Schäuble warnt vor Schulden-Crash

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 12.02.2016, 17:43

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Kosten laufen aus dem Ruder
Schäuble warnt überraschend deutlich vor Schulden-Crash in Deutschland

Wolfgang Schäuble schlägt alarmistische Töne an: Die deutschen Schulden laufen aus dem Ruder.
Die Warnung Schäubles zeigt: Deutschland lebt über seine Verhältnisse.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... utschland/

Beitrag 13.02.2016, 18:40

Benutzeravatar
menschenskind
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2013, 00:48
Überraschend? ...dass die Folgen der Politik schädlich sind (was jedes Kind vor Jahren schon vorhersagen konnte), oder dass er es nun zugibt?

Hat Schäubel nicht erst letztens die privaten Spareinlagen den Banken als Rücklagen eröffnet? Uns jetzt sowas?

Wie gesagt - jeder der Köpfchen hat muss nicht erst darauf warten, dass ein schwerst be[s]hin[/s]schäftigter W. Schäubel, die Kirchengängerin Angina M., oder sonst ein Genosse einen Moment Zeit findet, eine treffende Aussage zur Lage der Krise zu machen, während sie pausenlos "den Schaden von DE abwenden" müssen.

Schulden-Crash in Deutschland? Niemals!
- Seit Jahren kloppen sie hier gutchristlich und humanitär die Milliarden raus [s]für Banken[/s] für die Menschen (ESM, ESFS, Euro-Rettungsschirm...).
- Dann die göttliche Ausnahme: Sanktionen gegen andere Länder/Völker/Menschen (aus erfundenen Gründen), die die dt. Wirtschaft aber auch selber treffen.
- Dann die alternativlose, unbedingt unkontrollierte Flutung mit Asylanten, welche Kosten ebenfalls in Milliardenhöhe verursacht - auf Jahre. Aber: wir schaffen das.

Schaden von Deutschland abwenden? Eine Blitz-Erfolgsgeschichte!

Sollte es dennoch einen "Schulden-Crash" in DE geben, mach ich mir natürlich keine Sorgen. Für solche Fälle haben unantastbar integere Experten aus der Politik eine erstklassige Methode entwickelt - den "Rettungsschirm". Dort werden dann EU-Staaten (!) für uns einzahlen.
smilie_20

Antworten