IS führt eigene Währung ein

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 18.11.2014, 09:19

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Naja, dass der IS eine eigene Währung einführt ist doch nur logisch, nach dem sie ein eigener Staat sein wollen/werden wollen.
Dass die Edelmetalle dazu herziehen ist wahrscheinlich sehr gut durchdacht. Zum einen der kulturelle Hintergrund zum anderen gedachter, absoluter Gegenpol zum "westlichen Geld".

Außerdem wurden von US alle PRessen zerbombt, jetzt haben sie nur noch Münzhämmer smilie_13

Beitrag 18.11.2014, 11:03

Benutzeravatar
Mabus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 05.10.2013, 18:22
Köpf oder Zahl

Der islamische Staat "Islamischer Staat" führt eine eigene Währung ein. So könnte sie heißen:

IS-Dollar
Killing
Kalifo
Attentaler
Knochen-Mark
Rachme
Piasterstein
Blut-Baht
[s]Kreuzer[/s]
Pfund Gehacktes


http://www.titanic-magazin.de/newsticker/

Beitrag 18.11.2014, 12:38

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Die neue Währung von IS soll Islamischer Dinar heißen.
5 Dinar (875-er Gold) gewicht 21g,Wert ca 700 USD.
Der Islamischer Staat tötet,die Amis töten auch unschuldige Menschen,eine verrückte Welt.
Ich denke,über die Ursachen muß man nicht unbedingt diskutieren.
:|

Beitrag 18.11.2014, 12:54

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Ja, Titanic, der einzige Weg durch Medienpanik und Fassungslosigkeit ist der Humor.

Den Islamischen Dinar gibt es schon (soweit ich weiß in 22 Karat), da müssen sich die Mörderbanden also einen anderen Namen einfallen lassen. Die Titanic-Vorschläge dienen also einer notwendigen Namensfindung.

Beitrag 18.11.2014, 13:16

Turnbeutelvergesser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 24.01.2011, 23:19
Wohnort: Ba-Wü
In der Welt am Sonntag gab´s nen interessanten Artikel über die Finanzierung des sogenannten IS. K.A. ob´s den auch irgendwo online gibt. Tenor war in etwa, dass den hohen Einnahmen auch hohe Ausgaben gegenüber stehen und es keineswegs Gewiß ist, dass die Ausgaben nicht irgendwann die Einnahmen übersteigen, da auch ziemlicher Raubbau mit den Ressourcen betrieben wird. Außerdem versucht man den Hinterleuten, die illegale Geschäfte mit dem IS machen die Daumenschrauben anzulegen z.B. Einfrieren von Konten. Wird auf alle Fälle mit der Zeit heißer mit IS Geschäfte zu machen.

Beitrag 18.11.2014, 22:21

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Mal ehrlich,wenn ich im Osten,sagen wir mal Afghanistan,Iran ,Irak geboren wäre und die Amis ohne Grund mein Haus zerbombt hätten,dann wäre mir NICHT alles egal...

Beitrag 24.06.2015, 21:43

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2313
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Die ersten Fotos der angeblichen neuen IS-Goldwährung http://www.mirror.co.uk/news/world-news ... or-5935288
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 25.06.2015, 09:03

goldddollar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 06.07.2012, 09:10
Wohnort: boostedt
hier koennen Gold-Dinare zum ISIS VORZUGSPREIS bei derr Bruderschaft bestellt werden
www.ummah.com.

MfG
goldddollar
golddollar

Beitrag 25.06.2015, 09:05

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3940
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ist die Bruderschaft denn auch LBMA-zertifiziert?
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 25.06.2015, 09:21

goldddollar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 06.07.2012, 09:10
Wohnort: boostedt
oh ja die Umah=muslim Bruderschaft ist vom Kaliphat koscher zertifiziert.

mfg
goldddollar
golddollar

Beitrag 25.06.2015, 10:26

Alviola
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 04.09.2013, 09:30
Ich bin zu blöd, ich find da nix zu kaufen - außer Frauenklamotten und auch dies nur in begrenzter Auswahl :oops:

Beitrag 25.06.2015, 10:57

goldddollar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 06.07.2012, 09:10
Wohnort: boostedt
@Alviola

auf der www.ummah.com seite ist eine Referenz visit islamic forum, take part in islamic
discussion dort bestellung einstellen, vielleicht ja auch forensammelbestellung.
muss natuerlich Scharia konform formuliert sein wie dear beloved fighting bretheren...

mfg
goldddollar
golddollar

Beitrag 25.06.2015, 16:30

olso
Laut Gerüchten sollen auch Aktien ausgegeben werden.

Zuerst Bahnaktien von der Islamic Tali Bahn.

smilie_21

Beitrag 25.06.2015, 19:27

Benutzeravatar
Good Vibrations
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2015, 21:52
Wohnort: Kiel
Die islamische Dame trägt nun auch Burkas aus alten Gardinen.
Die "ADO mit der Goldkante".
(Die Älteren unter uns sollten sie noch kennen...) smilie_02

Beitrag 26.06.2015, 05:00

goldddollar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 06.07.2012, 09:10
Wohnort: boostedt
analog zum im deutschen Praekariat beliebten Saengerwwettstreit DSDS veranstaltet
der ISIS einen Wettbewerb fuer den Bayerischen Rundfunk anlaesslich des Ramawahns, rezitieren
der Koran oder Bibelverse, Hauptgewinn ein jungfraeuliches vollverschleiertes Ueberraschungspaket.

Wertigkeit des Gold Dinars

1=Ziege
1=Schaf
1=Miete fuers Appartment
5=Kamel

was kostet eine Vollverschleierte ???

Rrichtig dafuer gibt es die Auktion zwischen 1 Schachtel Malboro bis zu 1 Kamel.

Ob Fatima Roth sich wohl eignet ???

MfG
goldddollar
golddollar

Beitrag 26.06.2015, 10:29

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Währungen
Islamischer Staat führt Gold und Silber als Zahlungsmittel ein

Die Extremisten-Miliz IS hat in Syrien den Gold-Dinar als Zahlungsmittel eingeführt. Der Wechselkurs steht auch schon fest. Ein Gold-Dinar kostet aktuell 139 Dollar. Der IS wolle die Muslime von dem „satanischen Weltwirtschaftssystem“ befreien. Banknoten sollen nicht mehr zum Einsatz kommen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ittel-ein/

Antworten