Wenn heute schon Bundestagswahl wär: Wahlergebnis?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Welche Partei würdest du wählen?

Umfrage endete am 22.09.2013, 16:44

CDU
0
Keine Stimmen
CDU
0
Keine Stimmen
CDU
0
Keine Stimmen
SPD
2
3%
SPD
2
3%
SPD
2
3%
FDP
2
3%
FDP
2
3%
FDP
2
3%
Grüne
1
1%
Grüne
1
1%
Grüne
1
1%
Die Linke
2
3%
Die Linke
2
3%
Die Linke
2
3%
CSU
1
1%
CSU
1
1%
CSU
1
1%
Piraten
2
3%
Piraten
2
3%
Piraten
2
3%
AfD
12
15%
AfD
12
15%
AfD
12
15%
andere Partei
1
1%
andere Partei
1
1%
andere Partei
1
1%
Stimmenthaltung durch Nichtwählen oder ungültig Wählen
2
3%
Stimmenthaltung durch Nichtwählen oder ungültig Wählen
2
3%
Stimmenthaltung durch Nichtwählen oder ungültig Wählen
2
3%
Ich bin nicht wahlberechtigt
1
1%
Ich bin nicht wahlberechtigt
1
1%
Ich bin nicht wahlberechtigt
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Beitrag 21.09.2013, 16:44

Benutzeravatar
Goldistan
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: 15.07.2013, 14:11
Wenn heute die Bundestagswahl stattfinden würde, würdest du welche Partei wählen? (Keine Unterscheidung Erst-/Zweitstimme) Umfrage läuft 24 Stunden.

Beitrag 22.09.2013, 02:18

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Trend
Wen werden Sie am Sonntag wählen?
http://www.focus.de/politik/deutschland ... d_689.html

[img]https://forum.gold.de/userpix/242_scree ... 1759_1.jpg[/img]
Aktuell 31552 Stimmen!

Beitrag 22.09.2013, 04:08

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1882
Registriert: 08.01.2011, 11:41
kann nur jeden der an den Wahlen interessiert ist darum bitten bei den lokalen Auszaehlungen dabei zu sein und selber mit Strichlisten mitzuzaehlen, habe es selber schon mal gemacht und gesehen wie da falsch gezaehlt wurde, es wurden der CDU und der FDP Stimmen zugeschoben und den Piraten genommen

wenn falsch gezaehlt wird beim Auszaehlungsleiter Einspruch erheben!

erst als ich laut wurde wurde nachgezaehlt und das Ergebnis korrigiert.

deswegen denke ich dass sowieso manipuliert wird bei den Wahlen

aber wer weiss

denke mal das Fernsehen wird morgen eine grosse Koalition CDU/SPD bekanntgeben

aber wer weiss vielleicht kommt die AFD ja tatsaechlich rein

Beitrag 22.09.2013, 04:52

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6661
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
KROESUS hat geschrieben:...
denke mal das Fernsehen wird morgen eine grosse Koalition CDU/SPD bekanntgeben

aber wer weiss vielleicht kommt die AFD ja tatsaechlich rein
Letzteres wird ersteres auf jeden Fall bewirken ... außer die Piraten und die FDP schaffen es AUCH.
Ich hab's schon mal gesagt: Kleine Parteien im Parlament schaden dem System parlamentarischer Demokratie ganz bestimmt nicht. Schon deswegen sollte man solche wählen (fast egal welche).
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 22.09.2013, 08:58

Benutzeravatar
Goldistan
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: 15.07.2013, 14:11
Nachdem die Anzahl der Stimmberechtigten im Forum eher reinschaut, als abstimmt, hoffe ich dass mehr vom echten Wahlrecht Gebrauch machen und heute ihre Stimme abgeben. :)

Also: Geht nicht wählen
http://www.youtube.com/watch?v=0vtHwWReGU0

Beitrag 22.09.2013, 16:55

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Trend
Wen werden Sie am Sonntag wählen?
http://www.focus.de/politik/deutschland ... d_689.html

[img]https://forum.gold.de/userpix/242_scree ... 5442_1.jpg[/img]

Beitrag 22.09.2013, 18:12

donnyflame
Die Prognose muss man von einem solchen Blatt wie dem Focus nicht ernst nehmen. Zum Glück besteht Deutschland nicht nur aus Focus-Lesern....

Laut ersten Hochzählungen ist die FPD raus, bei der AfD wird es knapp. Ich hoffe das die idiotische FDP nicht durch eine noch idiotischere AfD ersetzt wird... auch wenn ein Parlament aus nur 4 Parteien ein Armutszeugnis ist...

Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.


Grüße
DF

Beitrag 22.09.2013, 18:22

Benutzeravatar
hymercamper
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2013, 06:38
Wohnort: NRW
Guten Abend,
wer " zum Glück" was liest ist jedem selbst überlassen. Des weiteren hat Deutschland eine gesetzlich verankerte Meinungsfreiheit.
Gruß hymercamper
mehrfach erfolgreich gehandelt

Beitrag 22.09.2013, 18:24

Benutzeravatar
Deifel
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2011, 18:30
Wohnort: Habe ich
Besser wäre wenn die Grünen rausgeflogen wären.
Nun bleibt nur zu hoffen das sie nicht mit in der ReGIERung sitzen.

Beitrag 23.09.2013, 15:46

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Die Wahlbeteiligung im Forum war ja unterirdisch. smilie_13

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 23.09.2013, 15:56

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1960
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Die Wahlbeteiligung im Forum.....

Politik ist wie Religion. smilie_11 Man setzt sich hin und versucht zu reden. Am Ende steht man jedoch auf, der Hemdkragen ist zu eng, der Kopf glüht und man ist zu keinem Konsens gekommen. Darüber hinaus sind Umfragen in solch kleinem Rahmen auch in keinster Weise repräsentativ.....

AfD...starkes Wahlergebnis hier...
.....hat tatsächlich jemand gedacht das wird mit denen was? smilie_11
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 23.09.2013, 16:02

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Die Hoffnung stirbt zuletzt (die Vernunft leider zuerst).

Glauben und hoffen kann man ja mal.
Und, oh Wunder: Inzwischen sprechen die Medien nicht mehr von rechtspopulistischer Partei, sondern von eurokritischer Partei. Die AfD ist in der Realität angekommen. Und heißt es eben: Ganz sooo schnell geht es halt auch nicht.
Habe gerade überlegt, ob ich mich als Europapalavermentsabgeordneter aufstellen lasse. Ist gut bezahlt, rhetorische Waschlappen kann ich auch verteilen und außerdem ein angenehmer Job.

Antworten