Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 06.03.2016, 18:36

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
@ Retzbach
sei bitte so nett und mach weiter. du amüsierst mich köstlich, obwohl ich schon bei der threadüberschrift lächeln musste und diese frage eindeutig mit nein beantworten kann.
btw. ist mir die versoffene und dumme deutsche unterschicht auch lieber als diese horden mit ihrer parasitären deterministischen religion die nie und nimmer westliche werte und kultur begreifen werden. was solls, da es eh schon zu spät ist, soll es mir auch egal sein.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 06.03.2016, 18:56

25karat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.10.2011, 10:28
Retzbach, Hofjuden das ist ja schon ein bisschen Grenzwertig, seis drum, ich bin ja kein AFD Mitglied u. Religionen sind mir eigentlich auch schnuppe.
Mohamed hat wohl diesen Sauhaufen da reformiert, zweifellos in Anlehnung an die Anderen Monotheistischen Religionen.....
Der Punkt ist aber: Du wirst kaum einen Hindu finden der Ehrenmorde begeht, oder einen Christen der seine Tochter zwangsverheiratet.
Zweifellos hat Jesus das Judentum reformiert, sowie auch Martin Luther den Katholizismus, aber die radikalen Islamisten wollen doch wieder zurück in die Zeit Mohameds, mit aller Intoleranz.
Das ist für mich gefährlich.
Ob der Arbeitsmarkt die vielfach schlechter ausgebildeten Menschen aufnehmen kann, das werden wir noch sehen.
Fakt ist jedenfalls Europa hätte genug Arbeitskräfte zur Verfügung gestellt ( Spanien, Portugal usw.). Kulturell ( Zivilisationsangepasster ).
Das Ergebnis wird die Zukunft zeigen, was mir etwas Sorgen macht, Frau Merkel hat absolut keinen Plan B.............na wenigstens habe ich etwas Gold........das glänzt sogar!

Beitrag 06.03.2016, 19:07

25karat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.10.2011, 10:28
Nachschrift:
Ich möchte noch erwähnen, ich kenne recht viele Menschen aus islamischen Kulturkreisen, da gibt es welche, die haben mit Religion nix am Hut, das sind mir die liebsten.
Diese Gott ist groß Typen, mit denen hatte ich schon öfter Probleme u. es ist unangenehm mit Leuten zu arbeiten, bei denen man nicht weiß, wann sie dir am liebsten ein Messer in den Rücken rammen.
Jedenfalls, geschieht jemanden etwas schlechtes, mit dem sie nicht klarkommen, dann haben sie immer dieses Gott ist groß.
Gott straft anscheinend die Menschen, mit denen sie nicht auskommen.
Zu mir hat mal einer gesagt, die von Charlie Hebdo haben provoziert, man hat ihnen mehrfach gesagt, sie sollen aufhören, also legt man sie halt um.
Retzbach pass mal auf, das Du nicht die Falschen provozierst!
Aber wir hier haben ja Humor.

Beitrag 06.03.2016, 19:44

Retzbach
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.03.2015, 23:08
@25karat
Was den Islam angeht, sind wir uns einig.

Aber:
Jede Religion, die zur Ideolgie gerinnt, ist gefährlich.

Hindus begehen keine Ehrenmorde, aber die Frau zählt auch dort nicht viel. Wie oft musste man von Gruppenvergewaltigungen hören und lesen.
Wer erschießt Ärzte in den USA, weil sie in Abtreibungskliniken arbeiten?
Christen, so nennen sie sich wenigstens.

Das Christentum musste reformiert werden, der Islam hat diese Chance auch verdient.


Solange wir noch Humor haben, ist nicht alles verloren.
Kopf hoch, das wird schon!

Beitrag 06.03.2016, 20:00

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Retzbach hat geschrieben:Hindus begehen keine Ehrenmorde, aber die Frau zählt auch dort nicht viel.
(...)
Das Christentum musste reformiert werden, der Islam hat diese Chance auch verdient.
Laut Luther hat das Weib in der Kirche zu schweigen.
Super Reform.

Beitrag 06.03.2016, 20:13

Retzbach
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.03.2015, 23:08
Und heute gibt es Bischöfinnen, war ein langer Weg von 1517 bis heute.
Und Kanzlerinnen gibt es zum Glück auch. (Ich kanns nicht lassen).

Leider schweigen die Frauen hier im Forum auch.
Es gibt schon nicht viele, und dann hat sich das Irre Ding zu meinem Bedauern sehr zurückgezogen.

Beitrag 07.03.2016, 07:46

25karat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.10.2011, 10:28
Retzbach sagt: Kopf hoch, das wird schon.....

Na ja, schauen wir uns das einmal realpolitisch an.
Die europäischen Staaten, streben eine totale Kontrolle der Außengrenzen an, die Balkanroute kann man im Prinzip als geschlossen erklären.
Anscheinend ist man dazu gezwungen,um vielleicht einmal wieder die Innengrenzen zu öffnen, dies scheint Vorrang zu haben. Dies ist aber das Ergebnis, der Gemeinschaft der Unwilligen.
Angela Merkel hatte ja den Kurs Flüchtlinge unbegrenzt aufzunehmen, die Anderen haben hier aber Fakten geschaffen, ähnlich einem Wasserfass, das hat eine natürliche Obergrenze, wenn es voll ist läuft es über. Das ist die natürliche Grenze der Aufnahme des Fasses.

Währenddessen muss A. Merkel nun den Türken hoffieren, keine Ahnung, ob das gute Politik ist, es ist jedenfalls zwingend, aber die Türkei hat sicher Forderungen u. die EU braucht die Türkei

Beitrag 07.03.2016, 09:06

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Rückblick: So warnte CDU 2002 vor „Masseneinwanderung ins Sozialsystem"

„Die Umgestaltung in eine multikulturelle Einwanderergesellschaft lehnen wir ab“. Dieser Satz stand wörtlich im Wahlprogramm der CDU von 2002. Seit damals hat sich die alte Volkspartei sehr verändert. Einst warnte sie explizit vor Masseneinwanderung und der Überforderung der Sozialsysteme.

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 12213.html


Achja, Angela Merkel ist seit 1998 CDU-Generalsekreträrin und seit 2000 CDU-Parteivorsitzende ...

Beitrag 07.03.2016, 14:47

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Merkel stellt sich in Brüssel quer

"Balkanroute bleibt für Syrer offen"

Kanzlerin Merkel lehnt die Schließung der Balkanroute ab. Eine komplette Abschottung werde es mit ihr nicht geben. Noch im Entwurf für die Abschlusserklärung hatte gestanden, dass der Weg nun geschlossen sei. Derweil steigt die Zahl der Migranten in Griechenland sprunghaft an:

http://www.n-tv.de/politik/Balkanroute- ... 59551.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 07.03.2016, 18:24

25karat
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.10.2011, 10:28
Nun, es dürfte klar sein, das hier der Schengen Raum nicht funktioniert.
Man hatte in Europa 30 Jahre Zeit, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, die Armut großer Bevölkerungsschichten der Erde ist ja nicht seit gestern bekannt u. die Weltbevölkerung wird zunehmen, momentan gehen wir auf die 8 Milliarden zu, der Anstieg der Weltbevölkerung beträgt etwa 80 Millionen Jährlich......
Nach der Eurokrise, die ja keinesfalls ausgestanden ist, ist dies nun ein neues großes Thema, das die EU jahrelang beschäftigen wird, evtl. bis zum Zerfall.....!

Beitrag 07.03.2016, 20:04

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Laotse sagt: Religion ohne Liebe ist FANATISMUS.
Den findet man heute weder bei Buddhisten, noch bei Hindus, noch bei den anderen östlichen Religionen wie Konfuzianismus, Shintuismus, Taoismus und auch bei den Christen ist der
Fanatismus seltener geworden. Ich kenne auch auch zwei Syrische Ärzte, beide schon länger hier ( Fachärzte, einer hier Studiert), dürfte nicht einmal den Koran kennen und schere nicht alle über einen Kamm. Aber wer nichts kann, kein Deutsch kann und nicht arbeiten will oder kann der sollte dort bleiben wo er vorher war. Bei allen Moslems, die ihre Religion ernst nehmen, findet man die Normenkollision zwischen dem Grundgesetz, dem deutschen Strafrecht und Familienrecht und dem was der Koran dazu sagt. Die deutsche Lösung, Wegschauen und Migrantenbonus bei Straftaten. Nach einer Umfrage finden 89% der in Deutschland lebenden Moslems die Demokratie gut, aber was ist mit dem Rest?? Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem. Der Koran ruft zu Mord, Genozid, Verstümmelung, Betrug, Meineid und verprügeln von Frauen auf, wo bleibt da der Verfassungsschutz? Der hat wohl besseres zu tun! "Das hat nichts mit dem Islam zu tun" ist schon abgedroschen. Dann hat das eben mit dem Koran zu tun.
Grüße Silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 07.03.2016, 20:20

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Silberhamster hat geschrieben:@ Kilimutu

Wem Merkel dient, haben Sie Sich wohl nicht überlegt? Wohl kaum dem Deutschen Volk
Eine Einladung an alle Afrikaner, nach Deutschland zu kommen, ist schlicht Größenwahn.
Falls Sie noch nichts von Illuminaten, Atlantik-Brücke, Bilderbergern und so fort gehört haben,very sad. Dann holen Sie mal ein wenig politische Bildung nach.

Aber unsere unterste Schicht verhält sich nicht so wie die sogenannten Flüchtlinge, die Frauen als minderwertig ansehen. Vielleicht sollten Sie mal den Koran lesen, (falls das Ihr intellektuelles Nieveau nicht übersteigt) bevor Sie Sich zu dem Thema äußern. Ich habe ihn mehr als 6 Monate studiert und mir meine Meinung gebildet, die ich hier lieber nicht näher wiedergeben will. Da ist mir die unterstes Schicht der Deutschen lieber, die verstehen wenigstens Deutsch, haben wenigstens Respekt vor Polizisten,auch wenn es nur Frauen sind, als diese mittelalterlichen Moslem-Paschas, die Frauen und Ungläubige - das dürften wir wohl fast alle hier sein - als minderwertig ansehen.
Und das linksGrüne Gesindel von Vaterlandsverrätern und Vaterlandsverachtern - die sind wohl alle in Ordnung für Sie??
Probleme mit Asozialen gab es in ejdem Staat, aber dann holt man sich doch nicht noch 1 Mio oder mehr dazu, die nicht einmal Deutsch können oder lernen wollen, zumindest die meisten nicht. smilie_13
Silberhamster
Haben Sie meinen Post eigentlich gelesen oder schreiben Sie Schablonen ?

Ich habe mich nicht für unbegrenzten Zuzug ausgesprochen, ich habe mich für eine gesittete Ausdrucksweise und für die Suche nach den Ursachen bei denen, die sich schuldig gemacht haben ausgesprochen. Und meine Meinung vertreten, dass die Schuld für die Misere nicht bei den Flüchtlingen zu suchen ist.

Womit haben Sie ein Problem ?

Es ist mir völlig egal, ob jemand ....

-LinksGrüne als Vaterlandsverräter (Sie)
-Flüchtlinge als Gesockse und Sozialschmarotzer (pegida/Afd-Höcke)
-Juden und Zigeuner als Untermenschen (Göbbels / Hitler)
-das Abendland und Christentum als Ausbund des Bösen (IS)
-etc.

benennt. Nur eins ist dabei klar.

Solche Menschen kennen keine Toleranz, keine Mitmenschlichkeit, keine Empathie. Sie agieren aus Hunger nach Macht und Geld und/oder Schwäche, um sich von krusen Ideologien einvernehmen zu lassen.

Hier wird einfach, kurz und knapp, (überwiegend noch) verbale Lynchjustiz betrieben, weil eine differenzerte Betrachtungsweise über den Tellerrand hinaus anmutet, wie ein Blick
in den Abgrund. Hier werden völlig aus der Luft gegriffene Konfontationen kreiert ("dann holt man sich doch nicht noch 1 Mio oder mehr dazu, die nicht einmal Deutsch können oder lernen wollen"), die sich bei einem Glas Wein, einem Bier, einem Kaffee oder einem Tee, bei einem guten Essen in einem unvoreingenommenem Gespräch i.d.R. in Luft auflösen.

Und ja, ich habe weiter oben Frau Merkel ausnahmsweise einen gewissen Respekt gezollt, weil sie nach all den furchtbaren Fehlern, die sie begangen hat und die nun einmal geschehen sind, mit einer bemerkenswerten Standhaftigkeit sich für eine europäische Lösung einsetzt.
Und DABEI wünsche ich ihr Glück, bei dieser äußerst unseligen Konstelation mit Erdogan, den ehemaligen Ostblockstaaten und den Briten.

Denn in diesem heute so freien und offenen Europa stand vor 27 Jahren noch eine Mauer und wir waren damals als "arme" Studenten in Ungarn die Premium-Touristen und die damaligen DDR-Bürger mussten Schlange stehen. Soetwas möchte ich nicht mehr erleben.
Auch dafür zahle ich seit 26 Jahren den Soli ohne zu Murren.


Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 07.03.2016, 20:36

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
Silberhamster hat geschrieben:Laotse sagt: Religion ohne Liebe ist FANATISMUS.

... "Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem....
Grüße Silberhamster
Aha ...

... ist Ihre Aussage jetzt Religion mit Liebe oder Fanatismus ?

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 07.03.2016, 20:49

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Kilimutu
Wenn Sie von Empathie oder Mangel an Empathie sprechen- was mich betrifft, nehme ich an - dann spreche ich von Pharisäertum und Gutmenschentum bei Ihnen, das sind wohl die wirklich Schlimmen. Eine Religion, deren heiliges Buch ( Koran) in mehr als 200 Stellen zu Mord an Andersgläubigen . bes. Ungläubigen aufruft, zu Meineid, Betrug ( an Ungläubigen ) Frauen verprügeln etc. ist wohl kaum mit einer Demokratie kompatibel ,weil DIE sind es, die intolerant ist. Keine Toleranz den Intoleranten. Religion ist Privatsache, steht aber nicht über den staatlichen Gesetzen. Ich unterstelle Sie haben den Koran auch nicht gelesen, vielleicht, weil er nicht hilfreich wäre, Frau Merkel sicher auch nicht!
Gesittete Ausdrucksweise soll wohl politisch korrekt sein, bei Benennug von Tatsachen kann es leider nicht immer so gesittet zugehen, wie manche gerne möchten, Wenn Ausländer Verbrechen begehen, wird von der Lügenpresse schamhaft verschwiegen, wer es war., Wenn in Flüchtlingsheimen die armen Flüchtlinge aufeinander losdreschen und die Polizei täglich mehrmals ausrücken muss wird uns das auch verschwiegen, diese Bereicherung könnten manche nicht mögen. Die unsinnigen Lügen mit der Bereichung des Arbeitsmarktes und der Ankurbelung der Wirtschaft sind schon alt, aber falsch. Vielleicht benötigen wir mehr Fensterscheiben, Alarmanlagen, neue Schlösser, Security etc.
Daß die Asylindutrie ein gutes Geschäft ist und wer aller daran verdient kann im Internet nachgelesen werden.
Seit die Mauer weg ist, sollten Sie Ihren Horizont etwas erweitert haben, scheint mir aber nicht so. Ob Sie oder ein anderer davon schrieb, daß wir genug Probleme mit der deutschen Unterschicht haben, ist egal. Jetzt haben wir noch dazu andere Probleme mit Vergewaltigern, Einbrechern, Räubern etc. und das sind überwiegend keine Deutschen. Wenn Frau Merkel meint, wir müssen uns mit gestiegener Jugendkriminalität abfinden, sage ich NEIN, das müssen wir nicht. Sie gab selbst zu, Multikulti ist gescheitert, treibt es aber weiter. Dafür haben wir Antifa-Schlägertruppen, die bei friedlichen Demonstrationen zuschlagen und die Regierung schaut weitgehend weg, finanziert diese auch noch im Kampf gegen rechts mit 25,00 € pro Stunde für bezahlte Gegendemonstrationen.
Beziehen Sie den letzten Satz nicht auf Sich, er ist allgemein gemeint :
Die Dummheit ist das schlimmste aller Übel, sie bedingt alle anderen (Buddha, Sammlung der älteren Reden) smilie_13
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 07.03.2016, 21:08

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Kilimutu
"Und meine Meinung vertreten, dass die Schuld für die Misere nicht bei den Flüchtlingen zu suchen ist. "
Die Schuld für den Masseneinstrom von Nordafrikanern , Arabern und Leuten aus dem Balkan, die keine Flüchtlinge sind und auch als solche nicht anerkannt werden, liegt sicher NICHT bei den Flüchtlingen. Das habe ich nie behauptet. Aber die Häufung von Kriminalität, die Bedrohung der Deutschen, das anmachen von Frauen, die weniger wert sen sollen, dafür liegt die schuld bei den sog. Flüchtlingen von denen die meisten Sozialflüchtlinge sind, wie ehemalsa die AUswanderer in die USa Glücksritter waren. Ich lasse jeden seine Meinung äußern, bin auch dafür, daß das jeder Bürger kann und darf, doch die Realität sihet eher nach 1984 aus ( Orwell, den Film sollten Sie gesehen haben)
Die Religion des ISLAM ist ohne Liebe und daher Fanatismus, wenn diese ernst genommen wird.
In der Bibel wird von falschen Propheten gesprochen und daß man diese an ihren Früchten erkennen wird, da hätten wir schon wieder einen mehr .....
So etwas wie Liebe finden Sie im Koran nicht, mal bitte unbedingt lesen.
Der Islam ist das, was in seinem Namen gelebg wird.
Im Thread ging es hier um Frau Merkel, dazu kurz und präzise: Sie ist das schlimmste Unglück für Deutschland seit dem Ende des zweiten Weltkrieges, eine Katastrophe, von sich sehr überzeugt, werimmer hinter ihr in Wirklichkeit stehen mag.
Ich untermauere gerne meine Behauptungen mit Koranversen, wenn Sie daran zweifeln von Genozid über einfachen Ehrenmord, Meineid, Betrug und Frauen verprügeln
Wenn ich Diskussionen auf sehr emotionalem, aber auch juristischem Niveau führe, hat das mit Empathie oder nicht Empathie wenig zu tun, Sie kennen mich nicht und ich kenne Sie nicht, um so etwas zu unterstellen müßten Sie mich schon kennen. Nach Ihren Äußerungen, wonach Sie Frau Merkel alles Gute wünschen besteht jedoch meinerseit daran kaum Interesse.
Meinen juristischen Ausführungen konnten Sie bislang nichts entgegensetzen , es ist zumindest originell, mir statt dessen Mangel am Empathie vorzuwerfen statt sich mit den Sachargumenten auseinanderzusetzen. Wenn ein Vizekanzler von seinen Bürgern als PACK spricht und eine Kanzlerin von einer politischen Partei ( AFD) und einer legalen Demonstration ( Pegida) warnt, wer Warnt uns vor der Kanzlerin?
Die Vergewaltigungen in Indien erfolgten durch Moslems, das stand sogar in der Presse!
Sie gehören auch zu den vielen anderen Bürgern, die den Massenmedien glauben oder von diesen zumindest stark beeinflußt zu sein scheinen. Vielleicht solltn Sie mal was anderes lesen als die Lügenpresse, über PN nenne ich Ihnen gerne Internetseiten oder Printmedien, ich will hier keine Reklame für politisch unkorrekte Printmedien machen.
Und daß in den letzten Jahren wohl jeder Terrorist ein Moslem war, konnten SIe auch nicht widerlegen, das hat mit Empathie wenig zu tun, wie schon Laotse sagt .....
Zuletzt geändert von Silberhamster am 07.03.2016, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 07.03.2016, 21:18

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Also sprach der Herr:

Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Matthäus 10.34
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 07.03.2016, 21:30

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
KILIMUTU

Zum Thema Fanatimus kurz noch aus Wikipedia:

Als Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert) bezeichnet man

im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“),
im weiteren Sinn eine besonders hohe emotionale Wertschätzung bestimmter Tätigkeiten, Interessengebiete, Objekte oder Personen (fanatischer „Motorrad-Freak", „Harry Potter-Fan" oder „Fußball-Fan“).
Inwieweit das auf mich zutreffen sollte, erklären Sie auch NICHT, Sie behaupten es einfach, indem Sie Sätze von mir aus dem Zusammenhang reißen. Genau so könnte ich ( Konjuktiv, ich tue es nicht) behaupten, Sie wären ein fanatischer Merkel-Anhänger.

Seis drum, die einen lieben eben unsere Angie, die anderen warnen vor der Auflösung des Rechtsstaates durch gesetzwidrige Handlungen des Staates, und der Verwaltung, wogegen der einzelne Bürger nur das Widerstandsrecht hätte (Art.20 Abs 4 GG), Wenn solche Warnungen und die dazu gehörigen Begründungen fanatisch sein sollten, dann bin ich es eben ....
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 07.03.2016, 21:36

Retzbach
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.03.2015, 23:08
Interessante These: Alle Terroristen der letzten Jahre sind Moslems.
Also auch Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt, das hat die Lügenpresse doch glatt verschwiegen.
Die gute Frau Zschäpe scheint eine recht liberale Muslimin zu sein, im Prozess tritt sie immer ohne Kopftuch auf.


"Keine Toleranz den Intoleranten."
Dem Satz kann ich voll und ganz zustimmen.
Deswegen kann man dem Silberhamster auch seine Intoleranz nicht durchgehen lassen.
Danke, Tom!

Für jede Stelle im Koran, die zur Gewalt aufruft, kann ich ebenso eine in der Bibel finden.
Und wer glaubt, dass der Buddhismus die Religion der Friedens sei, irrt sich.
Das "Amt" des Dalai Lama wurde mit Gewalt eingeführt.

Die religiösen Lehren sind nicht das Übel, sondern die Menschen die Religion für Ihre Zwecke ge- und mißbrauchen.

Beitrag 07.03.2016, 21:37

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 685
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Ladon:

besser ist noch Lukas 23,34

Ich lass allerdings offen auf wen sich das bezieht....

Beitrag 07.03.2016, 21:39

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Retzbach hat geschrieben:Die religiösen Lehren sind nicht das Übel, sondern die Menschen die Religion für Ihre Zwecke ge- und mißbrauchen.
Richtig.

Man sollte der CDU/CSU das C und das D und das S im Namen wegen Irreführung wegklagen, das U dürfen sie meinetwegen behalten.

Ein Vergleich des Parteiprogramms der CDU/CSU mit dem kath. Katechismus hat gezeigt, daß Gemeinsamkeiten nicht bestehen, eher das genaue Gegenteil.

Gesperrt