Bundesbank veröffentlicht historisches Euro-Protokoll

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 30.03.2013, 23:34

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Warnung vor Transferunion
Bundesbank veröffentlicht historisches Euro-Protokoll

Bislang war das Protokoll des Zentralbankrats der Bundesbank aus dem März 1998 geheim; nun ist es öffentlich: Es ging um die Währungsunion und ein internes Schreiben warnte bereits damals vor einer Transferunion. Zweifel an Italien und Belgien wurden schon früh angemeldet.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 32106.html

Beitrag 01.04.2013, 09:00

jaeger19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 15.09.2010, 14:00
Wohnort: Sachsen
Naja, so richtig überraschen tut mich das nicht.
Mich beschleicht schon seit einigen Jahren das Gefühl, dass hier eine riesen Sauerrei, von langer Hand und von
ganz, ganz, ganz oben vorbereitet wird.
Sie werden schon alles klein kriegen.

Mich würden mal die Protokolle der letzten 3 Wochen der "sogenannten (Zypern)-Eurorettung" interessieren.
Ich denke mal da würden uns nicht nur die Augen rausfallen.
Die nächsten Monate werden es zeigen.
(alternativlos)!!!

Antworten