Münzhändler in Berlin überfallen

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 28.03.2013, 09:40

Benutzeravatar
Silver Soldier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2012, 16:31
Berlin – Ein Münzhändler (73) ist in seinem Geschäft im Stadtteil Moabit ermordet worden. Er starb an Kopfverletzungen. Eine Angehörige hatte die Leiche gefunden. In dem Laden habe vieles auf dem Boden gelegen, so ein Ermittler. Nach erstem Augenschein seien die Räume durchsucht worden, sagte der Polizeisprecher.

http://www.muenzen-dorau.de/

http://www.bz-berlin.de/tatorte/ueberfa ... 59046.html

Beitrag 28.03.2013, 10:25

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Guckstu hier: https://forum.gold.de/gernot-dorau-t6916.html
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 02.04.2013, 11:18

Benutzeravatar
Silver Soldier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2012, 16:31
Bei Google Street View lebt er noch

Moabit – Es ist ein unheimliches Dokument in einem Verbrechensfall. Auf Google-Street-View steht Münz-Händler Gernot Dorau († 73) noch lebend vor seinem kleinen Laden an der Beusselstraße. In Wahrheit ist er längst tot. Ausgeraubt und erschlagen von skrupellosen Tätern.

http://www.bild.de/regional/berlin/mord ... .bild.html

Beitrag 02.04.2013, 11:20

Benutzeravatar
Silver Soldier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2012, 16:31
Zum Täter gibt es keine Spur

Zuletzt machte sich Gernot Dorau (73) mit seinem Rollator am Mittwochmorgen auf den Weg von seiner Wilmersdorfer Wohnung zu dem Münzhandel in Moabit. Wie jeden Tag, seit über 20 Jahren. Er wollte seine Leidenschaft nicht aufgeben. Der kleine Laden war sein Leben, am Mittag fand er dort den Tod.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/tiergart ... 59800.html

Beitrag 02.04.2013, 11:52

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Mithras hat geschrieben:Guckstu hier: https://forum.gold.de/gernot-dorau-t6916.html
Bitte beim schon vorhandenen Thread weiter machen. Danke.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt