Arbeitsplatz verlassen - Gold weg

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 26.01.2016, 13:17

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3890
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Arbeitsplatz verlassen

Rauswurf wegen Abwesenheit

Eigentlich ist der Aufgabenbereich eines Wachmannes klar definiert: Er soll den Produktionsbereich einer Münzprägeanstalt überwachen. Tut er aber nicht. Später wird der Verlust von Gold im Wert von 74.000 Euro festgestellt. Daraufhin ist der Mann seinen Job los:

http://www.n-tv.de/ratgeber/Rauswurf-we ... 47466.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 26.01.2016, 13:43

ChrisJ11
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 15.01.2016, 14:49
Wohnort: NRW
Na wenn er nicht total bescheuert ist gehört im ein guter Teil jetzt davon :).

Beitrag 26.01.2016, 14:11

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
ChrisJ11 hat geschrieben:Na wenn er nicht total bescheuert ist gehört im ein guter Teil jetzt davon :).
Aha ... wer nicht klaut ist also total bescheuert? :shock:

Beitrag 26.01.2016, 14:28

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
Datenreisender hat geschrieben:
ChrisJ11 hat geschrieben:Na wenn er nicht total bescheuert ist gehört im ein guter Teil jetzt davon :).
Aha ... wer nicht klaut ist also total bescheuert? :shock:
das ist eine Sichtweise. Eine andere ist, dass er dann total bescheuert ist, wenn ihm nur ein guter Teil davon gehört, und nicht alles.

smilie_15
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 26.01.2016, 14:31

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3890
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Klauen ist aber in Deutschland gesetzlich verboten, dann kommt die Polizei!
Nein, das dürfen wir nicht smilie_47
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 26.01.2016, 14:46

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 842
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Nicht geklaut - nur auf sich übertragen smilie_02
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 26.01.2016, 14:52

ChrisJ11
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 15.01.2016, 14:49
Wohnort: NRW
Ich meinte nur wenn das Gold verschwindet, liegt es doch nahe das jmd als insider da die Finger im Spiel hat. Wenn nicht, ja dann kann man sich nur an Kopf fassen :).

Beitrag 26.01.2016, 16:09

Mehrgoldfüralle
Was ist denn mit euch los? Klauen dürfen nur Ämter und Banken, das wißt ihr doch!!!!! smilie_20

Beitrag 26.01.2016, 16:24

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Sind doch nur etwas über 2 kg sowas kann sich ja mal in die Hosentasche verirren. 8)

Beitrag 26.01.2016, 18:33

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Zitat aus dem Artikel:

Der Arbeitnehmer schaltete den Zufallsgenerator aus und verließ den Kontrollbereich ungesichert und ohne für einen Ersatz zu sorgen. Er hielt sich anschließend aus privaten Gründen längere Zeit bei einem Mitarbeiter der Münzprägeanstalt auf.

Ich denke mal der Mitarbeiter war weiblich... und der gute Mann wollte nicht gestört werden....

Halt ein teures Nümmerchen...

Disclaimer: Dieser Post stellt m.E. kein Sexualdelikt dar und ist auch nicht als Diskriminierung des weiblichen Geschlechtes gedacht. Ich bin weiterhin nicht arabischer noch afrikanischer Abstammung. Jegliche Anspielung auf lebende oder verstorbene Personen ist nicht beabsichtigt.

(Ich glaub bei der momentanen Hysterie ist ein solcher Disclaimer bei jedem Post angebracht) smilie_10

Beitrag 26.01.2016, 21:52

Mehrgoldfüralle
Du bist eindeutig kein Afrikaner oder Araber. Ganz sicher auch kein Moslem, der auf beschnittene Frauen steht. Nach meiner Erfahrung haben die Mädels auch Spaß dran, darum hast du eindeutig niemanden diskriminiert.

Bei dir wird es genau so sein, darum mach dir keine Sorgen, keiner zeigt dich an.

Rein vorsichtshalber smilie_10

Beitrag 27.01.2016, 02:42

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
ChrisJ11 hat geschrieben:Ich meinte nur wenn das Gold verschwindet, liegt es doch nahe das jmd als insider da die Finger im Spiel hat. Wenn nicht, ja dann kann man sich nur an Kopf fassen :).
Thema verfehlt !! 6 - setzen!!

Hier geht es doch um eine un / gerechtfertigte Kündigung !!

Also solch "zuverlässige" Mitarbeiter braucht doch jedes Unternehmen........
und dann auch noch klagen!!!
Unglaublich!
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : stempelglanz-t10051.html

Antworten