Norwegen als Geldparkplatz

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 18.07.2013, 10:20

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Norwegen als Geldparkplatz - sicherer geht's nicht ...

... meinen zumindest die norwegischen Banken. Sie sammeln derzeit weltweit Geld von Unternehmen, Pensionsfonds und internationalen Investoren ein und werben damit, dass das Land weltweit die sichersten Einlagen anbietet.

http://www.foonds.com/article/27024/fullstory

Beitrag 18.07.2013, 10:23

Stefonator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 10.11.2011, 18:46
Wohnort: Hannover
Der DR ist wieder in Hochform heute! ;-)
Erfolgreich gehandelt auf Gold.de: 7 mal verkauft, 2 mal gekauft, 1 mal getauscht. Nur positive Erfahrungen bisher.

Beitrag 18.07.2013, 12:10

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Datenreisender hat geschrieben:Norwegen als Geldparkplatz - sicherer geht's nicht ...

... meinen zumindest die norwegischen Banken. Sie sammeln derzeit weltweit Geld von Unternehmen, Pensionsfonds und internationalen Investoren ein und werben damit, dass das Land weltweit die sichersten Einlagen anbietet.

http://www.foonds.com/article/27024/fullstory
Geld, das bei Banken "parkt", ist nirgendwo sicher - auch nicht in Norwegen... smilie_18 smilie_13

Beitrag 18.07.2013, 14:11

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Zumindestens ist es im Moment noch sicher vor dem Zugriff der Europafans aus D
und anderen EU-Staaten.
Vielleicht werden die Norweger zukünftig in die Union "gepreßt".

Deren, eine halbe Billion € schwere, Zukunftsfonds weckt bestimmt schon lange den Appetit vieler
Europaträumer.

Das Gesapper kann man schon deutlich hören.

Liebe Norweger, bleibt standhaft und haltet Euch von der EU fern.
Diese macht Euch schneller arm wie Ihr Gucken könnt. smilie_02
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 18.07.2013, 17:44

Rebellchen
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2013, 12:13
frankdieter50 hat geschrieben: Vielleicht werden die Norweger zukünftig in die Union "gepreßt".
. smilie_02
Es gibt derzeit in Europa kein selbständigeres Land als Norwegen. Das sieht man schon an deren Energievorkommen.
Norwegen wurde und wird schon immer erpresst. Deswegen Boykottieren die ja auch andere Länder.
Das hat sich doch wohl nach Oslo bestätigt.
Die wenigsten kennen ja dieses Bild :
http://derhonigmannsagt.files.wordpress ... oycott.jpg
Auch die Bomben die im Regierungsviertel hoch gingen weisen darauf hin.

Ich halte seid Jahren Anleihen in NOK.
Und bin bis jetzt auch mega zufrieden. Übrigens Olaf Henkel investiert auch dort (laß ich eben).

Ich wüsste derzeit auch nicht wie unsere ReGIERung ohne miese Tricks an Gelder in Norwegen kommen sollen.
Außerdem betrachte den € schon lange als gescheitert, ebenso die derzeitigen ReGIERungen mit all ihren Helfershelfern.

Beitrag 18.07.2013, 18:53

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Rebellchen hat geschrieben:
frankdieter50 hat geschrieben: Vielleicht werden die Norweger zukünftig in die Union "gepreßt".
. smilie_02
Es gibt derzeit in Europa kein selbständigeres Land als Norwegen. Das sieht man schon an deren Energievorkommen.
Norwegen wurde und wird schon immer erpresst. Deswegen Boykottieren die ja auch andere Länder.
Das hat sich doch wohl nach Oslo bestätigt.
Die wenigsten kennen ja dieses Bild :
http://derhonigmannsagt.files.wordpress ... oycott.jpg
Auch die Bomben die im Regierungsviertel hoch gingen weisen darauf hin.

Ich halte seid Jahren Anleihen in NOK.
Und bin bis jetzt auch mega zufrieden. Übrigens Olaf Henkel investiert auch dort (laß ich eben).

Ich wüsste derzeit auch nicht wie unsere ReGIERung ohne miese Tricks an Gelder in Norwegen kommen sollen.
Außerdem betrachte den € schon lange als gescheitert, ebenso die derzeitigen ReGIERungen mit all ihren Helfershelfern.
OHNE miese Tricks vielleicht nicht... smilie_13

Antworten