Mit mir wäre Dir das nicht passiert

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Das weiss man oft leider erst hinterher.Spongebob hat geschrieben:*lach* Da arbeitest Du aber mit den Falschen zusammen, Datenreisender.
Das will ich dir dann einfach mal glauben ...Spongebob hat geschrieben:Mit mir wäre Dir das nicht passiert
Das schränkt die Auswahl erheblich ein.Datenreisender hat geschrieben: Deshalb kaufe ich auch nur noch "Finanzprodukte", die ich verstehe.
Richtig! Wer einem Anleger Verkaufsprospekte oder Vertragskonvolute im Umfang von mehreren dutzend Seiten um die Ohren haut, vernebelt aber auch gezielt die Fakten und Eigenschaften und hat ganz offensichtlich etwas zu verbergen ...Silverhook hat geschrieben:Das schränkt die Auswahl erheblich ein.
Boah Silverhook, bei Dir fällt mir das ein:Silverhook hat geschrieben: Das schränkt die Auswahl erheblich ein.
Was du leider auch wieder nicht weißt, ist dass der Gesetzgeber teilweise die Fülle an Informationen vorschreibt und die Produkte oft so kompliziert sind um möglichst flexibel zu sein und dennoch den Anforderungen der Bafin zu genügen.Datenreisender hat geschrieben:Richtig! Wer einem Anleger Verkaufsprospekte oder Vertragskonvolute im Umfang von mehreren dutzend Seiten um die Ohren haut, vernebelt aber auch gezielt die Fakten und Eigenschaften und hat ganz offensichtlich etwas zu verbergen ...Silverhook hat geschrieben:Das schränkt die Auswahl erheblich ein.
Habe gerade den vollständigen Verkaufsprospekt eines Zertifikates einer deutschen Großbank vor mir gehabt: 65 Seiten (!) übelstes Denglisch. Sowas lese ich nicht, das fliegt gleich in den Papierkorb, und das beworbene Finanzprodukt wird selbstredend nicht gekauft/gezeichnet.
Den Spieß kann ich auch umdrehen. Wenn mir mal wieder so ein Spasskassen-Verkaufsdroide einen tollen Fonds andrehen will, dann gehen wir den vollständigen Verkaufsprospekt im Beratungsgespräch einfach mal komplett Punkt für Punkt durch. Unklare Einzelheiten lasse ich mir dabei im Detail erläutern.Silverhook hat geschrieben:Kauf mal einen Dachfonds und laß dir alle Infos über den geben. Du ersäufst in Papier. MDM ist dagegen sparsam.
Ja.Ladon hat geschrieben:Hast Du den Bericht auch gehört?
Hat das jemand behauptet?Ladon hat geschrieben:Da geht es mitnichten um eine offizielle Konferenz oder ein durch Regierungen eingesetztes Gremium!
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"