Deutscher Umverteilungswahnsinn

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 01.02.2014, 02:56

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 17.11.2012, 23:44
Ich weiss nicht, wie belastbar die Zahlen aus dem Link von Fata.Sibyllina sind, aber wenn ich nur die zwei Zahlen
Selbst die Gesamtzahl der geleisteten Arbeitsstunden aller Erwerbstätigen ist kein Burner, denn nur um +0,16% zum Vorjahr stieg die Gesamtzahl aller geleisteten Arbeitsstunden auf 58,068 Mrd. Arbeitsstunden
und
Im November 2013 stieg das Lohnsteueraufkommen nominal um +6,4% zum Vorjahresmonat
vergleiche, so kommt man wieder zum Punkt, dass nicht die Rekordsteuereinnahmen eine Schlagzeile wert sind, sondern wie und warum es dazu kommt.

Oder ein anderes Anliegen auch des BdSt: Steuerhinterziehung ist strafbar, Steuerverschwendung muss es aber auch sein.
Dass man sich dieser Forderung verweigert, ist fuer mich ein noch groesseres moralisches Dilemma, als der illegale Ankauf von Steuer-CDs, bzw. zeigt wessen Interessen primaer verfolgt werden.
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Beitrag 02.02.2014, 21:01

slts
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.05.2013, 09:48
Ich möchte noch einmal zur Ursprungsthese "Umverteilungswahnsinn" zurückkommen.
Meiner Ansicht nach wird das Kinde mit dem Bade ausgeschüttet.

Ich jedenfalls stelle für mich fest dass wir in einem Land mit einigermaßen funktionierender Verwaltung, Sicherheit, Infrastruktur und Sozialsystem leben.

Ich zahle auch monatlich meinen Beitrag aber weiss zu schätzen was ich dafür bekomme.

Sicherlich dürfen wir nicht nachlässig werden. Es gibt immer etwas zu Optimieren.
Aber alles in Allem funktioniert es.

Ein Tipp:
Wem es absolut nicht gefällt, der kann ja z.B. nach Pakistan gehen, da gibt es eine Staatsquote von nur 9%. Viel Spass dort auch! smilie_20

Beitrag 02.02.2014, 22:26

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Nimm es mir nicht allzu übel wenn ich als Referenz nicht gerade Pakistan,sondern lieber die Verhältnisse der BRD hernehme bevor die 68er sich quer durch die Instanzen gemogelt haben. smilie_07

Beitrag 02.02.2014, 22:27

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
slts hat geschrieben: Ein Tipp:
Wem es absolut nicht gefällt, der kann ja z.B. nach Pakistan gehen, da gibt es eine Staatsquote von nur 9%. Viel Spass dort auch!
na dass finde ich doch mal echt einen konstruktiven vorschlag. smilie_01
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 02.02.2014, 22:38

Benutzeravatar
Hellweg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 03.04.2013, 12:27
Wie ist es denn so in Pakistan ?

Beitrag 02.02.2014, 22:43

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
Hellweg hat geschrieben:Wie ist es denn so in Pakistan ?
frage lieber,warum Du das nicht weißt?

http://www.youtube.com/watch?v=q5ypQx6fXAk



smilie_24

Beitrag 27.02.2014, 15:09

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Steuermonster Deutschland: Parkscheine für Prostituierte

Deutschland braucht Geld. Dies ist trotz der angeblichen Erholung im Bundeshaushalt eine Binsenweisheit. Neben bekannten Abgaben und Steuern auf Energie, auf den »Umsatz«, auf Alkohol oder Ihr Benzin hat sich unser Land immer dreistere Abgaben einfallen lassen. Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn hat sich, wie ein Beobachter uns kürzlich erinnerte, ein besonderes Schurkenstück einfallen lassen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... ierte.html

Beitrag 28.02.2014, 12:11

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Darauf heben wir einen smilie_29

Also Prost

Mist, werden auch 6 Euronen fällig? smilie_11
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 15.04.2014, 08:45

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Unersättliche Umverteiler:
Der Staat ist der echte Wirtschaftskiller

http://www.propagandafront.de/1212190/u ... iller.html

Antworten