Beides bereits oben gepostet!

Wenn auch von anderen Quellen.
Aber ich war schneller!

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Willst Du damit sagen, das Raucher keine, oder eine schlechte Schulausbildung haben???Geldsammler hat geschrieben:Klar, jung fängt das Leben auf Pump an.
Wollte das auch gar nicht ausschließen.
Aber mal ganz ehrlich: Schulausbildung? Das hat doch bei den Rauchern auch schon nichts gebracht! Das ist viel mehr eine Frage des Vorlebens und konsequenter Erziehung. Aber wie, wenn beide Eltern arbeiten müssen und die anderen Kids so tolle iPhones haben. Ich glaube, man muss wirklich in der Familie anfangen, um Werte zu vermitteln.
Sonnenschein hat geschrieben:Ich bin überzeugt:
Der Grundstein wird im Elternhaus gelegt!
Wenn Eltern ihren Kinden "gewisse Werte und Normen" vermitteln, dann wissen die Kinder auch, was richtig und was falsch ist. Der Eine mehr, der Andere weniger, aber bei jedem Einzelnen von ihnen wird sich irgendwann das schlechte Gewissen melden.
Und dann stellt sich die Frage:
Wähle ich den Weg "Edward Snowden" und mach den Mund auf oder folge ich blind und kusche.
Wenn sich das schlechte Gewissen aber zu spät meldet, weil ich den ach so üblichen Druckmitteln der Arbeitgeber der Bedrohung, Erpressung und Angstmacherei auf den Leim gegangen bin und mich zu illegalen Taten habe verleiten lassen, dann ist es wieder eine Frage, wie ich im Elternhaus gelernt habe, damit umzugehen, wenn ich auf die Nase falle. Zerfließe ich in Selbstmitleid und gebe mich auf? Oder stehe ich auf, wische mir den Dreck von der Hose, gestehe meine Fehler ein, lerne daraus, trage die Konsequenzen, stehe auf und gehe weiter meinen Weg.
Das hat etwas mit Anstand, Moral, Character, Courage und Rückgrad zu tun.
Nichts davon kann man mit Messer und Gabel essen. Man hat es oder man hat es nicht .....
..... von den Eltern mit auf den Weg bekommen.
Es ist m.E. die blanke Gier, die in dieser Branche ohne jede Moral um sich greift.
Und wo lernt man das Gegenteil - nämlich Bescheidenheit? Richtig! Eigentlich im Elternhaus.
Lieben Gruß
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"