Deutschen Firmen gehen Hightech-Metalle aus

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.10.2010, 18:18

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Gedrosselter chinesischer Export
Deutschen Firmen gehen Hightech-Metalle aus

Die Welt ist abhängig von China - und Deutschland bekommt das jetzt zu spüren: Weil Peking die Lieferungen drosselt, erhalten erste Unternehmen nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen keine Seltenen Erden mehr. Die Metalle sind unverzichtbar in der Produktion von Akkus, Turbinen und Motoren.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 05,00.html

Beitrag 21.10.2010, 19:18

MapleHF
... zu dem Thema gab es in Impulse bereits im August einen sehr interessanten Artikel: http://www.impulse.de/unternehmen/:Rohs ... 3.html?p=1

Beitrag 22.10.2010, 19:40

Benutzeravatar
Blattgold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 24.04.2010, 13:44
Wohnort: Schwarzwald
Meiner Meinungt nach wieder eine Medlung aus der Schublade "und morgen geht die Welt unter". Neue Lager werden bereits unter Hochdruck erschlossen.
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Antworten