Selbstschutz

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 17.09.2010, 19:55

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Das Blöde bei der ganzen Sache ist: Mich besucht eh nie jemand und da, wo ich wohne, kennt eh jeder jeden und wir haben uns alle lieb.

(Aber man kann ja nie wissen smilie_02)
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 17.09.2010, 19:58

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Der Bär hat geschrieben:da, wo ich wohne, kennt eh jeder jeden und wir haben uns alle lieb.
Klingt so ein bisserl nach dem Prototypen für das Venus-Projekt. Sie wollten das Grundstück in den USA ja verkaufen - sind sie etwa in Deutschlands Norden umgezogen und der Bär hats jetzt verraten? :)


PS: Das Katana ist übrigens mal von Galileo zur wirkungsvollsten "Nicht"-Schußwaffe gekürt worden. Von daher - gute Wahl. BTW: Ich suche übrigens immer noch ein brauchbares Shin Gunto / Gendaito ... gerne auch im Tausch gegen EM. Kennt der Bär als alter Japan-Liebhaber vielleicht eine gute Bezugsquelle? :)

Beitrag 18.09.2010, 11:23

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
@ Nameschonweg:
Galilieo ... ja, die haben Ahnung. smilie_07
Nicht die Waffe ist einer anderen Waffe überlegen, sondern der, der sie führt.
Ich hab die Sendung glaub ich auch gesehen: Den "JO" haben sie erst gar nicht gebracht. Der "JO" wurde erfunden, um gegen die Samurais mit ihren Katanas bestehen zu können. Dabei ist der "JO" nur aus Eiche.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C5%8Dd%C5%8D
Aber egal. :mrgreen:
Keine Waffe ist besser als eine andere.

Jetzt auf Anhieb würde mir nur www.budoten.de einfallen. Die haben eine recht große Auswahl.

Hier gibs ein paar Infos:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=75586
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 18.09.2010, 20:16

intention001
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.08.2010, 19:51
Wie ist das eigentlich, wenn man einen kleinen Waffenschein für eine Gaspistole beantragt, läuft der irgendwnn ab und muss (kostenpflichtig) erneuert werden, oder ist der unbegranzt gültig?

Beitrag 18.09.2010, 20:29

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Bei Messern empfehle ich die "Miracleblade III" von "Chef Tony" aus der TV-Werbung. smilie_02 smilie_20
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 18.09.2010, 20:34

Joachim
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10.06.2010, 17:01
Wohnort: Aachen
Mein "Kleiner" Waffenschein ist UNBEFRISTET gültig und kostete mich einmalig 50 Euro.

Irgendwann finde ich auch noch heraus, wie ich hier "zitieren" kann! :(
Ein dummer Mensch macht Fehler und lernt nicht daraus.
Ein intelligenter Mensch macht Fehler und lernt daraus.
Ein schlauer Mensch lässt andere die Fehler machen und lernt daraus.

Erfolgreich gehandelt mit: Ja!

Beitrag 18.09.2010, 21:04

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Joachim hat geschrieben:Mein "Kleiner" Waffenschein ist UNBEFRISTET gültig und kostete mich einmalig 50 Euro.

Irgendwann finde ich auch noch heraus, wie ich hier "zitieren" kann! :(
Über jedem Posting findest du rechts oben ein paar "Knöpfe" (bei deinen Postings natürlich ein paar mehr ;) ). Einer davon sieht so aus [img]https://forum.gold.de/templates/subSilv ... _quote.gif[/img]
Und das ist der Zitatknopf. Mit dem wird alles als Zitat markiert, was im ausgewählten Beitrag geschrieben steht. Es gibt dafür aber auch einen sog. "Tag" für: [.quote] für den Anfang des Zitates und [./quote] für das Ende. Natürlich OHNE die kleinen Punkte ;) Die hab ich nur rein gemacht, damit das ganze nicht als Zitat erscheint.
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 18.09.2010, 21:22

Joachim
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10.06.2010, 17:01
Wohnort: Aachen
Mit Blindheit geschlagen - aber nun ein wenig schlauer.

Thanks, "Nachbar" smilie_01
Ein dummer Mensch macht Fehler und lernt nicht daraus.
Ein intelligenter Mensch macht Fehler und lernt daraus.
Ein schlauer Mensch lässt andere die Fehler machen und lernt daraus.

Erfolgreich gehandelt mit: Ja!

Beitrag 18.09.2010, 21:37

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Kein Thema "Nachbar" ;) (Wobei ich mich immer wieder Frage, warum ich Ostholländer als Nachbar haben sollte smilie_02 )
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 19.09.2010, 08:49

R(h)eingold
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2010, 09:38
Wohnort: Südwest Hessen
Hallo zusammen,

ich denke, in diesem unserem Land, gibt es nur eine sinnvolle Prävention vor Überfällen wie sie hier besprochen werden: Klappe halten.
Dieser Threat ist da übrigens genauso kontraproduktiv wie der, in dem alle ihre Schätze via Bild zeigen!
Du darfst erst gar nicht darüber reden, was du hast, wer du bist etc. Das ist leider so. Neid ist nun mal extrem verbreitet. Und die meisten Verbrechen passieren sogar innerhalb der Familie bzw. im näheren "Dunstkreis".
Man muss ja Angst haben, seinen neuen Daimler öffentlich zugänglich zu parken, oder?
Und einige von euch haben offensichtlích einen riesen Schiss vor dem finanziellen Urknall. Ich behaupte mal, dass im Falle des Falles die allerwenigsten den Mumm haben werden einem Einbrecher oder Räuber auf der Strasse mit einer scharfen Waffe das Knie wegzuschießen. Pfefferspray ist sowieso ein Witz, insbesondere im Freien. Messer oder lange Stichwaffen erfordern ein kontinuierliches Trainig um sich mit ihnen richtig zu verteidigen.
Deswegen, lasst die Finger davon. Ihr verletzt euch nur selbst od. eure Familie.
Und ich wette, jeder von Euch wird auch den letzten Cent rausrücken wenn einer eine Waffe an die Schläfe eurer Frau oder eurer Kinder hält.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Beitrag 19.09.2010, 10:14

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Der Bär hat geschrieben:@ Nameschonweg: Galilieo ... ja, die haben Ahnung. smilie_07
Naja, die Tests sind halt rein "populärwissenschaftliche Kurzstudien" und fürs Fernsehenpublikum verarbeitbar gemacht. :)

Allerdings gabes einige interessante Ansatzpunkte in diesem Test. Auf jeden Fall hatte da jemand fachkundiges die Kriterien festgelegt.
Der Bär hat geschrieben:Nicht die Waffe ist einer anderen Waffe überlegen, sondern der, der sie führt.
It depends ... das erinnert mich an die Szene aus Indiana Jones (ich glaube, es war auf einem arabischen Marktplatz) - ein ziemlich versierter Schwertkämpfer stellt sich Indi entgegen und führt publikumswirksam seine Schwertkünste vor. Woraufhin Indi seine Waffe zieht und ihn aus etwa 10m Entfernung schlicht und einfach über den Haufen schiesst.
Der Bär hat geschrieben:Ich hab die Sendung glaub ich auch gesehen: Den "JO" haben sie erst gar nicht gebracht. Der "JO" wurde erfunden, um gegen die Samurais mit ihren Katanas bestehen zu können. Dabei ist der "JO" nur aus Eiche.
Interessante Seite. Vor allem, weil man Holzstöcke kaum verbieten oder mit einem Waffenschein belegen kann. Allerdings ist mein "Holzstock-Sensai" immer noch Robin Hood :)
Der Bär hat geschrieben:Jetzt auf Anhieb würde mir nur www.budoten.de einfallen. Die haben eine recht große Auswahl.
Ich such leider etwas mehr "Historisches" denn etwas "Alltagstaugliches". Hab dort leider nix dazu gefunden, aber dennoch danke für den Link.
Der Bär hat geschrieben:Hier gibs ein paar Infos: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=75586
Klasse Link, Herzlichen Dank dafür.

Beitrag 19.09.2010, 11:44

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Also ich wohne in einer Gegend, in der recht häufig eingebrochen wird, weil man den Häusern hier schon ansieht, dass es sich lohnt einzubrechen.
Ich kann aus eigener und der Erfahrung der Nachbarschaft sagen, dass Einbrecher sich typischerweise zeigen, wenn sie vermuten, dass niemand zu Hause ist. Deshalb ist die Frage der Bewaffnung eigentlich nicht so hoch zu bewerten. Die Jahreszeit, die gerade heranrollt ist für Einbrecher wieder interssant, weil es früher dunkel wird. Einbrüche finden oftmals in den frühen Abendstunden statt. Ob Nachbarn hier eingreifen hängt wohl auch von deren Aufmerksamkeit ab. Ich habe es schon geschafft, einen Einbrecher zu übersehen, der an meinem Wohnzimmerfenster vorbei über eine Leiter den Balkon meiner Nachbarin bestiegen hat. smilie_13
Wenn Einbrecher also eher in unserer Abwesenheit an unser EM wollen, frage ich mich eher, wo man es optimal verstecken kann.
Aber ich glaube nicht, dass es sehr clever wäre, die Verstecke in einem öffentlichen Forum zu posten. smilie_02

Beitrag 20.09.2010, 09:24

Spongebob
Golddeifel hat geschrieben:Ein Bankschließfach und der 2t Schlüssel bei einem Angestellten, der Familien Angehöriger ist smilie_06 tut's auch.
Wenn alles zusammenbricht, wie willst Du dann in Deine Bank kommen????????????????? smilie_08

Beitrag 20.09.2010, 09:28

Spongebob
Der Bär hat geschrieben: Aber wie gesagt: Ich halte diese Selbstverteidigungssache für übertrieben.
Ich finde, es reicht vollkommen, wenn man raus geht und seine Unterarme mit dickem Leder abgewickelt hat, eine Kevlarweste trägt und einen ordentlichen Sackschutz.
Das Pfefferspray in der einen Hand und das Tanto in der anderen müsste dann als Warnung ausreichen.
Ich kann nicht mehr vor lachen, ehrlich.
Wenn ich mir das bildlich vorstelle und dann mit Deinem Namen "DerBär" verknüpfe , dann ist Dein EM wirklich sicher smilie_01 smilie_07

Beitrag 20.09.2010, 09:40

Golddeifel
Spongebob hat geschrieben:
Golddeifel hat geschrieben:Ein Bankschließfach und der 2t Schlüssel bei einem Angestellten, der Familien Angehöriger ist smilie_06 tut's auch.
Wenn alles zusammenbricht, wie willst Du dann in Deine Bank kommen????????????????? smilie_08
Das Familienmitglied sitz ziehmlich weit oben, ist schon in der Bank und die oben wissen immer mehr und alles früher als die unten. smilie_01

Beitrag 20.09.2010, 09:42

Spongebob
Ok, das ist ein Argument.
Ansonsten wäre das ein Spiel mit dem Feuer.

Beitrag 20.09.2010, 09:47

MapleHF
... wobei ein Teil im Bankschließfach sicher nicht schaden kann. Irgendwann müssen die ja wieder aufsperren. Nur sollte man auch ein paar Tage / Wochen überbrücken können, bevor man (ohne entsprechende Verwandschaft) wieder zu seinem Schließfach kann. Je mehr unterschiedliche Lagerorte man hat, umso geringer das Risiko, dass alles weg ist ;)

MapleHF

Beitrag 20.09.2010, 11:09

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ist auch meine Meinung.
Schon wegen der Gefahr eines Brandes (die eigentlich von fast jedem Hausbesitzer unterschätzt wird ... das passiert ja immer nur anderen) würde ich niemals meinen ganzen Schatz im Haus haben wollen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.09.2010, 11:48

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Ich hab eigentlich nur die Zehner und ein paar andere Silberlinge daheim, ansonsten alles im Bankfach. Ich halte derzeit die Gefahr, dass bei mir eingebrochen wird oder mein notirisch rauchender Partynachbar mit der Kippe einpennt bzw. seine Kaffeemaschine durchbrennen läßt bzw. den Herd nicht ausschaltet für wesentlich höher als die Gefahr, dass der Staat alle Bankschliessfächer öffnen und den Inhalt konfiszieren läßt.

Eine Bankschliessung für einige Tage halte ich zwar für wahrscheinlicher, aber auch nicht heute oder morgen. Und zur Not hilft der "Hausvorrat". Zumal zwischen "Bankschliessung" zur Vermeidung eines bankrun und "Schrankfach öffnen" zur Konfiskation auch juristisch ein deutlicher Unterschied besteht. Bei letzterem müsste der Staat schon mal mindestens den Notstand ausrufen.

Beitrag 20.09.2010, 13:07

noname
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2010, 19:29
Wohnort: Nordrhein Westfalen
Also allein das mitmachen in diesem Forum ist (mich persönlich eingeschlossen) schon gefährlich.
Ohne kriminelle Energie weiß ich z. B. das ein Forumteilnehmer Joachim heißt, in Aachen nähe Bushof wohnt. Mit einer Adressdatenbank könnte man da eventuell vielleicht schon was machen....
Und wie schon bei den sozialen Netzwerken gesehen wird man mit ein wenig krimineller Energie auch direkt IP Adresse und andere persönliche Daten rausbekommen können von Leuten über die man weiß: Da ist was zu holen!
Also diskutieren wir munter weiter - hier im Forum!
Gruß
noname

Antworten