2013 Slave Queen Silbermünze

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.01.2013, 22:29

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
GoldenAnanas hat geschrieben:Wieso soll den eine Unze mit 1$ nominal mehr Wert sein? :roll:

Hier sind die Auflagen recht gering und die Prägung sehr interessant.





Ebenfalls Interesse an 2-3 Stk.
Eine Unze mit einem Nominal ist grundsätzlich nicht mehr wert. Aber warum sollte man 24,5% Aufschlag zahlen nur um eine ohne Nominal zu bekommen?

Wegen der Auflage. Ich höre da raus, dass du auf einen Aufschlag hoffst. Wenn es nach der gehen würde, wäre Re**a, M*M, etc. dein Freund. Die Auflagen sind noch geringer. Und die Motive auch hübsch. Trotzdem gibts keine Aussicht auf Sammleraufschläge. Denn Medaillen und Token haben bisher noch nie auf breiter Front einen Aufschlag entwickelt. Und ich sehe die Chancen als sehr gering, dass diese Silberscheibe nachhaltig an Wertzuwachs gewinnen wird, außer den Schmelzpreis.

LG
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 15.01.2013, 00:23

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
IrresDing hat geschrieben:Trotzdem gibts keine Aussicht auf Sammleraufschläge. Denn Medaillen und Token haben bisher noch nie auf breiter Front einen Aufschlag entwickelt. Und ich sehe die Chancen als sehr gering, dass diese Silberscheibe nachhaltig an Wertzuwachs gewinnen wird, außer den Schmelzpreis.
Manche Medaillen muss man einfach besitzen, aus ideellen Gründen, weil sie eine Art zeitgeschichtliches Dokument darstellen. Davon werden dann eine bis wenige Ansichtsexemplare verhaftet und nie wieder rausgerückt. Zum Beispiel der Silver Keiser aus dem Jahr 2010 ("crash banksters, buy silver"), der damals praktisch sofort ausverkauft war und von dem ab und zu mal ein Einzelstück ab 100 $ aufwärts bei Ebay.com auftaucht.
Zuletzt geändert von Datenreisender am 15.01.2013, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 15.01.2013, 00:26

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Datenreisender hat geschrieben:
IrresDing hat geschrieben:Trotzdem gibts keine Aussicht auf Sammleraufschläge. Denn Medaillen und Token haben bisher noch nie auf breiter Front einen Aufschlag entwickelt. Und ich sehe die Chancen als sehr gering, dass diese Silberscheibe nachhaltig an Wertzuwachs gewinnen wird, außer den Schmelzpreis.
Manche Medaillen muss man einfach besitzen, aus ideellen Gründen, weil sie eine Art zeitgeschichtliches Dokument darstellen. Davon werden dann eine bis wenige Ansichtsexemplare verhaftet und nie wieder rausgerückt. Zum Beispiel der Silver Keiser aus dem Jahr 2012 ("crash banksters, buy silver"), der damals sehr schnell ausverkauft war und von dem ab und zu mal ein Einzelstück ab 100 $ aufwärts bei Ebay.com auftaucht.
Ich halt ja schon den Mund. :wink:
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 15.01.2013, 00:43

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Datenreisender hat geschrieben:
IrresDing hat geschrieben:Trotzdem gibts keine Aussicht auf Sammleraufschläge. Denn Medaillen und Token haben bisher noch nie auf breiter Front einen Aufschlag entwickelt. Und ich sehe die Chancen als sehr gering, dass diese Silberscheibe nachhaltig an Wertzuwachs gewinnen wird, außer den Schmelzpreis.
Manche Medaillen muss man einfach besitzen, aus ideellen Gründen, weil sie eine Art zeitgeschichtliches Dokument darstellen. Davon werden dann eine bis wenige Ansichtsexemplare verhaftet und nie wieder rausgerückt. Zum Beispiel der Silver Keiser aus dem Jahr 2010 ("crash banksters, buy silver"), der damals praktisch sofort ausverkauft war und von dem ab und zu mal ein Einzelstück ab 100 $ aufwärts bei Ebay.com auftaucht.
Ich muss mich korrigieren:
Aktuell ist weltweit ein einziger im Angebot für min. US-$ 299.99:
http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid= ... &_from=R40

Beitrag 15.01.2013, 01:00

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Naja, die gleiche Medaille gabs bis 10. Januar schon mal. Gerade mal ein Gebot und dieses war anscheinend zu gering. Wiedereingestellt worden. Vermutlich wirds dieser Auktion auch so gehen. Oft wird so versucht eine Nachfrage für andere potentielle Mitbieter zu suggerieren. Frage ist nicht, zu was angeboten wird, sondern bei welchem Preis das Geschäft letztendlich zustande kommt.

http://www.ebay.com/itm/RARE-5-TROY-OUN ... 3f20c5a241
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 15.01.2013, 01:11

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
IrresDing hat geschrieben:Naja, die gleiche Medaille gabs bis 10. Januar schon mal. Gerade mal ein Gebot und dieses war anscheinend zu gering. Wiedereingestellt worden. Vermutlich wirds dieser Auktion auch so gehen. Oft wird so versucht eine Nachfrage für andere potentielle Mitbieter zu suggerieren. Frage ist nicht, zu was angeboten wird, sondern bei welchem Preis das Geschäft letztendlich zustande kommt.
Bemerkenswert finde ich allerdings, daß offensichtlich so gut wie niemand versucht, diese Medaillen wieder zu verkaufen. Die sind praktisch nicht auf dem Markt. Ich verhafte sowas auch als Ansichtsexemplare in kleinen Mengen, wenn ich es zu halbwegs erträglichen Konditionen bekommen kann. Diese zeitgeschichtlichen Dokumente kannst Du dann später mal Deinen Enkeln zeigen ... crash banksters, buy silber ... global insurrection against banker occupation ... inflation is a crime ... slave on ... obey ... listen to all, follow none ... rise up ... fiat money sucks ... fuck the system!

Beitrag 15.01.2013, 09:03

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Sicher, so kann man es sehen. Wenn man es als zeitgeschichtliches Dokument sieht. Deshalb sagt ich ja, ich halte meinen Mund. :wink:
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 15.01.2013, 18:05

Ratatoeskr
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011, 00:29
Wohnort: Hamburg
An 3 oder 5 Stück hätte ich auch Interesse. Ist ja schon ein eher ausgefallenes Motiv.

Gibt es denn die vorher erschienen Medallien noch irgendwo zu erwerben?

Beitrag 15.01.2013, 18:11

Benutzeravatar
Silver Soldier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2012, 16:31
Die vorigen gibts nicht mehr ausser bei ebay. Ich hab auch von sdbullion keine Antwort bekommen.

In Belgien kosten die Slave Queens bald 35 Euro. Ist hier einer bereit soviel auszugeben dafür? In Amerika kosten sie 27 Euro. Ich weiss nicht ob ich die Differenz von 8 Euro pro Stück bezahlen will.

Beitrag 15.01.2013, 18:17

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Ich würde ja auch 3-5 nehmen, aber ich kann kein belgisch und im englischen bin ich auch nicht so bewandert (gibts tatsächlich auch noch :oops: )

Also wer kann mir welche mitbestellen??

bitte PN smilie_14
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 15.01.2013, 18:28

Benutzeravatar
Silver Soldier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2012, 16:31
Ich war gerade mal auf der Original Homepage. Wenn ich dort 30 Stück nehmen würde dann würde ich 84 Euro Versandkosten haben. Ich warte mal noch ab weil es dort anscheinend gerade Lieferverzögerungen gibt. Die Proof Dinger und die BU Proof sind kurzfristig nicht lieferbar. Dort steht auch das deren Private Mint überlastet ist.

Beitrag 15.01.2013, 18:35

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Falls eine Sammelbestellung zustande käme, würde ich mich ebenfalls mit drei Exemplaren anhängen wollen. Irgendjemand hier hatte doch einen eigenen Shop, war das der Goldhamster? smilie_08 Vielleicht könnte man das ja sogar darüber laufen lassen ...

Beitrag 15.01.2013, 18:40

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
wäre auch mit 2 Stück dabei
auf silber.de weit über 50 positive Bewertungen

http://www.silber.de/forum/harley-t7361.html

Beitrag 15.01.2013, 18:43

Benutzeravatar
Silver Soldier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2012, 16:31
Ich wäre auch dafür das sich einer unserer shops dort als Partner anmeldet. Wenn ich das richtig verstehe muss sich der shop melden.

Beitrag 15.01.2013, 18:50

Benutzeravatar
Silver Soldier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2012, 16:31
Hier soll man sich melden wenn man Interesse als shop hat:

Do you operate a website or run a store that sells silver coins and medallions? Apply to be a dealer by sending us an email: gus@opencurrency.com

Hat da einer Lust mitzumachen? Und spricht auch noch Englisch?

Beitrag 15.01.2013, 18:52

roott10
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2012, 19:28
Silver Soldier hat geschrieben:Die vorigen gibts nicht mehr ausser bei ebay. Ich hab auch von sdbullion keine Antwort bekommen.

In Belgien kosten die Slave Queens bald 35 Euro. Ist hier einer bereit soviel auszugeben dafür? In Amerika kosten sie 27 Euro. Ich weiss nicht ob ich die Differenz von 8 Euro pro Stück bezahlen will.
Wenn Du sie aus den USA schicken lässt kommen aber noch die Mehrwertsteuer und die Zollgebühren dazu, was bei Versand innerhalb der EU nicht anfällt. Da dürfte also dieser Preisvorteil zw. Amerika und Belgien verschwindend gering sein.

Beitrag 15.01.2013, 19:33

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Nikotinbolzen hat geschrieben:Ich würde ja auch 3-5 nehmen, aber ich kann kein belgisch
smilie_20

Beitrag 15.01.2013, 19:38

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Würde auch eine nehmen smilie_09

Beitrag 15.01.2013, 19:44

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Datenreisender hat geschrieben:
Nikotinbolzen hat geschrieben:Ich würde ja auch 3-5 nehmen, aber ich kann kein belgisch
smilie_20
:oops: Flämisch, holländisch, französisch ? Keine Ahnung.

Könntest mir ja eine abtreten :lol:
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 15.01.2013, 20:56

Benutzeravatar
Libertad1999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 30.04.2011, 16:18
Wohnort: Im Zelt am Creek
Ich wäre auch mit 2 Knochenqueens dabei smilie_15
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles.."

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

LIBERTAD1999

Antworten