Joseph Ratzinger tritt zurück

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 11.02.2013, 21:44

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:
da hat er sich seine goldenen razzie ja redlich verdient!!!

[img]http://en.nkfu.com/wp-content/uploads/2 ... azzies.jpg[/img]

Beitrag 12.02.2013, 18:29

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
atze hat geschrieben: Ich wäre hier etwas respektvoller. Unterschätze nicht die Macht der katholischen Kirche.
Man macht sich nicht über Religionen lustig! :!:
Jetzt drohen die Katholiban auch noch. Reicht es nicht das sie in allen Medien Amok laufen.
Die Katholiban machen sich selbst nicht nur über andere Religionen lustig, sie bekämpfen sie sogar mit allen Mitteln.
Aber selbst Respekt einfordern.

Egal welche Götzenanbeter; wenn man die hirnlosen Massen in Rom, am und im verdreckten Ganges oder beim gegenseitig Tottrampeln in Mekka bewundern darf - was würde ein Gast von außerhalb der Erde mit geringfügig mehr an Intelligenz für Schlüsse ziehen....
Ich denk mal der würde nicht lang darüber nachdenken und schnell eine Schaufel Antimaterie nachlegen, damit er Land (All) gewinnt.

Beitrag 12.02.2013, 19:19

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
amabhuku hat geschrieben:...
Ich denk mal der würde nicht lang darüber nachdenken und schnell eine Schaufel Antimaterie nachlegen, damit er Land (All) gewinnt.
Der beste Beweis für die Existenz von Außerirdischen ist, dass sie bislang jeden Kontakt vermieden haben ;-)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 12.02.2013, 19:22

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
wird mal Zeit für eine Frau in diesem Amt.....
auf silber.de weit über 50 positive Bewertungen

http://www.silber.de/forum/harley-t7361.html

Beitrag 12.02.2013, 19:23

Benutzeravatar
Plutos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 23.12.2012, 16:23
Ladon hat geschrieben: Der beste Beweis für die Existenz von Außerirdischen ist, dass sie bislang jeden Kontakt vermieden haben ;-)
Ich würde das eher so formulieren: Der beste Beweis für die Intelligenz von Außerirdischen ist, dass sie bislang jeden Kontakt vermieden haben ;-)

Beitrag 12.02.2013, 19:24

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Stimmt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 12.02.2013, 20:32

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Zum Thema Respekt und Religion: Respekt habe ich nur vor Leistungen. Ansonsten bin ich tolerant. Bei Herrn Ratzinger respektiere ich, wie er gegen alle Widerstände bei seinem Standpunkt bleibt, ohne dass er ihn unmenschlich vertritt. Sehr gut fand ich sein Augustinus-Zitat bei der Rede vor dem Bundestag. Deshalb aus Anlass der aktuellen schleichenden, politischen Veränderungen, dem Bundesverfassungsgerichtsurteil und der EUrokratur, hier noch einmal:" „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, hat der heilige Augustinus einmal gesagt. Wir Deutsche wissen es aus eigener Erfahrung, daß diese Worte nicht ein leeres Schreckgespenst sind. Wir haben erlebt, daß Macht von Recht getrennt wurde, daß Macht gegen Recht stand, das Recht zertreten hat und daß der Staat zum Instrument der Rechtszerstörung wurde – zu einer sehr gut organisierten Räuberbande, die die ganze Welt bedrohen und an den Rand des Abgrunds treiben konnte. Dem Recht zu dienen und der Herrschaft des Unrechts zu wehren ist und bleibt die grundlegende Aufgabe des Politikers. "

Wir wissen letztlich nicht, was diesen klugen Mann zu seinem Schritt bewogen hat. Ob die persönlichen oder die taktischen Gründe überwiegen. Auf jeden Fall weiß er mehr, als er sagt. Und ist wohl ohnmächtiger als es scheint.

PS: Ich bin weder Katholik, noch stehe ich hinter den Machenschaften und der Ideologie der Kirche. Aber wenn man bedenkt, dass diese Institution fast so erfolgreich und alt ist wie das Edelmetall, dann sollte uns das allen zu denken geben. Im Übrigen auch die Investitionstätigkeit der Kirche: Wälder, Immobilien und Grundstücke, die meist nur in Erbpacht genutzt werden dürfen. Sehr clever und langfristig gedacht.

Beitrag 12.02.2013, 20:49

Benutzeravatar
Plutos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 23.12.2012, 16:23
Geldsammler hat geschrieben: Wir wissen letztlich nicht, was diesen klugen Mann zu seinem Schritt bewogen hat. Ob die persönlichen oder die taktischen Gründe überwiegen. Auf jeden Fall weiß er mehr, als er sagt. Und ist wohl ohnmächtiger als es scheint.
.......und werden es nie erfahren smilie_18

das " PS: " gefällt mir sehr gut smilie_01

Beitrag 12.02.2013, 20:56

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Nur um ihm aus seinem jetzigen Amt zu vertreiben, würde Weidmann wahrscheinlich folgende Person als Nachfolger vorschlagen:

[img]https://forum.gold.de/userpix/4672_220p ... 2012_1.jpg[/img]

Nix, Weidmann, Mario Draghi gehört allen Euro-Fans.
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 12.02.2013, 21:00

Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 19.12.2009, 11:24
Anscheinend oder offensichtlich? Bemerkenswert, der Kommentar von oben:

blitz

:wink:

Beitrag 12.02.2013, 21:55

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
amabhuku hat geschrieben:
Egal welche Götzenanbeter; wenn man die hirnlosen Massen in Rom, am und im verdreckten Ganges oder beim gegenseitig Tottrampeln in Mekka bewundern darf - was würde ein Gast von außerhalb der Erde mit geringfügig mehr an Intelligenz für Schlüsse ziehen....
Ich denk mal der würde nicht lang darüber nachdenken und schnell eine Schaufel Antimaterie nachlegen, damit er Land (All) gewinnt.
Wie befürchtet, amabhuku, artet dieser Faden jetzt leider doch in Häme aus, (und wird der Lebensleistung Ratzingers in keiner Weise gerecht), Silber.de verhält sich erstaunlich respektvoll, ich hätt´s eigentlich genau anders herum erwartet.
Das Anspringen unseres geschätzten, selbstständigen, anerkannten etc Sachbuchautors auf gewisse Reizworte war allerdings vorhersehbar, und ist von traurig-erheiternder Berechenbarkeit.
Und nein, bin nicht katholisch, aber sicherlich auch kein Atheist.
Danke ,Criceto, für Zurückhaltung.

„Wenn du glaubst, (da ist mehr als in braun-roten Lehrbüchern), bist du nicht allein“
Ratzinger

k1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 12.02.2013, 21:59

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
harley hat geschrieben:wird mal Zeit für eine Frau in diesem Amt.....
„Auch du, Harley?“
geschiedene Bischöfin,jetzt dem eigenen Geschlecht zugetan, farbig?- trinkfest?, was vergessen, um in deinen oder Mithras Augen zu bestehen?

Danke Geldsammler für Ratzingers Augustinus-Zitat, aktueller denn je, wenn ich an die laufenden Rechtsbrüche, nicht nur seit Maastricht, denke, wird mir schlecht.
pacta servanda sunt.



k1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 12.02.2013, 22:16

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
k1 hat geschrieben:
Wie befürchtet, amabhuku, artet dieser Faden jetzt leider doch in Häme aus, (und wird der Lebensleistung Ratzingers in keiner Weise gerecht)
k1
Der Lebensleistung Ratzingers?
smilie_06
Wer kommt für die von katholischen "Würdenträgern" missbrauchten Kinder auf, die nie die Chance hatten eine Lebensleistung zu erbringen?
Deren Leben wurde von den Götzenanbetern schon im Ansatz zerstört.
Ratzinger hat alles dafür getan, damit dies im Namen der Kirche unter den Teppich gekehrt wurde.
Zum Glück teilweise ohne Erfolg.
Häme liegt mir fern, ich hasse die Brut.

Beitrag 12.02.2013, 22:45

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
amabhuku hat geschrieben:
k1 hat geschrieben:
Wie befürchtet, amabhuku, artet dieser Faden jetzt leider doch in Häme aus, (und wird der Lebensleistung Ratzingers in keiner Weise gerecht)
k1
Der Lebensleistung Ratzingers?
smilie_06
Wer kommt für die von katholischen "Würdenträgern" missbrauchten Kinder auf, die nie die Chance hatten eine Lebensleistung zu erbringen?
Deren Leben wurde von den Götzenanbetern schon im Ansatz zerstört.
Ratzinger hat alles dafür getan, damit dies im Namen der Kirche unter den Teppich gekehrt wurde.
Zum Glück teilweise ohne Erfolg.
Häme liegt mir fern, ich hasse die Brut.
Nun, damit wäre der Boden zu einer gedeihlichen Diskussion wohl verlassen.... smilie_40

Nur kurz eingewandt....
Der Klerus ist korrupt, lobbyistisch, undemokratisch...ohne Zweifel...
eine Päpstin ( zur Ehrenrettung harley's ! ) wäre in der Tat eine der möglichen Lösungen... später mal...
das Zölibat ist ja letztlich nicht ganz unschuldig an mancher Verfehlung...
Nein, auch ich bin kein gläubiger Katholik mehr....das moralische Konstrukt allerdings hat seine Vorzüge...und ein Generalverdacht ist unangebracht...
Im Namen Allahs sterben monatlich hunderte Unschuldige....
DAS zumindest kann man den Katholiken nicht mehr vorwerfen....

Ach, wie so schön und einfach ist manchem anonymes Geifern im Netz...

BAZINGA !

PACE !

[img]https://forum.gold.de/userpix/2963_50_e ... ikan_1.jpg[/img]
Bild
smilie_02
Zuletzt geändert von Historix am 12.02.2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 13.02.2013, 00:28

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
@Historix

bekanntlich Hochmut kommt vor dem Fall,
was glänzt hat kein eigenes Licht und die Eitelkeit ist der Stolz des schwachen....

sei was du scheinen willst!

Beitrag 13.02.2013, 00:49

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
smilie_08 smilie_08

Wie um Himmels Willen bist Du denn drauf ?

Seltsam das ist....

keine Freude das macht.... smilie_13
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 13.02.2013, 00:56

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
Nun, damit wäre der Boden zu einer gedeihlichen Diskussion wohl verlassen.... smilie_40
gibt es in dieser Diskussion um Münzen aus dem Vatikan? :roll:

hier was neues über unseren Papst

http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... riert.html
:|

Beitrag 13.02.2013, 01:10

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Also wegen der popligen Batterien ist er sicher nicht zurückgetreten!

Ansonsten: PACE!

Und Danke für die Bilder an Historix!
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 13.02.2013, 01:23

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
gerade in solchen Themen sollte man die Protzerei oder deutung von dem was man besitzt unterlassen...
aber das ist nur meine freie meinung.

Beitrag 13.02.2013, 02:20

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Vatikan
Wirtschaftskrimi im Vatikan: Papst Benedikt XVI. hat offenbar Machtkampf verloren

Es wird immer deutlicher: Der Rücktritt von Papst Benedikt XVI. dürfte mit dem Wirtschafts-Krimi im Vatikan zu tun haben. Offenbar hat der Papst in einem tobenden Machtkampf resigniert. Sein spektakulärer Schritt könnte nun zu einem Befreiungsschlag führen – wenn Joseph Ratzinger auspackt und den Kardinälen sagt, wie schlimm es um den Kirchenstaat steht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -verloren/

Antworten