Es bewegt sich doch!

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 15.12.2013, 17:06

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Kurze Info:

Ab Januar will die eBucht erheblich strengere Regeln bei Edelmetall-Münzen, Barren (und ein paar anderen Kategorien, wie etwa Banknoten) einführen. Keine "Fälschungen" mehr erlauben, selbst wenn diese "gekennzeichnet" sind z.B.
Scheinbar ist es nach ein paar Jahren "Hype" doch bis in die Etage von Entscheidern vorgedrungen, dass da was massiv schief läuft.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.12.2013, 17:18

Ishikawa
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2013, 16:37
Wurde aber auch langsam mal zeit !!

..habe das problem auch mal 2004 mit ebay kommuniziert inkl. der verbesserung, aber da hat es nun doch noch knapp 10 jahre gedauert, wahrscheinlich haben sich die beschwerden und rechtlichen konsequenzen seitdem vermehrt und die vorgabe seitens ebay mit einer klar definierten rubrik (echtheit) in verbindung mit der freiheit einer angebotserstellung stellten anscheinend ein zielkonflikt bei einigen dar. :mrgreen:

Beitrag 15.12.2013, 17:52

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Hier die Info von eBay im Wortlaut:
Die neuen Richtlinien beinhalten u.a. folgende Punkte:

Beschichtete Anlagemünzen und Barren sind nur noch unter bestimmten Bedingungen zulässig.
Repliken von Banknoten sind zukünftig nur noch eingeschränkt möglich.
Fälschungen von Anlagemünzen, Sammlermünzen, Barren und Banknoten sind unzulässig.
Repliken von Münzen und Barren sind unzulässig.
Geräte zur Herstellung gefälschter (Anlage-)Münzen, Barren und Banknoten sind unzulässig.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.12.2013, 21:13

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3613
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Ladon hat geschrieben:Hier die Info von eBay im Wortlaut:
Die neuen Richtlinien beinhalten u.a. folgende Punkte:

Beschichtete Anlagemünzen und Barren sind nur noch unter bestimmten Bedingungen zulässig.
Repliken von Banknoten sind zukünftig nur noch eingeschränkt möglich.
Fälschungen von Anlagemünzen, Sammlermünzen, Barren und Banknoten sind unzulässig.
Repliken von Münzen und Barren sind unzulässig.
Geräte zur Herstellung gefälschter (Anlage-)Münzen, Barren und Banknoten sind unzulässig.
Ist doch alles nur Gerede... Wo nicht überprüft wird, spielen die Richtlinien keine Rolle.

http://www.ebay.de/itm/KRUGERRAND-2012- ... 23338f5038

Ein 40 mm Krügerrand? Sicher Dicker...

Beitrag 15.12.2013, 21:21

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Steht doch da: "Goldauflage". ihBäh eben .... :evil:
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 16.12.2013, 08:06

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Sapnovela

AB JANUAR, hatte ich oben geschrieben ...



Und vom "Paradies" sollte auch überhaupt nicht die Rede sein. Nur eine Feststellung, dass sich der Koloss nach langer Zeit und vielen Klagen (wir haben ja praktisch einen eigenen Thread dafür hier) halt doch ein paar Zentimeter in die richtige Richtung bewegt.

Seid doch nicht so negativ. Eine positive Entwicklung ist eine positive Entwicklung, auch wenn die Schritte klein sind und lange dauern.
Wobei ich den Schritt persönlich für ziemlich groß halte und so nicht erwartet hätte.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 16.12.2013, 19:21

Benutzeravatar
Hellweg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 03.04.2013, 12:27
Ladon hat geschrieben:@ Sapnovela

AB JANUAR, hatte ich oben geschrieben ...



Und vom "Paradies" sollte auch überhaupt nicht die Rede sein. Nur eine Feststellung, dass sich der Koloss nach langer Zeit und vielen Klagen (wir haben ja praktisch einen eigenen Thread dafür hier) halt doch ein paar Zentimeter in die richtige Richtung bewegt.

Seid doch nicht so negativ. Eine positive Entwicklung ist eine positive Entwicklung, auch wenn die Schritte klein sind und lange dauern.
Wobei ich den Schritt persönlich für ziemlich groß halte und so nicht erwartet hätte.

Ladon zeigt altersmilde smilie_02

Antworten