490 Krügerrands im Auto gelassen und weg sind sie

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.09.2015, 14:17

GoGoGold
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2009, 17:16
Wohnort: Alemania
Tja, so manch einer sammelt sich im Laufe eines Lebens einen beachtlichen Goldschatz an, z.B. 500 Krügerrand Goldmünzen.

Es empfiehlt sich dann allerdings, diese nicht auf dem Rücksitz liegen zu lassen, wenn man sich mit Leuten trifft, die das wissen und denen man vielleicht nicht so vertrauen sollte. Diese Erfahrung scheint ein Rentner nunmehr in den USA gemacht zu haben, der auf einen Münzhändler getroffen ist, der für Clearasil Reklame machen könnte und offenbar am Abhandenkommen der Münzen nicht ganz unschuldig ist....

http://goldpreis.co/2015/09/alter-mann- ... -betrogen/

Beitrag 06.09.2015, 22:21

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Hmm, hört sich für mich nicht wirklich glaubwürdig an. Mal ehrlich das Bild erinnert mich nicht an eine Anti-Pickel Seife, sondern irgendwie an ein Bild eines Crystalabhängigen, aber wie auch immer, jedenfalls nicht vertrauenswürdig. Dem würde ich keinen grain anvertrauen. Die Geschichte hört sich irgendwie zusammengestrickt an, teilweise mit zudetailierten Informationen.

Hatte die USA nicht lange ein Importverbot für Krügerrand?

Beitrag 07.09.2015, 07:30

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Irgendwie ziemlich plump das Ganze ... etwas Lebenserfahrung und Menschenkenntnis hätte ich einem 82-jährigen ja schon zugetraut ...

Beitrag 07.09.2015, 12:43

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34
EM_Sammler hat geschrieben:Die Geschichte hört sich irgendwie zusammengestrickt an, teilweise mit zudetailierten Informationen.
Zumindest wurde "drüben" auch drüber berichtet.
http://www.sun-sentinel.com/local/palm- ... story.html
http://www.palmbeachpost.com/news/news/ ... -af/nnBTj/

Beitrag 07.09.2015, 13:32

Joe-unze
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2011, 12:37
EM_Sammler hat geschrieben:Mal ehrlich das Bild erinnert mich nicht an eine Anti-Pickel Seife, sondern irgendwie an ein Bild eines Crystalabhängigen
Das war auch mein erster Gedanke smilie_07
Wenn ich mit so einer Summe im Auto unterwegs zu solch einer "Gestalt" wäre... wäre ich froh (und verwundert) das Ganze überlebt zu haben.

Antworten