Gerücht: HSBC schließt alle Londoner Goldtresore

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 10.03.2015, 23:14

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Gerücht: HSBC schließt alle Londoner Goldtresore

Laut unbestätigten Meldungen macht die britische Investmentbank HSBC alle ihre Londoner Goldvaults dicht. Brisant: HSBC verwahrt das Gold des größten Gold-ETFs.

Noch ist es ein Gerücht, dass in den letzten Tagen in den unabhängigen US-Finanzmedien kursierte. Andrew Maquire, ein Londoner Goldhändler, der bereits 2010 im Zuge der mutmaßlichen Silber-Manipulation durch JP Morgen in Erscheinung trat, behauptet, dass die britische Investmentbank HSBC alle ihre Londoner Goldvaults schließt. Es soll sich um sieben Hochsicherheitstresore handeln.

http://www.goldreporter.de/geruecht-hsb ... old/49163/
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 11.03.2015, 08:31

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Der einleitende Satz "laut unbestätigten Meldungen" macht aus einer (Möchtegern-) Nachricht eine reine Spekulation.
Wie man so etwas verbreiten kann, wenn man sich goldREPORTER nennt, bleibt mir schleierhaft. Eine unbestätigte Meldung ist Klopapier.

Ein Reporter würde daraufhin recherchieren und eine Meldung bringen, wenn er das Gerücht bestätigt (oder widerlegt) sieht. Hier hat man den Verdacht, dass es vor allem darum geht Klicks zu generieren.

Sorry, das kann ich anders nicht sehen: das ist kein Deut besser als die üblichen MSM.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 11.03.2015, 13:26

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ladon hat geschrieben:Der einleitende Satz "laut unbestätigten Meldungen" macht aus einer (Möchtegern-) Nachricht eine reine Spekulation...Sorry, das kann ich anders nicht sehen: das ist kein Deut besser als die üblichen MSM.
Genau das ist auch meine Meinung,Icke sage es aber weniger diplomatisch:
Geschwätz bleibt Geschwätz.
Werte Forenmitglieder:
DAS zu erkennen ist eine der großen Herausforderungen in dieser
ach so tollen Welt smilie_01
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 25.03.2015, 17:10

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Hier jetzt der Ordnung halber die Gegenmeldung

(Bin nur froh, wäre selbst betroffen gewesen smilie_04 )

Das Gerücht, die britische HSBC schließe alle ihre Londoner Goldtresore, entpuppt sich als Ente. Bloßes Missverständnis oder bewusste Falschdarstellung?


http://www.goldreporter.de/hsbc-macht-s ... old/49525/
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Antworten