EU will Edelmetall-Handel und Bitcoin überwachen

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.11.2015, 05:09

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Kontrolle und Überwachung
Terror-Finanzen: EU will Edelmetall-Handel und Bitcoin überwachen

Die EU-Staaten wollen gegen die Internetwährung Bitcoin vorgehen und auch Transfers von Edelmetallen stärker überwachen. Die Begründung: Kampf gegen Terrorfinanzierung und Geldwäsche.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... berwachen/

Beitrag 21.11.2015, 10:15

Mehrgoldfüralle
Unabhängig von der Quelle, der Tenor ist ganz klar: Den Schäfchen jedes Schlupfloch versperren. Brav ab zur Schlachtbank.

Beitrag 21.11.2015, 18:45

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Das wird aber auch Zeit,daß uns ausgerechnet eines der flachsten Blätter in D.
darüber aufklärt... smilie_10
Icke liebe dieses Käseblatt-aba eben uff meene Art :twisted:
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 21.11.2015, 23:28

Benutzeravatar
TimmThaler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 16.01.2011, 03:58
Wohnort: wilder Osten
ein gewisses Verständnis habe ich ja, dass man an die bitcoins ran will. Diese dokumentieren ja intern lückenlos das Wandern von Bitcoins von Besitzer zu Besitzer in einer chainlog.

Das schützt zwar Bitcoinbesitzer nicht vor Verlust, wenn sie z.B. ihren eigenen Code versemmeln oder verlieren oder geklaut bekommen, aber Geheimdienste kommen da schon ran an die Datenabfolgen, also wer von wem und wohin die coins weitergereicht wurden.

Jetzt müssen sie nur noch decodieren welche schmutzigen Geschäfte mit Waffen und Sprengstoff auf diese Art abgewickelt wurden und welche Position in der chainlog die IS und andere Schwerverbrecher haben und das Ding ist deanonymisiert.

Spätestens wenn die Geheimdienste ihre ersten Quantencomputer in Dienst stellen kann Bitcoin einpacken denn dann ist deren Pseudonymität endgültig im Eimer.

Den Zenith haben die Bitcoins mit 3/4 Wertverlust von der Spitze des Hypes auch schon überschritten, und bald kommen die nächsten Kryptowährungen um die Ecke, an denen Nachteile der Bitcoins teilrepariert werden.

Mit Edelmetallen wird das alles schwieriger. die haben keinen Code und keine Chainlog, Gold ist Gold und Silber ist Silber. Im Notfall, z.B. bei nummerierten und registrierten Barren, wird einfach umgeschmolzen smilie_02

Antworten