Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 21.01.2016, 17:54

Mehrgoldfüralle
Ken.Guru hat geschrieben:
Mehrgoldfüralle hat geschrieben: Die wahren Schuldigen sitzen woanders und man kann nicht den ganzen Nahen Osten in Schutt und Asche bomben, und die Folgen den Europäern, vorzugsweise uns überlassen. Aber wer traut sich dagegen was zu unternehmen oder wenigstens mal was zu sagen?

Wählt mich zum Kanzler, ich werds den Amis schon zeigen.


wieso sind eigentlich die übern großen teich an allem schuld ? wenn die da drüben ihren, was weis ich machen, ist das für europa noch lange keine pflicht das dann auszubaden.

naja, dich zum kanzler wäre doch etwas sehr überambitioniert um nicht zu sagen arrogante vermessenheit. smilie_02
Schön zu sehen, dass du Spaß verstehst smilie_10

Ku Ma Ming, ebenfalls ein alter chinesischer Philosoph sagt: Diskutiere nicht mit verbildeten Akademikern und Ekschperten, das macht dir Schmerzen. Man könnte glauben, du seist ein Masochist. smilie_24

Beitrag 21.01.2016, 17:55

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Wer soll der 3. Deutsche gewesen sein?

Beitrag 21.01.2016, 17:55

BOB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 14.01.2012, 20:12
Dass die Kulturen anders sind, wissen wir alle.
Deshalb plädiere ich ja dafür, Zuwanderungen von der kulturellen Überzeugung abhängig zu machen. Die USA haben im Laufe ihrer Geschichte Immigranten aus aller Welt aufgenommen - wesentlich ist kein Stammbaum, sondern dass man sich voller Inbrunst hinter den Stars and Stripes versammelt und auch das (kapitalistische) System hochhält. In den USA ist der Vorwurf "unamerikanisch" eine Beleidigung; würde ich jemanden "undeutsch" schimpfen, stünde ich in der Kritik und nicht er, bei "uneuropäisch" würde man mich für blöd halten.

Beitrag 21.01.2016, 18:01

oli40
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 07.08.2011, 10:01
Merkel ist keine Bundeskanzlerin.
Sie ist Geschäftsführerin von der Firma Deutschland GmbH wo im Auftrag der USA arbeitet.
Merkel führt nur ihre Befehle aus. Deshalb gibt es auch keine Obergrenze.

Deutschland ist besetzt. Wir haben keinen Friedensvertrag sondern nach wie vor
nur einen Waffenstillstand.

Deutschland geht es wirtschaftlich zugut.
Wir müssen laut Auftrag geschwächt werden anhand dieser Flutung.

Trittin von den Grünen hat vor Jahren schon gesagt, dass der Deutsche aussterben muss.

So ist es und nicht anders.

Macht euch mal Gedanken.

Es gibt nur noch die AFD für uns Mittelständler.


smilie_24 oli40

Beitrag 21.01.2016, 18:07

Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 25.08.2013, 19:15
Hallo,

ich habe immer Kohl für den schlechtesten Kanzler gehalten,
Stichwort: "Organisation der Wiedervereinigung".

Mittlerweile hat ihm Merkel den Rang abgelaufen;
schlechter geht es nicht oder ich habe zu wenig Phantasie...

Zu den Amis bzw. deren Mentalität bzw. Auswirkungen in Nahost eine gute Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=LaLv3DBLN2o

Liebe Grüße
Marek

Beitrag 21.01.2016, 18:17

tobi-nb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.07.2011, 06:44
Gladius hat geschrieben:Wer soll der 3. Deutsche gewesen sein?
Soweit ich es in Erinnerung habe, ging das Zitat so, dass Deutschland ein 3. mal Europa in den Abgrund steuert.

Ich möchte hier noch mal ausdrücklich betonen, dass meine Frage nicht als Merkel Bashing zu verstehen ist.

Aber mich beschäftigt seit einigen Tagen tatsächlich die Frage, was für ein politisches Erbe Frau Merkel hinterlässt?

Wird sie die Frau sein, welche mit ruhiger Hand und excellentem Gespür Deutschland und Europa durch eine wirklich schwere Zeit geführt hat.


Oder hat sie sich globalpolitisch masslos überschätzt und verhoben, verleitet durch den (warum auch immer) für Deutschland relativ schmerzfreien Ausgang aus der Finanzkrise 2008-2009.

Dazu stell ich mir die Frage: wo sieht Frau Merkel Deutschland 2020? Bei der Agenda 2010 konnte man 2003 zumindest annehmen, irgendwer hat für die Zukunft einen Plan.

Viell. hat Frau Merkel diesen ja auch (das ist ganz ernst gemeint)
Was ich ihr auf jeden Fall auf der Negativseite ankreide ist die fehlende Kommunikation mit dem Volk. Ein stupides Widerholen von "Wir schaffen das" hat zumindest für mich wesentlich weniger Mehrwert als z.B. "Agenda 2010"

Beitrag 21.01.2016, 18:26

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
oh ja, die merkeline wartet bis zu letzt und holt dann ihre wunderwaffe wie seinerzeit der ...... aus der wolfsschanze ähh großberlin, ach was egal woher, und rettet uns dann alle.
das einzige was ich erkennen kann ist nur ein langsames dahinsiechen ohne das siechtum ansich wahrzunehmen. da kommt kein wunder was uns alle rettet.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 21.01.2016, 18:40

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Oder ist sie (wie jüngst englischen Medien zu entnehmen) die 3. Deutsche, die Europa innerhalb eines Jahrhunderts in den Abgrund führt?
Warum die dritte? Wilhelm II. kann nicht gemeint sein. Den Krieg hätte es auch ohne sein zu tun gegeben.

"Die Situation ist außerordentlich. Es handelt sich um einen geradezu verrückt gewordenen Chauvinismus. Solange es nicht jemand, der in ihrem Auftrag handelt, schafft, ein anderes Verständnis der Dinge durchzusetzen, wird es eines eine schreckliche Katastrophe geben. Niemand in Europa kann das verhindern. Dort gibt es Zuviel Haß, zu viele Eifersüchteleien. Wann immer England dem zustimmt, werden Frankreich und Rußland über Deutschland und Österreich herfallen." US Oberst House, 29.Mai 1914.

Beitrag 21.01.2016, 19:09

Mehrgoldfüralle
Marek hat geschrieben:Hallo,

ich habe immer Kohl für den schlechtesten Kanzler gehalten,
Stichwort: "Organisation der Wiedervereinigung".

Mittlerweile hat ihm Merkel den Rang abgelaufen;
schlechter geht es nicht oder ich habe zu wenig Phantasie...

Zu den Amis bzw. deren Mentalität bzw. Auswirkungen in Nahost eine gute Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=LaLv3DBLN2o

Liebe Grüße
Marek
Klasse, das habe ich noch nicht gekannt.
Leider alles nur allzu wahr, wenn auch unvollständig, da gibt's noch mehr im Nahen Osten. Dann waren da noch ein paar Kleinigkeiten, Vietnam, Kuba, Chile, Panama. Die reinigenden und segnenden Wirkungen diverser Finanzkrisen verdanken wir ebenfalls gods own Country.

Ohne was beschönigen zu wollen: Als die VW-Geschichte bekannt wurde, habe ich gesagt, die sind pleite. Das wird gnadenlos ausgenutzt.Unsere amerikanischen Freunde benutzen wirklich jede Gelegenheit, um ihre Vormachtstellung auszubauen und zu erhalten. Wenn das ein bisschen was kostet ist nicht so schlimm, der Rest der Welt zahlt es ja.Und wenn das immer noch nicht reicht nimmt man halt 50 Millionen Food-stamp Empfänger in Kauf, und dass 20 % der Kinder ebenfalls von öffentlichem Essen abhängig sind. Die paar Straßen- und Brückenreparaturen sind in 100 Jahren auch noch zu machen und einige Schulen sind ja auch überflüssig.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Eine gute Idee wäre vielleicht, eine Million Flüchtlinge auf Landungsschiffe zu verladen und gen Amerika zu schicken.

Angesichts der einzigartigen Probleme, denen sie sich gegenüber sieht, macht Merkel einen guten Job. Sie ist nicht meine Freundin und ihre Partei für mich nicht wählbar, schon wegen dem C. Finanz- und wirtschaftspolitisch würde ich einiges anders machen, aber der Rest. Nein nein, ich ziehe meine Kanditatur zurück, sucht euch einen anderen. Seehofer.

Beitrag 21.01.2016, 19:56

Mehrgoldfüralle
Gladius hat geschrieben:
Oder ist sie (wie jüngst englischen Medien zu entnehmen) die 3. Deutsche, die Europa innerhalb eines Jahrhunderts in den Abgrund führt?
Warum die dritte? Wilhelm II. kann nicht gemeint sein. Den Krieg hätte es auch ohne sein zu tun gegeben

Im Gegenteil. Wilhelm hat bis zum Schluss mit seinem Vetter kommuniziert, um den Krieg noch zu verhindern.

"Die Situation ist außerordentlich. Es handelt sich um einen geradezu verrückt gewordenen Chauvinismus. Solange es nicht jemand, der in ihrem Auftrag handelt, schafft, ein anderes Verständnis der Dinge durchzusetzen, wird es eines eine schreckliche Katastrophe geben. Niemand in Europa kann das verhindern. Dort gibt es Zuviel Haß, zu viele Eifersüchteleien. Wann immer England dem zustimmt, werden Frankreich und Rußland über Deutschland und Österreich herfallen." US Oberst House, 29.Mai 1914.

Beitrag 21.01.2016, 20:01

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
was möchtest du uns mit diesem zitat ohne kommentar sagen ?
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 21.01.2016, 20:21

Mehrgoldfüralle
Ken.Guru hat geschrieben:was möchtest du uns mit diesem zitat ohne kommentar sagen ?
Ganz einfach: Es ist dummes Zeug und Propaganda, Deutschland die Schuld am WK I zu geben. Oh, ich glaube ich habe nicht richtig formatiert. Der Text mit der Kommunikation Wilhelms ist meiner. Zurück zum Thema. Dieser Krieg war für Frankreich und England mindestens so wichtig wie für Deutschland. In Christopher Clarks "Die Schlafwandler" ist das meiner Ansicht nach sehr neutral und ausführlichst beschrieben. Das ist keine Leseempfehlung, außer du kannst nachts einen Monat lang nicht schlafen. Ich hab bald einen Monat nur mit den Fußnoten gekämpft, weiß auch nicht warum. Aber es war halt da und ich kann nicht nein sagen zu interessantem Lesestoff........

Beitrag 22.01.2016, 07:02

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Ich wollte jetzt nicht die Schuldfrage an gehen, sondern lediglich aufwerfen, dass es ohne hin zum großen Krieg gekommen wäre.
Deutschland war eine junge Großmacht, die dabei war, die anderen zu übertrumpfen und damit die "Balance of Power" in Gefahr.

Mag sein das Wilhelm II. und sein Kabinett (ja auch ein Kaiser entscheidet nicht alles allein) nicht so ganz geschickt agiert haben und relativ große Risiken eingingen, aber den Krieg hätte es in irgendeine Konstellation immer gegeben.
Das ist zumindest meine Einschätzung.

Beitrag 22.01.2016, 07:53

wondahbwoy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 12.11.2012, 22:26
"Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin......."???


Ist jemand der Meinung, dass Fr. Dr. Merkel keinen Hochverrat begeht?

Beitrag 22.01.2016, 08:24

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
wondahbwoy hat geschrieben: ....
Ist jemand der Meinung, dass Fr. Dr. Merkel keinen Hochverrat begeht?
Ja, GGGGGGGoldi smilie_20
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 22.01.2016, 09:29

BOB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 14.01.2012, 20:12
Die Hauptschuld trägt für mich nicht einer oder eine, sondern die vielen des Umfelds, die es zulassen.
Das Parlament war ursprünglich dazu da, um zum einen über wesentliche Fragen kontrovers zu diskutieren, zum anderen aber auch, um die Regierung zu kontrollieren. Beide Aufgaben sind auch früher nicht perfekt wahrgenommen worden, heute aber völlig aufgegeben und sogar vergessen. Die Abgeordneten haben sich selbst entmachtet, in dem sie nur noch Kabinettsbeschlüsse unter dem strengen Blick ihres Fraktionsvorsitzenden abnicken statt die Regierung auch mit Gesetzesentwürfen "aus der Mitte des Parlaments" zu konfrontieren.
Das könnte in der Flüchtligsfrage ja auch die CSU tun, wenn sie es denn ernst meint. Aber schon die CSU-Landesgruppe im Bundestag ist viel zahmer als die Abgeordneten des Bayerischen Landtags.
Im heutigen Parlament fürchtet man leider den Hochverrat am Land weniger als einen vermeintlichen Hochverrat an der Kanzlerin.

Beitrag 22.01.2016, 09:44

Mehrgoldfüralle
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
wondahbwoy hat geschrieben: ....
Ist jemand der Meinung, dass Fr. Dr. Merkel keinen Hochverrat begeht?
Ja, GGGGGGGoldi smilie_20
Und ich. Hochverrat, so ein Blödsinn. Dumm rumhetzen und alle Alternativen ablehnen kann jeder. Was soll sie denn machen?

Alternativen, wie schon oft gesagt, wäre eine Änderung der Nahostpolitik, massive Hilfe vor Ort,schnellere Prüfung,Entscheidung und bei Ablehnung auch Rückführung. Wenn Frau Merkel gezwungen wird, die Grenzen dicht zu machen (geht ohnehin nur theoretisch, es sei denn, ihr werdet alle Hilfspolizisten), fällt die EU in kürzester Zeit vollends auseinander. Mitsamt dem EURO, für viele Länder wäre das ein willkommener Anlass, auszusteigen.

Wer das will, soll weiterhetzen, statt nachzudenken.

EU und EURO braucht ja auch keiner, nicht wahr? smilie_10

Beitrag 22.01.2016, 09:47

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
BOB hat geschrieben:Die Hauptschuld trägt für mich nicht einer oder eine, sondern die vielen des Umfelds, die es zulassen.
Das Parlament war ursprünglich dazu da, um zum einen über wesentliche Fragen kontrovers zu diskutieren, zum anderen aber auch, um die Regierung zu kontrollieren. Beide Aufgaben sind auch früher nicht perfekt wahrgenommen worden, heute aber völlig aufgegeben und sogar vergessen. Die Abgeordneten haben sich selbst entmachtet, in dem sie nur noch Kabinettsbeschlüsse unter dem strengen Blick ihres Fraktionsvorsitzenden abnicken statt die Regierung auch mit Gesetzesentwürfen "aus der Mitte des Parlaments" zu konfrontieren.
Das könnte in der Flüchtligsfrage ja auch die CSU tun, wenn sie es denn ernst meint. Aber schon die CSU-Landesgruppe im Bundestag ist viel zahmer als die Abgeordneten des Bayerischen Landtags.
Wenn die Schafe in den Abgrund laufen, trägt die Schuld der Schäfer (in diesem Fall die Schäferin). Beim Rest gebe ich dir aber Recht. Wären die Abgeordneten nicht freiwillig zu Schafen geworden, würden sie auch nicht blind und angstblöckend der Mutti nachlaufen.
BOB hat geschrieben: Im heutigen Parlament fürchtet man leider den Hochverrat am Land weniger als einen vermeintlichen Hochverrat an der Kanzlerin.
Und den Verlust der Bezüge, wenn man zur nächsten Wahl von der Kandidatenliste gestrichen wird weil man der Parteiführung widersprochen hat.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 22.01.2016, 10:05

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Mehrgoldfüralle hat geschrieben: ....
Hochverrat, so ein Blödsinn. Dumm rumhetzen und alle Alternativen ablehnen kann jeder.
....
Die Zukunft wird`s zeigen.
Du bist also der Meinung, dass Frau Merkel mit ihrem Handeln nur das Beste für Deutschland will?

Ich hoffe für uns alle, dass Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst!
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 22.01.2016, 10:18

wondahbwoy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 12.11.2012, 22:26
Es ist meine Meinung - darf ich diese nicht haben? Wieso bezeichnest Du es als Hetze und wirst beleidigend? Weil es nicht Deinem Weltbild entspricht? Weil Du es geistig nicht verkraftest?

Es handelt sich in meinen Augen um faktischen Hochverrat. Sie begeht permanten Verfassungsbruch und ist (zurecht) immer mehr isoliert. Fr. Dr. Merkel führt Ihren politischen Kurs in kompletter Eigenregie über unsere Köpfe hinweg.
Vielleicht liest Du auch mal, was um Dich herum passiert - live und in Farbe. Rosabrille abnehmen hilft vielleicht auch...
https://www.compact-online.de/merkels-e ... undgesetz/

"Was soll sie denn machen?"
Was machen den die anderen???

"Alternativen, wie schon oft gesagt, wäre eine Änderung der Nahostpolitik, massive Hilfe vor Ort,schnellere Prüfung,Entscheidung und bei Ablehnung auch Rückführung."
Träum weiter. Die Deutsche Waffenlobby verkauft fleißig Waffen an Nahost, meinst Du ernsthaft, sie wollen dort etwas ändern???
https://www.youtube.com/watch?v=bW0s8ZYxn7I (Syrien: Spielball geopolitischer Interessen)



"Wer das will, soll weiterhetzen, statt nachzudenken."
Wieso hörst Du nicht auf zu hetzen und fängst an nachzudenken?

"EU und EURO braucht ja auch keiner, nicht wahr?"
Du bist der Meinung, dass wir den Euro brauchen, weil es Dir jemand gesagt hat.
Grundsätzlich finde ich das auch nicht schlecht. Aber ist eine Währung, die permanent gerettet werden muss noch eine Währung??? Überleg Dir mal, wieso Du Dich in diesem Forum bewegst...

Gesperrt