Sensationsfund auf dem Mars

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.09.2015, 17:21

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Sensationsfund auf dem Mars, bei einer Umrundung des Mars meldet der Bordcomputer der Sonde plötzlich Wasser.
Bei der genaueren Betrachtung durch das Teleskop sah man 3 Kumpels am Tisch, sie hatten Mittagspause und tranken wie Jahre zuvor immer zur gleichen Stunde ein Bierchen.
An dieser Stelle sei gesagt, die Biermarke kann ich wegen unerlaubter Werbung nicht nennen.
Was für ein Ding aus einer anderen Welt.
'smilie_10''smilie_11''smilie_02'
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 28.09.2015, 18:17

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 13.12.2012, 16:09
Am frühen Abend rauchen?

smilie_08
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 28.09.2015, 18:23

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2670
Registriert: 28.11.2011, 14:16
AuA hat geschrieben:Am frühen Abend rauchen?

smilie_08
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Ra ... ke_085.gif[/img] muss 'n geiles Zeuch sein smilie_12 smilie_20
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 29.09.2015, 05:48

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Ganz uninteressat ist das nun auch wieder nicht. Immerhin wäre so zumindest bakterielles Leben möglich.

Beitrag 16.10.2015, 09:26

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, passt auch hier rein:

Mögliche Bauwerke um fernen Stern

Haben Forscher fremde Zivilisation entdeckt?

Seltsames geht vor im All. Ein rund 1500 Lichtjahre entfernter Stern flackert auf eine Weise, die respektable Astronomen zu einer gewagten These verleitet: Gigantische künstliche Strukturen könnten den Stern umkreisen - gebaut von Außerirdischen:

http://www.n-tv.de/wissen/Haben-Forsche ... 48546.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 16.10.2015, 10:07

31,103
Darauf wurde schon vor 1-2 Jahren im Netz hingewiesen!
Wir sollen auf Außerirdische Vorbereitet werden!
Was dieser Blödsinn wieder soll ist mir noch ein Rätsel, aber es stimmt! In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über Ufo Sichtungen, mögliche Lebensformen auf dem Mars etc. usw.
Diese Meldungen werden auch tatsächlich immer mehr und man will uns wieder mit irgendeinen Müll einlullen.
Bin gespannt und amüsiert wie der Schwachsinn weiter geht!

Ich habe in letzter Zeit immer etwas recherchiert wer das Geld auf dieser Welt besitzt und wer Interesse daran hat die Menschen zu "steuern".
Da sind mir einige Weißwein verseuchte "Außerirdische" über den Monitor geflimmert.

Beitrag 16.10.2015, 10:52

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
31,103 hat geschrieben: ....
Bin gespannt und amüsiert wie der Schwachsinn weiter geht!
....
Man sollte aber nicht jede astronomisch ungewöhnliche Entdeckung gleich in die Schublade "kleine grüne Männchen vom Mars mit Laserpistolen" verfrachten und als Schwachsinn abtun.

Die Wahrscheinlichkeit der Existenz von intelligenten außerirdischen Lebensformen wird heute von den meisten seriösen Wissenschaftlern als sehr hoch eingestuft, nicht zuletzt aufgrund der unendlichen Vielzahl von Galaxien und somit Planeten im Universum.
Das diese uns, falls sie wirklich existieren, technisch um Jahrtausende/Jahrmillionen im voraus sind wäre ebenfalls nicht ungewöhnlich, da der Ursprung und die Evolution des Lebens dort viel früher hätte einsetzen können.

Ich glaube, sollte eines Tages die Existenz von intelligentem außerirdischen Leben bewiesen werden, wäre dieses die oder zumindest eine der bedeutensten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 16.10.2015, 11:18

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Gewagte These, vorallem wenn man noch kein Radioteleskop darauf gerichtet hat. Dennoch sollte man bedenken, dass das was die Forscher hier gesehen haben vor knapp 1500 Jahren passiert ist.

Beitrag 13.11.2015, 09:18

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Alienjäger

E.T. antwortet nicht

Die seltsamen Lichtsignale des fernen Sterns KIC 8462852 stammen nicht von Außerirdischen. Doch von wem oder was dann? Eine Spurensuche:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltr ... 03178.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 13.11.2015, 12:28

Mehrgoldfüralle
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
31,103 hat geschrieben: ....
Bin gespannt und amüsiert wie der Schwachsinn weiter geht!
....
Man sollte aber nicht jede astronomisch ungewöhnliche Entdeckung gleich in die Schublade "kleine grüne Männchen vom Mars mit Laserpistolen" verfrachten und als Schwachsinn abtun.

Die Wahrscheinlichkeit der Existenz von intelligenten außerirdischen Lebensformen wird heute von den meisten seriösen Wissenschaftlern als sehr hoch eingestuft, nicht zuletzt aufgrund der unendlichen Vielzahl von Galaxien und somit Planeten im Universum.
Das diese uns, falls sie wirklich existieren, technisch um Jahrtausende/Jahrmillionen im voraus sind wäre ebenfalls nicht ungewöhnlich, da der Ursprung und die Evolution des Lebens dort viel früher hätte einsetzen können.

Ich glaube, sollte eines Tages die Existenz von intelligentem außerirdischen Leben bewiesen werden, wäre dieses die oder zumindest eine der bedeutensten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte.
Auch ein interessantes Thema, da muß keiner rauchen am frühen Morgen.
angesichts der astronomischen Zahl an Universen und Galaxien kannst du als sicher annehmen, dass wir nicht allein im Universum sind. Das Problem ist die Zeit. Zivilisationen haben nur eine begrenzte Haltbarkeit. D. h. wenn die uns finden, sind wir lange tot und umgekehrt.

Beitrag 30.08.2016, 11:31

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Hinweis auf Alien-Zivilisation?

Forscher empfangen Signal von Sternsystem

Wissenschaftler entdecken ein ungewöhnliches Radiosignal von einem fernen Stern. Aufgrund seiner Beschaffenheit könnte es von einer intelligenten außerirdischen Zivilisation stammen - die möglicherweise genau in Richtung Erde funkt:

http://www.n-tv.de/wissen/Forscher-empf ... 26331.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 30.08.2016, 11:43

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Ausserirdische hinterlassen jedes Jahr Grafittis auf der Erde und wir überlegen noch ob es sie gibt

smilie_11

[img]https://forum.gold.de/userpix/1701_korn ... dorf_1.jpg[/img]

Antworten