Rekordfund falscher Euro-Münzen

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 12.12.2014, 13:40

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
In China produziert
Rekordfund falscher Euro-Münzen in Italien

Hunderttausende falscher Münzen fand die italienische Polizei in Containern aus China. Das ist wesentlich mehr als sonst im gesamten Euroraum über das Jahr entdeckt wird.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/m ... 17595.html

Beitrag 12.12.2014, 14:11

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
Wo sind die falschen 1 und 2 Euro-Münzen hergestellt wurden. Man glaubt es kaum, in China.

Was lernen wir daraus?

smilie_10 Immer schön aufpassen, dass die Pandas von China Mint sind und nicht aus Parallelbetrieben, in denen alternatives Material verwendet wird.
:roll:


Gruß vom Goldfuchs und tschüss smilie_24
Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

Beitrag 12.12.2014, 18:25

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Was für eine Ehre für den Euro! Da können wir mal sehen, was für eine phantastische Währung der Euro ist. smilie_17
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 13.12.2014, 05:40

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
AuCluster hat geschrieben:Was für eine Ehre für den Euro! Da können wir mal sehen, was für eine phantastische Währung der Euro ist. smilie_17
Naja. Im Vergleich des nun mal bestehenden globalen Währungssystems, dürfte der Euro schon interessant sein ... insbesondere für Geldfälscher, meine ich jetzt ;-)
Allein die schiere Größe des Währungsraums, die vielen Leute, die diese Währung benutzen - das ist schon ein interessanter Markt für den Falschmünzer.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 13.12.2014, 10:26

B_aus_MV
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2011, 18:09
Hallo,

weiß jemand genaueres?
Sind es immer noch (wie vor einiger Zeit schon mal) die zu verschrottenden Münzen, die in China wieder zusammengesetzt wurden?
Oder sind es wirklich "Neuprägungen"? Das wäre dann sicher eine neue Qualität!

EDIT: Link zum Artikel aus 2011

http://www.bild.de/politik/inland/betru ... .bild.html

Beitrag 13.12.2014, 10:42

25rubel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.2013, 13:26
warum regen sich die euro-staaten auf? sie können sich doch eigentlich glücklich schätzen; die prägung ist in china doch wesentlich kostengünstiger! smilie_02

Antworten