Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 31.12.2012, 23:10

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Neujahrsansprache
Merkel schwört Deutsche auf schwere Zeiten ein

In ihrer Neujahransprache mahnt Kanzlerin Merkel zur Geduld. Die Krise sei noch längst nicht vorbei, das wirtschaftliche Umfeld werde schwieriger. Dennoch macht sie den Menschen in Deutschland auch Mut.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 73354.html


smilie_15

Beitrag 01.01.2013, 03:58

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Ich schwörs: wenn ich mir DAS anschaue, dürft ihr mir ohne Betäubung die Leber rausschneiden.
Kein Ironieschild.

Yippie erster Post in 2013! Beste Wünsche für alle vom Tandem! Prost!

Beitrag 01.01.2013, 12:01

Benutzeravatar
1 Pfennig
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2012, 13:10
Wohnort: Berlin
hallo,
Tandem hat geschrieben:Ich schwörs: Kein Ironieschild.
sry das ich den quote so missbrauche tandem, aber des passte grad so schön.

nachfolgend ein zitat aus dem tagesspiegel vom 22.06.2010:

Die deutsche Wirtschaft wird sich nach Einschätzung der Regierung in diesem Jahr positiver entwickeln als bisher angenommen. Kanzlerin Merkel bezeichnet die Prognosen als "sensationell", die Arbeitslosigkeit als "vertretbar".

mein erster gedanke, smilie_20 und smilie_46 sowie smilie_48

gruß
pfennig

Beitrag 01.01.2013, 18:54

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Wahljahr 2013
Wie Schäuble und Merkel die drohende Katastrophe verschleiern

Politik ist die Kunst, den Menschen Illusionen als Wahrheit zu verkaufen. Kaum jemand hat diese Kunst so perfektioniert wie Wolfgang Schäuble und Angela Merkel. Sie geben nur zu, was ohnehin nicht mehr zu verheimlichen ist – und rechnen längst mit der Katastrophe.

http://www.geolitico.de/2013/01/01/wie- ... schleiern/

Beitrag 02.01.2013, 07:09

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Die Ansprache von Merkel habe ich nicht ganz gesehen, die Ausschnitte in den Tagesschauen reichten mir.
Außerdem hatte Schäuble ja schon das Wichtigste vorher ausgeplaudert, und ihm glaube ich! smilie_10

"Sogar die Euro-Krise sei so gut wie überwunden, verspricht Schäuble: „Ich glaube, wir haben das Schlimmste hinter uns.“ Griechenland sei auf einem guten Weg, Frankreich auch. Wozu also sparen?"
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 02.01.2013, 10:31

Rebell
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2012, 12:20
Prost neu Jahr

ich schaue mir das Weib erst gar nicht an. Bekomme dann sofort Blitzherpes.

Beitrag 02.01.2013, 12:38

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Circle hat geschrieben:Schäuble: „.... Wozu also sparen?"
Klar sobald man den Bundeshaushalt über 0% Finanzierung beim Mediamarkt bekommt smilie_02
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 02.01.2013, 14:41

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
Deutschland ist kaum noch zu retten - und die Kandesbunzlerin hat sich eine mitwachsende Gehirnprothese implantieren lassen...

Zusammenfassung, angucken! smilie_21

http://www.youtube.com/watch?v=U87h5bir ... r_embedded
Erfolgreich gehandelt: http://www.gold.de/forum/goldfriese-t5990.html

Antworten