Pulverfass Deutschland

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 22.11.2015, 04:45

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Politik und Gesellschaft
Die Gangster, der Staat und die Migranten

Arabische Mafia-Clans haben das perfekte Geschäftsmodell entdeckt: Sie kaufen Wohnungen und vermieten an Flüchtlinge. So waschen sie ihr schmutziges Geld, kassieren ordentlich ab - und der Staat zahlt.
(...)
• 40 Prozent der Straftaten im Bereich der organisierten Kriminalität gehen in Berlin auf das Konto arabischer Clans. Ihr Bevölkerungsanteil liegt knapp über zwei Prozent.
• 7500 Salafisten leben laut Verfassungsschutz ungefähr in der Bundesrepublik. Ihre Ideologie verbreiten die Extremisten in professionellen Kampagnen.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 83978.html

Beitrag 23.11.2015, 07:20

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Kleine Antwort der Bundesregierung
Europol: 1527 bis 1969 Ausländische Kämpfer in Deutschland

In einer kleinen Anfrage der Bundesregierung stehen verschiedene Zahlen: Europol hat 1969 "ausländische Kämpfer" in der Datenbank "Travellers" gespeichert. Nach Kenntnis der Bundesegierung sind es 1527. Das können IS-Kämpfer, aber auch Kämpfer anderer Gruppierungen und Staaten sein.

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 86270.html

Beitrag 23.11.2015, 08:36

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Wie mehrfach gewünscht, habe ich den Thread von "fachfremden Postings "gereinigt".
(Deswegen auch das tolerierte Doppelposting)

Bezüglich des Zusammenführens verweise ich auf meine anderen Postings.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.11.2015, 12:12

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Mehr als zwei Drittel der Deutschen meinen, da braut sich was zusammen

Der Nachrichtensender N24 hat eine "Umfrage der Woche" präsentiert, die so in einem öffentlich-rechtlichen Fernsehen kaum das Licht der Welt erblickt hätte. Da kam nämlich unterm Strich heraus, dass die Deutschen von der Flüchtlingspolitik der Angela Merkel (CDU) schon längst die Schnauze voll haben. Interessantester Aspekt dieser Umfrage: Rund eine Million Menschen hatten bereits Kontakt mit einem Flüchtling – und bei diesen Menschen ist die Ablehnung gegenüber dieser Personengruppe größer als bei anderen.

https://www.unzensuriert.at/content/001 ... s-zusammen

Beitrag 23.11.2015, 13:16

Kleeblattpeter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28.08.2015, 19:53
@ Ladon: Wenn Du fachfremde Postings löscht, solltest du die permanente Flüchtlingshetze hier auch löschen. Die hat nämlich rein gar nichts mit Gold zu tun!!!

Beitrag 23.11.2015, 13:33

GGGoldi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2014, 10:45
Ja, sollte er... wird aber nicht passieren.

Beitrag 23.11.2015, 14:02

Kleeblattpeter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28.08.2015, 19:53
Fragt sich wer sich da beschwert? Noch ein paar Tage in diesem Forum und ich werde auch Verschwörungstheoretiker. Sagen wir es vorsichtig. Alles ein wenig tendenziell hier.

Beitrag 23.11.2015, 14:07

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
@GGGoldi
@Kleeblattpeter

Ihr beiden wisst aber alles ganz genau?! smilie_60 smilie_02
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 23.11.2015, 14:17

lifesgood
Das Problem ist, dass sich gerade bei der Flüchtlingsproblematik auf beiden Seiten verhärtete Fronten gebildet haben.

Beide Seiten pro und contra lassen Sachlichkeit vermissen.

Daher halte ich mich mit meiner gemäßigt rationalen Einstellung aus derartigen Diskussionen vollkommen raus. Da würden nur beide Seiten auf mich einschlagen ;)

lifesgood

Beitrag 23.11.2015, 14:38

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Kleeblattpeter hat geschrieben:... Noch ein paar Tage in diesem Forum und ich
werde auch Verschwörungstheoretiker.
Sagen wir es vorsichtig.Alles ein wenig tendenziell hier.
Dann bitte vorher das Forum verlassen...

WER bitte ist "WIR sagen..."
Jepp,so ist es,nicht nur in diesem Forum smilie_16
Icke bin schon lange ein "tendenzieller Verschwörungs-Praktiker"
Wieso vorsichtig-das ganze Leben ist tendenziell,
meine praktische Erfahrung smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 23.11.2015, 14:44

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Titan hat geschrieben: ...
WER bitte ist "WIR sagen..."
...
Auf jeden Fall dürfen WIR nicht in blau schreiben, das darf nur der Moderator in seiner Funktion als Moderator.
Das gemeine Fußvolk darf nicht in blau schreiben, das ist verboten smilie_47

smilie_02
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 23.11.2015, 14:52

Kleeblattpeter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28.08.2015, 19:53
Zum Glück ist die Welt bunt
:D

Beitrag 23.11.2015, 15:30

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:...Das gemeine Fußvolk darf nicht in blau schreiben, das ist verboten smilie_47 smilie_02
Stimmt...DAS ist eben der Unterschied smilie_24 ...
zu der bunten Welt und meiner Lieblingsfarbe
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 23.11.2015, 15:47

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Oh, Mann!

Ich schreibe Mod-Posts in blau, damit das deutlich abgegrenzt ist vom "User".
Wie kann man denn da so einen Bohei machen?
Das ist "Service" für die Mitleser.
Aber wer mag, kann es natürlich als boshafte Gutmenschen (oder wahlweise: Pegidisten) Repression betrachten ... gähn.

Und klar, beide Seiten hätten gerne, dass ich bei der anderen Seite lösche.
(Ganz abgesehen davon, dass beide Seiten dann auch gleich einen Sündenbock haben - aber das gehört zum "Job" ;-) )

Und keiner von beiden merkt, dass er genau das tut, was er den anderen vorwirft.

Und zum generellen "Rutsch" der hier seit dem Aufflammen der Zustrom-Problematik zu verspüren sei:
Es steht mir (und jedem anderen) nicht zu, die Ängste eines anderen lächerlich zu machen oder zu marginalisieren. Auch wenn mir die Gründe für diese Ängste lächerlich oder nebensächlich erscheinen. Das Gefühl ist real. Das erkennt man doch an diesen Reaktionen.
Ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, dass TROTZ der offensichtlichen Differenzen es zu einem Austausch kommen kann. Das ist doch der Sinn eines Internetforums!
Hier kommuniziere ich mit Leuten, deren Lebenskreise sich sonst (wahrscheinlich) kaum mit den meinen überschneiden würden.

Wenn ich nur hören will, was ich eh schon weiß und glaube, dann sollte ich mit meinem Spiegel sprechen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.11.2015, 17:32

GGGoldi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2014, 10:45
Wenn du das Forum als deinen persönlichen Spielplatz betrachtest mag das ja hinkommen.
Mit dem Thema Gold (oder Edelmetalle im Allgemeinen) haben diese Themen aber nun mal rein gar nichts zu tun.

Beitrag 23.11.2015, 17:45

lifesgood
Nun, jedes Forum hat eine gewisse Grundausrichtung, das heißt aber nicht, dass über nichts Anderes diskutiert werden "darf". Zudem haben politische Entwicklungen häufig auch eine Auswirkung auf die Edelmetallpreise. Wo will man da die Trennlinie ziehen.

Solange diese Themen aus den reinen Edelmetallfäden draussen bleiben ist das ja in Ordnung.

Und es ist ja auch keiner verpflichtet, jeden Thread zu lesen (wenn schon im Titel klar ist, dass es nicht um Edelmetalle geht) oder gar mitzudiskutieren ... ;)

lifesgood

Beitrag 23.11.2015, 18:04

GGGoldi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2014, 10:45
Klar, da ist was dran.
Aber hier dreht sich ja (gefühlt) 80% um genau dieses eine Thema. Und das finde ich für ein Edelmetall-forum schon ein wenig befremdlich.

Und nenn mir mal bitte den (aktuellen!) Einfluss der Flüchtlinge auf den Goldpreis.
Oder den Einfluss der von Ladon genannten persönlichen Ängste mancher Forenmitglieder.
smilie_08

Beitrag 23.11.2015, 20:42

Bregenpuschel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 06.12.2011, 21:15
Wohnort: Österland
"Aktuelles zu Wirtschaft, Börse und Nachrichten" - wo ist das Problem ? Wems nicht paßt: bye bye. Oder auch einfach mal andere Meinungen tolerieren und die Kresse halten. Und Flüchtlinge, in welcher Form und Farbe auch immer, sind ein beträchtlicher Wirtschaftsfaktor. Immer diese Bekehrer.
Zukunft und Vergangenheit sind relativ,
denn jede Vergangenheit war einmal eine Zukunft und jede Zukunft wird einmal eine Vergangenheit sein... (Julian Max)

Beitrag 23.11.2015, 21:45

Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 25.08.2013, 19:15
Hallo,

@ GGGoldi (....nix für ungut...)

Du beschwerst Dich,
das über 80 % der Posts nichts mit Gold (-preis z.B.) zu tun haben.
Nix für ungut, wie gesagt, aber:
auch Deine Posts haben zu über 80 % nichts mit Gold (im weitesten Sinne) zu tun?!
Komisch...smilie_08

Liebe Grüße
Marek

Beitrag 24.11.2015, 02:27

slts
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.05.2013, 09:48
Bregenpuschel hat geschrieben:Wems nicht paßt: bye bye. Oder auch einfach mal andere Meinungen tolerieren und die Kresse halten.
Das sieht dann so aus:

[img]http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de ... 0ef2ea.jpg[/img]

smilie_07

Antworten