Der Grund warum ich mich Physisch absichere...

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.06.2013, 11:18

Rebellchen
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2013, 12:13
Der 13.06.2013, der schwärzeste Tag der BRD!

Damit wird den deutschen Steuerzahlern die Verfügungsgewalt über 135 Milliarden entzogen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... /#comments

Interessant auch die Kommentare !!

Beitrag 14.06.2013, 14:39

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:
Es ist ein Skandal! Weder Rechtsstaat noch Demokratie sind existent in diesem unseren Land! Beweise dafür gibt es fast täglich eben jetzt wieder mit diesem Ding. Unfassbar!

Beitrag 14.06.2013, 14:49

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Ermächtigungsgesetz folgt auf Ermächtigungsgesetz, scheibchenweise in den EUdSSR-Totalitarismus.

Frank Schäffler kämpft weiter auf verlorenem Posten, Ratio und Vernunft ist außer Mode, Recht und Gesetz nur lästige Hemmschuhe.

smilie_18

Beitrag 15.06.2013, 00:05

Silberbug
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.01.2010, 21:18
Wohnort: im Osten
Da bekommt der Satz "Unsere Politiker sind nicht unfähig, sondern sie sind zu allem fähig!" eine traurige Bestätigung. Souveränität für deutsches Geld ade... smilie_24 smilie_04

Passend dazu die Absage des deutschen Bundestages zur Einführung der direkten Demokratie. Man gräbt sich ja ungern selbst das Wasser ab.

@ Goldmärker. Stimme dir uneingeschränkt zu. Skandal und bodenlose Frechheit!!! Die Abgeordneten des Bundestages sollten mit allen Konsequenzen direkt an den Folgen solcher Entscheidungen beteiligt werden, zumal sie bei ihrer [s]Verschwörung[/s] Vereidigung gesagt haben...
"Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe."

Da gefällt mir der Amtseid des Präsidenten von Ghana wesentlich besser...
...Weiter (schwöre ich feierlich) (gelobe ich feierlich), dass, sollte ich zu irgendeiner Zeit diesen Amtseid brechen, ich mich dem Gesetz der Republik von Ghana fügen und alle Strafen dafür erleiden werde. (So wahr mir Gott helfe)

Vielleicht sollte ich auswandern... smilie_50
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit Silbersucher, franzv, Silberfuxx, Donki, Tobi306, Auruhm, jaeger19, motin, platypusi, Beluga, DuraAce, Denar, airforcemom, spikla, John Ruskin, Aurargint, Auerbach und silverflute.

Beitrag 15.06.2013, 06:54

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Es ist ein Trauerspiel. Und es zeigt mal wieder überdeutlich, dass es vor allem darauf ankäme, die Gewaltenverteilung des Staates neu zu definieren und zu organisieren. Der Souverän, das Volk, müsste - vor allen anderen "Änderungen", die sonst nur tot laufen - eine "Reconquista" des eigenen Staatswesens einleiten.

... allerdings frage ich mich schon inwieweit der "Steuerzahler" vorher die tatsächliche "Verfügungsgewalt" über besagte 135 Milliarden hatte? Warum müssen die Leute, die im Kern die richtigen Fragen stellen, das so oft im Gemenge mit solchem Unfug machen? Längst schon haben Staaten ihre monetären Hoheitsrechte aufgegeben ... und zwar "längst schon" im historischen Verständnis. Und da wird grad so getan, als ob dieser "logische Baustein" die Revolution wäre und "bis jetzt" ein toller Zustand geherrscht hätte.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.06.2013, 11:55

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Was will man sagen?

Gegen jegliches Rechtsverständnis. Gegen das eigene Volk.

2006 sollte die EU-Verfassung in Kraft treten. Weil das französische und niederländische Volk diesen aber ablehnte (uns fragte man nicht einmal), führte man diese Verfassung über den Vertrag von Lissabon ein. Dieses Mal natürlich ohne das dumme Volk zu fragen.

Und unsere Politiker klatschten.

Der Bundestag verabschiedet Gesetze, die schon bei der Abstimmung hinfällig sind.

Und unsere Politiker klatschen.

Die Bundesregierung missachtet das Haushaltsrecht des Bundestags.

Und unsere Politiker klatschen.

Die Bundesregierung und der Bundestag verstößt gegen geltende Verträge, insbesondere die No-Bail-Out-Klausel.

Und unsere Politiker klatschen.

Der Bundestag gibt die Kontrolle über deutsche Milliarden in Gremien, bei dem die Südländer das Sagen haben. An Länder, die in der Geschichte keinesfalls als solvente Schuldner aufgetreten sind und die letzten Jahre eher durch Lug und Betrug auffallen.

Und unsere Politiker klatschen.

Der Bundestag genehmigt deutsche Milliardenhilfen für offensichtliche insolvente Staaten und macht sich damit der Untreue schuldig.

Und unsere Politiker klatschen.

Ich bin eine Europäerin. Ich möchte in Frieden und in einer offenen Gesellschaft leben. Politiker sind die wahren Feinde unserer Demokratie und Rechtsstaats. Eine Gesellschaft mit Minimalstaat der seine Aufgabe nur darin sieht, die Würde der Bürger zu schützen, ist in jedem Fall vorzuziehen. Selbstverantwortung muss wieder die Devise sein. Ein Soziales Netz ist wichtig, insbesondere weil es nie möglich ist, alle Menschen eines Staates von Seiten der Wirtschaft selbst zu versorgen. Aber keinesfalls ist damit ein solches Klüngel und ein bürokratischer Wasserkopf gemeint. Ehrlich gesagt kann ich den heutigen Staat nur noch ablehnen und empfinde immer häufiger ein widerwärtiges Gefühl.

Und so lange dieses System noch weiter vor sich hin stolpert, kann ich nur immer wieder feststellen: Gold, Silber, eine selbstbewohnte Immobilie und ein eigener Gemüsegarten sind die einzigen Auswege aus diesem Albtraum.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 15.06.2013, 13:11

donnyflame
Und so lange dieses System noch weiter vor sich hin stolpert, kann ich nur immer wieder feststellen: Gold, Silber, eine selbstbewohnte Immobilie und ein eigener Gemüsegarten sind die einzigen Auswege aus diesem Albtraum.
Leider ist das auch nicht wirklich ein Ausweg aus dem Albtraum :(


Es bleibt nur zu hoffen das die Stimmen lauter werden.

Bloccupy usw. sind die ersten Stimmchen.


Grüße
DF

Beitrag 15.06.2013, 13:12

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
@ IrresDing

smilie_14

für diesen Beitrag

Beitrag 15.06.2013, 17:14

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Die meisten unserer sogenannten Volksvertreter sind für mich nur Volksverräter.

Es ist bedauerlich, dass viele Bürger solchen Menschen Ihr Vertrauen schenken.

Dies sagt jedoch viel aus, über den allgemeinen Geisteszustand im Land der Dichter und Denker.

Ich bin gespannt, wie lange das Theater noch gut geht.

smilie_04
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 15.06.2013, 19:34

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Manchmal fehlen mir einfach nur die Worte.
smilie_18
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 16.06.2013, 00:31

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
@EM-Hamster

wenn dir die worte fehlen versuch es mal mit der buchstabenvariation l.m.a.a., hilft immer und überall. :mrgreen:

Antworten