Das Biblische 10tel ist unausweichlich

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 18.01.2014, 14:07

Tron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2012, 14:18
Wohnort: Riedstadt
Die nächste Steuererhöhung in der Eurozone steht wohl kurz bevor.

Die Banken sind wohl wieder fein raus.

http://www.youtube.com/watch?v=5YFvWP71Nc0

Beitrag 18.01.2014, 21:45

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
Die biblische Apokalypse ist auch unausweichlich,
man kann nur versuchen möglichen Szenarien aus dem Weg zu gehen...

http://www.youtube.com/watch?v=e2i0HAeJ1tc

http://www.youtube.com/watch?v=6xQE9zoxCQA

smilie_24

Beitrag 19.01.2014, 10:06

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Ich sags nicht gerne, aber ich tu´s: das ist gequirlte Kacke.
Pseudoweisheiten werden nicht wahr, weil sie schön als Video aufbereitet daherkommen.

Sicher ist nicht alles falsch, was in der Bibel steht, was der Irlmayer gesagt hat, der Popp oder Lord Voldemort. Aber das meiste hält keiner kritischen Untersuchung stand!

Beitrag 19.01.2014, 11:35

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
Leider mit Pseudoweisheiten werden wir jeden Tag gefuttert (Kali Yuga).
Natürlich kann Pöbel mit Wissen wenig anfangen.

http://www.youtube.com/watch?v=qnXkgxFC30s

Die Wahrheit liegt im Detail. smilie_24

Beitrag 19.01.2014, 12:44

Tron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2012, 14:18
Wohnort: Riedstadt
Was spricht den gegen ein 10tel bei allen die über 80.000 im Jahr verdienen oder schon Millionäre sind.

Beitrag 19.01.2014, 13:09

halligalli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 30.11.2010, 23:18
Der 10te ist nach biblischen Vorbild jedem geraten, nicht nur den Reichen.
Aber für viele ist das ja auch nichts neues, jeden Monat 10 abzugeben.
Genau genommen geben wir ja gezwungenermassen schon enorm viel ab -an Steuern jeglicher Art.
Dazu kommen Spenden. Dann noch 10% abzugeben für Misswirtschaft ist eigentlich nicht einzusehen.
Für Völker, die sich übernommen haben , korrupt sind bis zum Anschlag, weiterhin vermutlich auf der faulen Haut liegen werden..zahl ich nichts mehr freiwillig.
Aber um Freiwilligkeit wird es dann ja auch nicht mehr gehen, sondern um Diebstahl.

Beitrag 19.01.2014, 14:18

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
@capazo: vielleicht schaue ich mir die verlinkte Doku mal ganz an, die Aufnahmen sind ja beeindruckend.
Gemeinsam ist diesen ganzen "Wahrheitspredigern" immer der Apell an die Unwissenheit des Zuschauers (Argumentum ad Ignorantium) im Zusammenhang mit angeblichen (oder auch wirklichen) Wissenslücken der zuständigen Wissenschaft- um dann lustig-spektakuläre Folgerungen zu präsentieren.

Religionsvertreter aller Couleur lieben das (suche mal das unsägliche Kalam-kosmologische Argument), und natürlich "Verschwörungsliebhaber", Kreationisten, Flache-Erde-Fuzzis und was der Planet noch an unehrlichen Mitbewohnern aufzubieten hat.
Fakten zusammentragen, sichten und tragfähige Theorien zu entwickeln ist diesen Damen und Herren zu mühselig.
Im Englischen ist der Begriff "truther" (z.B. 9/11 truther) bereits seit langem mit der entsprechenden Assoziation belegt.

Schluß mit OT, sorry, soll nicht wieder vorkommen...

Antworten