Edelmetall und Rohstoffmesse in München 2011

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 05.04.2011, 18:36

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
Für jeden den es interessiert:
Die Edelmetall und Rohstoffmesse ist am 4. & 5. November 2011 in der
Event Arena im Olympiapark München.
erfolgreich gehandelt mit:petnied,Isarfranz,Goldpanda(2 mal),franzv,Titan,carl,credo67

Beitrag 05.04.2011, 21:36

MapleHF
... wenn das Interesse an der Thematik weiter so steigt, müssen die wohl in die Olympiahalle umziehen ;) Die Event-Arena ist ja letztes Jahr schon aus allen Nähten geplatzt.

MapleHF

Beitrag 05.04.2011, 22:10

Benutzeravatar
Goldhaehnchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2011, 16:38
Wie groß ist die Halle denn? Wie viel kostet der Eintritt? Und das wichtigste, kann man günstig einkaufen oder ist das mehr eine Messe für Großinvestoren respektive für Numismatiker? TNX für die AW.

Gruß
Goldhaehnchen
Ihr Rat gefällt mir nicht! Haben Sie vielleicht einen anderen für mich?

Beitrag 06.04.2011, 04:25

MapleHF
... keine Ahnung wie groß die Halle ist, eigentlich schon groß und das Ganze findet auf 2 Etagen statt.
Eintritt - wenn Du früh genug schaust, gibt es hier und in anderen Edelmetallforen häufig kostenlose Karten.

Günstiger kaufen, denke ich nicht, außerdem hätte ich keine Lust, dort mit einem Haufen Geld bzw. einem Haufen Edelmetalle rumzulaufen.

Das Interessante dort sind meines Erachtens die Vorträge. So habe ich mir letztes Jahr z.B. Dirk Müller, Thorsten Schulte, Uwe Bergold und andere Referenten angehört.

Gerade bei den drei genannten waren die entsprechenden Räumlichkeiten hoffnungslos überfüllt.

MapleHF

Beitrag 06.04.2011, 06:54

Benutzeravatar
Goldhaehnchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2011, 16:38
Na dann klemme ich mir das mal besser. Auf überfüllte Messen, Stände die man nur erahnen kann und dann genauso viel zahlt wie beim Händler online...muß ich nicht haben. Und "nur" für die Vorträge vorbeizuschauen?! Da gucke ich lieber hier ins Forum.

Gruß
Goldhaehnchen
Ihr Rat gefällt mir nicht! Haben Sie vielleicht einen anderen für mich?

Beitrag 06.04.2011, 06:59

MapleHF
Gerade die Vorträge sind es, die mich interessieren.

War letztes Jahr an beiden Tagen dort und habe das auch für dieses Jahr wieder geplant.

Kaufen ist für mich bei den aktuellen Kursen kein Thema mehr.

MapleHF

Beitrag 06.04.2011, 07:10

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Hingehen, informieren, ansehen.... ob ich etwas kaufe weiss ich erst wenn ich da bin.
:D
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 06.04.2011, 13:20

Spongebob
Frei nach dem Motto .............. "Da sinn ma dabei.....viva Colonia" smilie_07
Also ich bin da und hoffe all meine Edelmetallrabauken aus Gold.de dort zu treffen.

Beitrag 06.04.2011, 13:38

Benutzeravatar
klaus4gold
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2011, 15:08
Wohnort: Bayern
na, du bist da bestimmt leicht zu erkennen, so als gelber Schwamm smilie_20

Aber wie erkennst Du die anderen?
Ich schleppe mein Fahrrad da bestimmt nicht mit rein smilie_24
... ab und zu investiere ich auch in "Schwarzes Gold"

Beitrag 06.04.2011, 13:42

Spongebob
Bei Ladon weiss ich, der wird irgendwo einen höchst informellen Finanzstand haben und scharenweise Zuhörer dafür, die an seiner Weisheit teilhaben wollen.
Ihm gegenüber stehen MapleHF und Fin als kompetente Diskussionspartner mit Niveau.
Datenreisender wird ein Notebook dabei haben und stets das Netz nach neuen Informationen durchforsten und diese lauthals verkünden.

Also so in etwa stelle ich mir das vor. smilie_16

Beitrag 06.04.2011, 13:44

Benutzeravatar
klaus4gold
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2011, 15:08
Wohnort: Bayern
ok, dann setze ich vielleicht doch einen Fahrradhelm auf.
So als Wiedererkennungswert :wink:

Mich würde die Messe auf jeden Fall interessieren und vielleicht bin ich ja dann auch am Stand von Ladon als Zuhörer dabei
... ab und zu investiere ich auch in "Schwarzes Gold"

Beitrag 06.04.2011, 15:48

Benutzeravatar
Goldhaehnchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2011, 16:38
klaus4gold hat geschrieben:ok, dann setze ich vielleicht doch einen Fahrradhelm auf.
So als Wiedererkennungswert
Aber dann bitte vergoldet mit silbernen Ziselierungen :P
Ihr Rat gefällt mir nicht! Haben Sie vielleicht einen anderen für mich?

Beitrag 06.04.2011, 15:59

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Bislang bin ich noch nicht als Referent nach München geladen. Könnte mich höchstens auf 'ne Obstkiste vor die Tür stellen, wenn gewünscht.

@ klaus4gold
Ah! Mensch, endlich noch jemand, der weiß, wie ein Fahrrad auszusehen hat im Forum! Willkommen!
(Auch wenn meine "Karriere" vor fast zwei Jahren ein recht abruptes Ende fand :cry: )
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 06.04.2011, 16:42

MapleHF
Du hast uns (den Schwamm und mich) ja letztes Jahr sowieso versetzt smilie_08

MapleHF

Beitrag 06.04.2011, 17:18

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
MapleHF hat geschrieben:Du hast uns (den Schwamm und mich) ja letztes Jahr sowieso versetzt smilie_08

MapleHF
"Versetzt" ist nicht fair! :oops:
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 06.04.2011, 18:13

MapleHF
smilie_24

Beitrag 07.04.2011, 08:11

Spongebob
Soviel Bier gab es in Münchnen nicht, um die Trauer von Maple und mir zu ertränken, Ladon.
Hoffentlich klappt es diesmal smilie_24

Beitrag 07.04.2011, 08:43

Fin
Goldhaehnchen hat geschrieben:Na dann klemme ich mir das mal besser. Auf überfüllte Messen, Stände die man nur erahnen kann und dann genauso viel zahlt wie beim Händler online...muß ich nicht haben. Und "nur" für die Vorträge vorbeizuschauen?! Da gucke ich lieber hier ins Forum.
Ginge mir ähnlich.
Nun liegt Bayern nicht unbedingt auf meinem Weg. Gibt es sowas noch an anderer Stelle? Also nördlicher und vielleicht auch nicht grad im November und weniger überfüllt?
Spongy, auf welcher Messe bist Du so im März/April? Oder hat es sowas gar in HH?

Maple: Ließen sich die Redner gut verstehen und lauschte das Auditorium - also konntest Du relativ ablenkungsfrei folgen? Und können die DIR noch was beibringen? Oder ist es eher so, daß Du Sentiment einsaugen willst?

Beitrag 07.04.2011, 08:51

Spongebob
@Fin
Ich bin im Mai am 07.05.2011 auf der Deutschen Anlegermesse in Frankfurt.
Aber sonst steht erstmal nichts an bei mir.
Und nördlich gesehen?
Ausser Hamburg gibt es ja nicht zu bieten hier oben an Messen.

Beitrag 07.04.2011, 09:10

Fin
Trotzdem bin ich lieber im Mai in FF, als im November im Freistaat. Ich muß mal sehen, ob ich Mai schaffen kann. Wie ist denn die Messe in FF im Vergleich zu München? Größer, weniger EM-lastig und mehr Fonds nehme ich an.
Frage: Kommen da die MapleHF Freunde wie Bergold auch hin?

Sagst Du nein, dann sehen wir uns eher auf der Hanseboot. smilie_11

Antworten