Selbstschutz

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.09.2010, 13:09

Spongebob
@noname

Kriminelle Energie?!?!?!?
Die entwickelst ja Du gerade smilie_07

Nein aber mal ehrlich, vielleicht sollte man wirklich etwas vorsichtiger sein mit Infos hier.

Beitrag 20.09.2010, 13:12

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Spongebob hat geschrieben:Nein aber mal ehrlich, vielleicht sollte man wirklich etwas vorsichtiger sein mit Infos hier.
Deinen Beruf und deinen Wohnort kennen wir auch schon. :wink:

Beitrag 20.09.2010, 13:14

Spongebob
Weisst Du wieviele Anlageberater es in Hamburg gibt?
Millionen smilie_11

Beitrag 20.09.2010, 15:11

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
N-TV hat heute Mittag erklärt:

DEUTSCHLAND IST BIS AN DIE ZÄHNE BEWAFFNET!!!

Die Politik denkt über weitere Waffenverbote nach.

:|
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 20.09.2010, 15:13

Spongebob
Ist das aktuell wegen dem Amoklauf in Lörrach?

Beitrag 20.09.2010, 17:12

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Ja.
Wieder mal das übliche. Stimmungsmache mit Emotionen und dann Einschränkung der Freiheit.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 20.09.2010, 17:59

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Jede neue gesetzliche Regelung generiert bei ihrem Inkrafttreten "Kriminelle" - wenn man das mal etwas überspitzt ausdrücken darf.

Belastbare, geltende Regeln des Zusammenlebens sind unabdingbarer Bestandteil der kulturellen Entwicklung, das ist natürlich keiner Erwähnung wert, aber dieser reflexartige Schrei nach "schärferen Regelungen" ist schlicht unsinnig.
Die amerikanische Prohibition hat tatsächlich zu einer signifikanten Abnahme von Alkoholmissbrauch und den Folgen (Unfälle, Krankheiten etc.) geführt. Trotzdem ist, wie wir alle wissen, sie der Auslöser für die große Zeit des "amerikanischen Gangstertums" geworden.
War das nun eine sinnvolle Maßnahme oder nicht?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 21.09.2010, 10:27

Spongebob
Also, Selbstschutz ist für mich auch, beim anonymen Kaufen nicht im Anzug da aufzulaufen.
Meine Freundin regt sich zwar immer auf, aber ich marschiere da auf wie ein Waldschrat.
Alte Schuhe, alte Hose, Aldi-Tüte und ab mit dem EM da rein.
In diesen Momenten hat noch nie einer einen zweiten Blick auf mich geworfen.

Schlau, gell? smilie_01

Beitrag 21.09.2010, 17:49

Benutzeravatar
Deutscher Michel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2010, 13:29
Wohnort: Michelland
Ok jetzt Wissen wir also auch schon mal wie Du aussiehst wenn Du "einkaufst", Das Raster wird immer kleiner....

Gruß Michel
smilie_24
"... Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit..."
(Frau Dr. Merkel laut Redeprotokoll vom 16.06.2005 "Festakt zum 50. Jahrestag der CDU)

Beitrag 21.09.2010, 17:56

MapleHF
... also suchen wir jetzt einen Vermögensberater aus Hamburg, der wie ein Penner gekleidet mit einer ALDI-Tüte voll Edelmetallen rumläuft.

Und wenn wir ihn finden, gibt´s eins auf die Rübe, ALDI-Tüte geschnappt und weg. Und wenn er dann der Polizei erzählt, dass ihm gerade eine Tüte mit Edelmetallen gestohlen wurde, dann lachen die sich schlapp und stecken ihn in die Ausnüchterungszelle smilie_11

MapleHF

Beitrag 21.09.2010, 17:58

Benutzeravatar
Blattgold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 24.04.2010, 13:44
Wohnort: Schwarzwald
http://de.wikipedia.org/wiki/Rottweiler

Der beste Selbstschutz.

Ohne meinen gehe ich nicht mehr aus dem Haus. smilie_10
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Beitrag 21.09.2010, 18:02

Benutzeravatar
Deutscher Michel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2010, 13:29
Wohnort: Michelland
... also suchen wir jetzt einen Vermögensberater aus Hamburg, der wie ein Penner gekleidet mit einer ALDI-Tüte voll Edelmetallen rumläuft.

Und wenn wir ihn finden, gibt´s eins auf die Rübe, ALDI-Tüte geschnappt und weg. Und wenn er dann der Polizei erzählt, dass ihm gerade eine Tüte mit Edelmetallen gestohlen wurde, dann lachen die sich schlapp und stecken ihn in die Ausnüchterungszelle smilie_11
smilie_20
Der war gut

Gruß Michel
smilie_24
"... Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit..."
(Frau Dr. Merkel laut Redeprotokoll vom 16.06.2005 "Festakt zum 50. Jahrestag der CDU)

Beitrag 21.09.2010, 18:33

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Rumlaufen?
Draußen?
:shock:
Ihr geht noch raus?

:shock:
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 21.09.2010, 18:48

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Der Bär hat geschrieben:Rumlaufen?
Draußen?
:shock:
Ihr geht noch raus?

:shock:
Wie jetzt? Man kann rausgehen? Sowas halte ich für ein Gerücht!

Spaß bei Seite:
Nach jedem "Amoklauf", jedem Fall von Kindesmissbrauch und nach jeder sonstigen vorsätzlich von Menschen verursachte Katastrophe gibt es immer wieder das politisch korrekte Geschrei nach "schärferen Strafen".
Und hier setzt mein gesunder Menschenverstand ein und sagt mir, dass die schärfsten Gesetze nur dann was nützen, wenn es auch Personen gibt, die kontrollieren.

Aber zu dem Thema lasse ich immer wieder gerne den Kabarettisten Volker Pispers zu Wort kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=fwtaRzuodMA
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 21.09.2010, 18:52

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Mal davon abgesehen:
Zu genau dem Thema (neuster Amoklauf) wurde eine Frau interviewt, die meinte, dass es jetzt neu sei, dass auch Frauen Amok laufen würden - das sei bisher immer nur Männern vorbehalten gewesen. Liegen könnte das an dem größeren Druck und vor allem an der Emanzipation.

Interessant.

Wann werden Frauen verboten?

smilie_08
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 21.09.2010, 20:25

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Der Bär hat geschrieben:Mal davon abgesehen:
Zu genau dem Thema (neuster Amoklauf) wurde eine Frau interviewt, die meinte, dass es jetzt neu sei, dass auch Frauen Amok laufen würden - das sei bisher immer nur Männern vorbehalten gewesen. Liegen könnte das an dem größeren Druck und vor allem an der Emanzipation.

Interessant.

Wann werden Frauen verboten?

smilie_08

Seit froh, dass der Geisterfahrer den guten Seehofer nicht erwischt hat, sonst wären zusammen mit der Mehrwertsteuererhöhung zum 01.01.2011 auch alles Autos verboten worden, mit denen man verkehrt herum auf der Autobahn fahren kann ... und Frauen braucht man nicht verbieten ... ich hab von meinem Urgroßvater noch die Service-Kette gefunden (Ihr wisst - vom Bett zum Herd). Mann müsste nur die Länge dem 21. Jahrhundert anpassen ... die Wohnungen sind ja größer geworden ...

Beitrag 21.09.2010, 20:46

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
http://www.seitseid.de/

'Tschuldigung, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :mrgreen:
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 21.09.2010, 20:52

Benutzeravatar
goldammer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.07.2010, 16:21
Wohnort: Im Herzen Deutschlands
Hallo,

Jungs, Jungs seid euch mal nicht so sicher!!

Das jüngste Beispiel LÖRRACH zeigt doch, dass auch Männer sehr gefährlich leben können.

Aber im Ernst: Ich denke, Konfrontation ist überhaupt kein geeignetes Mittel (auch nicht für Männer).
Denn die Hemmschwellen für Tätlichkeiten sind bei unsereins normalerweise viel zu hoch.

Da sind Vorbeugen, Diskretion und Anonymität wohl die geeigneteren Mittel.

MfG
.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir Revolution - und zwar schon morgen früh. Henry Ford, 1863-1947

Beitrag 22.09.2010, 05:10

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
goldammer hat geschrieben:...
Da sind Vorbeugen, Diskretion und Anonymität wohl die geeigneteren Mittel.
Das musst Du erläutern. Wie sieht das mit dem Vorbeugen, der Diskretion und der Anonymität hinsichtlich eines/einer AmokläuferIn, bzw. wenn ich einem/r gegenüber stehe, aus? Das verstehe ich nicht.
(Der ANONYM EINKAUFEN Thread ist "nebenan" smilie_06 )
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 22.09.2010, 07:53

Spongebob
MapleHF hat geschrieben:... also suchen wir jetzt einen Vermögensberater aus Hamburg, der wie ein Penner gekleidet mit einer ALDI-Tüte voll Edelmetallen rumläuft.

Und wenn wir ihn finden, gibt´s eins auf die Rübe, ALDI-Tüte geschnappt und weg. Und wenn er dann der Polizei erzählt, dass ihm gerade eine Tüte mit Edelmetallen gestohlen wurde, dann lachen die sich schlapp und stecken ihn in die Ausnüchterungszelle smilie_11

MapleHF
Jetzt wirste aber gemein :wink:

Antworten