

bytzmaster
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2010, 14:22
Ich werde mich jetzt auch einmal zu diesem Themengebiet äußern.

Folgende Situation:

Als Deutscher Staatsbürger, habe ich immer die Meinung vertreten, dass man als solcher z.B. wenigstens den Grundwehrdienst zu verrichten hat. Das ging bei mir so weit, dass ich nun schon 3 Jahre dabei bin.
Und so schaut man auch mal das ein oder andere Video auf Youtube.com, um zu sehen was es so für Waffensysteme in der Bundeswehr gibt. So weit so gut. Wenn ich mir dann allerdings die Kommentare amerikanischer und britischer Herkunft so durchlese bekomme das große Kotzen. Da werden deutsche Soldaten als Nazis beschimpft, einige schreiben dann sinnlose Kommentare die sie mit Deutschland assozieren, wie "Wehrmacht" "Sieg Heil" "Deutscher Schäferhund" und "Sauerkraut". Das bin ich also in den Augen der Bündnispartner der NATO. Desweiteren werden dort Diskussione geführt, dass die heutige Generation die selben Menschen seien wie zu Zeiten des Nationalsozailismus. Aber was habe denn bitte ich damit zu tun? Ich bin 26 Jahre alt. Ich war da noch nicht einmal geplant gewesen.
Und da ich meinen Stammbau sehr gut kenne, weis ich ganz genau wer in meiner Familie Akteur war und wer nicht.

Ich wars nicht. - Mich geht es auch nix an was vor 70 Jahren mal gewesen ist. Klar empfinde ich es als total falsch was damals getan wurde und kann Solches auch nicht für gut erachten, aber mir die Schuld zu geben, mich mit den Menschen von damals zu vergleichen, grenzt schon fast an Rufmord.

Meine Eltern warens auch nicht. - In den Mitt60ern geboren, kennen auch sie den Krieg nur aus den Geschichtsbüchern.

Meine Großeltern warens genauso wenig. - Ok sie haben damals schon gelebt, allerdings waren sie noch kleine Kinder, als der Krieg zu ende war.

Meine Urgroßeltern, ja die warens, sie warens aber auch nicht. Mein Urgroßvater, mütterlicherseits, war voll im "System". Als Techniker von Werner von Braun hat er an der Entwicklung der V1 und der V2 mitgearbeitet.
Allerdings ist mein Urgroßvater väterlicherseits als politischer Gefangener (Komunist) im Konzentrationslager Buchenwald ermordet worden.

Auf wen berufen sich nun diejenigen, die mich als Deutschen verurteilen? Es wird einfach runtergebrochen. Der eine Urgroßvater, also du auch. Dabei habe ich keinen von beiden jemals getroffen.

Aber dieses Denken kann ich den Amerikanern und Britten nicht verübeln. Ist es doch ihr Schulsystem (und damit ihre Regierung) die solche Meinungen in den Unterricht bringen. Frei nach dem Motto " Wenn ich(Staat) die einzige Informationsquelle(Schule) bin, kann ich steuern was geglaubt werden soll. Bei den Medien das selbe...weiter unten mehr.

Und so Verstehe ich auch das was Mr Mofo sagt.
Das Schulsystem wird einfach auf einen Staat angewand.
Nemlich, das von den Siegermächten gesagt wurde, Deutschland ist sch***e, sagt euch von allem los, wir geben jetzt den Ton und das Gedankengut an.

- Die Menschen die er meint, nenne ich übrigens alle Ignatze, die nur mit Totschlagargumenten argumentieren können, ála "das haben wir schon immer so gemacht" -

Zurück zum Thema.

Dieses neue Gedankengut hat sich doch bis heute fortgesetzt. Politiker mit dicken Gehältern sind den lieben langen Tag damit beschäftigt, sich selber zu verwalten. Sie brauchen nicht merh denken, es wird ihnen ja vorgegeben, was sie machen sollen. Und ist dann doch noch etwas Zeit als Volksvertreter, gibts noch genügend Lobbys die noch den einen oder anderen Sessel frei haben. Siehe Friedrich Merz. Das alles ist aber von den Siegermächten so gewollt. D soll nicht mehr das werden was es einmal war. Ein Land von Dichtern und Denkern, ein wirtschaftlich starkes Land(Was teilweise zu den Beiden Weltkriegen geführt hat).
Deutsche Tugenden werden so zu Eigenschaften der "Herrenrasse" verkannt. Selber denken ist nicht mehr gerne gesehen. Wir denken für euch, ihr müsst nur noch machen was wir euch sagen. Auch wenns falsch ist.

Getreu dem Motto "Kein Schwein kennt Österreich, aber jeder mein zu wissen das Hitler ein Deutscher war".

An diesen Punkt will ich noch mal deutlich machen. Der Nationalsozialismus war das schlimmste, was der Welt passieren konnte und ich distanziere mich von jeder Rechten Gruppierung. Man muss sich ja heutzutage immer absichern um nicht irgendeiner Gruppierung zugeordnet zu werden.


Das gleiche Bild findet sich doch in den heutigen Medien wieder.
Bestes Beispiel RTL2 - Frauentausch.
Rübergeschwappte und erfolgreich getestete Gedankenmanipulation aus dem Hause USA.

Die allerletzten Vollassis(welche übrigens genauso Itegrationsunwillig sind wie die hier thematisierten Ausländer)
tauschen dann mal eine Woche ihr Heim mit einer Bonzenfamilie.
Doch was soll der Sinn der Sendung sein? Hat sich von euch jemals einer Gedanken darüber gemacht, welche Botschaft die Sendung dem Zuschauer vermitteln soll?
Ich schon. Und ich bin der Meinung, dass dem Bürger der Unterschicht vermittelt werden soll: " Hey sicher gehts dir nicht so gut, weil du kein Geld hast und dir nix kaufen kannst. Aber sei froh, dass du nicht so ein Assi wie hier im Fernsehen bist. Also halt die Fresse, sei Froh mit dem was du hast".
Aber auch dem Bonzen vorm Fernseher wird eine Nachricht rüber gebraucht:
"Schau sie dir an, diese elenden Schmarotzer...du zahlst für deren Lebensunterhalt und so wird es ausgenutzt...leben wie die Tiere. Sei froh das es dir gut, rüttle nicht am System und es wird dir auf ewig gut gehen(Vergleich mit dem faueln Ploitikerpack oben)"
So meine lieben Mitleser wird Meinung in Deutschland gemacht. Und keiner merkt was.
Das wird sich aber sobald nicht ändern. Denn die nächste Generation "Volksvertreter" werden schon herangezogen. Siehe Charsten Schneider SPD.
Oder kann sich von euch jemand an einen Politiker erinnern der nicht erst das Ziehkind von PolitikerPapa/Mama XY gewesen ist. Da wird erst einmal gesagt wo der Hase langläuft, spurt der Zögling wird er gefördert, spurt er nicht, dann wars das für ihn.

Ich bin nun der Meinung das alles das, was ich bisherschrieben habe, falsch läuft.Klingt das Rechtsextrem? Ich hoffe doch nicht, denn das bin ich auf keinen fall.

Zu der Ausländerdebatte will ich folgendes sagen:

Als die DDR aufhörte zu existieren, musste man alles abschaffen. War ja DDR, das konnte nur schlecht sein.
Heute nach 20 Jahre meint man das Rad neu erfinden zu müssen. Beispiel Kinderbetreuung. War doch in der DDR top. Allerdings passte die Ideologie der DDR nicht dazu, also neu erfinden. Jetzt schaut man es sich aus den Skandinavischen Ländern ab und will ein neues System etablieren. Naja wenigstens Einsicht nach 20 Jahren.
Warum sieht man dann nicht auch ein, wenn man schon Systeme anderer Länder übernimmt, dass man auch gleich die Einwanderungspolitik aus Neuseeland Kanada oder Australien übernehmen kann. Dort Läufts doch gut.
Deswegen meine ich wer hier rein will muss 100k€ mitbringen und sich um nen Job kümmern. Will die Frau auch noch mit, muss das Kapital um weitere 100k€ erhöht werden, nen Job hat sie sich auch zu suchen. Soll das Kind auch mit, muss es nachweisen, dass es innerhalb eines Jahres gut Deutsch kann.
Sind Kriterienpunkte unterschritten - abschieben und fertig.
Schmarotzer können draussen bleiben. Das gesparte Geld nimmt man dann um den Millionen Arbeitslosen Arbeit zu schaffen. Bin ich jetzt ein Nazi, weil ich sowas fordere oder bin ich nur Stolz auf das Land(nicht die Politik) und der Meinung, dass so der Deutschen Bevölkerung am meisten geholfen ist und möchte dass, D wieder ein blühendes wirtschaftlich starkes Land der Dichter und Denker wird?
Eher zweiteres.

Die Zeit wird es zeigen.
Zuletzt geändert von bytzmaster am 19.10.2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 19.10.2010, 12:47

MapleHF
...
Zuletzt geändert von MapleHF am 19.10.2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 19.10.2010, 13:01

bytzmaster
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2010, 14:22
Von solchen Seiten halte ich rein garnix. Ich suche mir meine Informatiosquellen selber.
Was ich meinte als ich schrieb, dass ich verstehe was Mr Mofo meinte, bezog auf vielmehr auf die 69 Typen oder wie er die auch immer nennt. Da geb ich ihm schon im gewissen Maße Recht.

Was er idologisch vertritt ist seine Sache, damit indentifziere ich mich auf keinster Weise.
Das muss er schon mit sich selber ausmachen.

@ Marple
jetzt nimmst du deinen Post raus, da klingt mein Kommentar völlig zusammenhangslos smilie_08

Bitte wieder reinsetzten

Antworten