Gold.de nicht erreichbar

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 06.09.2011, 22:24

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo Gemeinde,

heute war Gold.de etliche Stunden nicht erreichbar.

Dies lag diesmal nicht an einem Serverproblem oder eines Serverausfalles, sondern am Provider selbst dem ganze Serverblöcke ausgefallen sind. Es sind also hunderte von Seiten betroffen gewesen.

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass Gold.de nun wieder für alle zu erreichen ist.

Evtl. müssen wir aber noch mit weiteren Störungen rechnen, dies liegt leider nicht in unserer Hand. Dies nur zu eurer Kenntnis.

Grüße Admin smilie_24

Beitrag 06.09.2011, 22:28

Benutzeravatar
Goldrausch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 17.06.2011, 23:46
kein Problem, wenigstens war mal für kurze Zeit das Drachen-Spaming ausgesetzt smilie_01
Grüße

Goldrausch

Meine Bewertungen: www.gold.de/forum/goldrausch-t5701.html

Beitrag 06.09.2011, 22:32

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Und ich dachte schon, die Party ist vorbei und ich habs verpaßt!

Puuh, bin ich ja beruhigt
smilie_30

Beitrag 06.09.2011, 22:41

bau_deine_arche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2011, 08:40
Wohnort: Münsterland
Ob Serverausfall, Probleme mit dem Provider, oder auch andere Ursachen - wenn man hier Zuhause ist, bekommt man so mal einen Vorgeschmack darauf wie es sich anfühlt, wenn die Community plötzlich nicht mehr zu erreichen ist.

Vielleicht ist es mal einen Gedanken wert, daß Leute die sich hier mögen und gegenseitig vertrauen, für den wirst case auch mal email-addis austauschen. Was denkt Ihr darüber? Ist ja kein "muß", nur ein "kann".

Gruss Arche
Der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, der Tag wird kommen wenn es keiner erdacht.. Gold kann Vermögen schützen, aber nur Jesus kann ewiges Leben geben.

Beitrag 07.09.2011, 06:18

Benutzeravatar
Lunarjäger
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.12.2009, 07:16
Wohnort: Im Dunkeln
Bei Silber.de sieht es nich anders aus smilie_04
Euer LJ

Beitrag 07.09.2011, 09:11

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
Schön, das alles wieder funktioniert.
Hätte nie gedacht, das es mich mal stören würde wenn irgendeine Seite nicht erreichbar ist.

Man kann sich dran gewöhnen ( der tägliche Blick auf gold.de )

smilie_02 .
.

Beitrag 07.09.2011, 09:22

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Ich hab schon zitternd vorm Rechner gesessen und gar nicht gewußt, welche Seite ich anstelle von gold.de hätte aufrufen sollen.

Internet = gold/silber.de + Händlerseiten. Und für letztere hab ich seit dem Drachen keine Kapazitäten mehr :)
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 07.09.2011, 09:27

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
bau_deine_arche hat geschrieben:Ob Serverausfall, Probleme mit dem Provider, oder auch andere Ursachen - wenn man hier Zuhause ist, bekommt man so mal einen Vorgeschmack darauf wie es sich anfühlt, wenn die Community plötzlich nicht mehr zu erreichen ist.
Vielleicht ist es mal einen Gedanken wert, daß Leute die sich hier mögen und gegenseitig vertrauen, für den wirst case auch mal email-addis austauschen. Was denkt Ihr darüber? Ist ja kein "muß", nur ein "kann".
Gruss Arche
Zustimmung--da gehört aber auch eine gute Portion Vertrauen dazu. smilie_01
EIN Echo der per PN-Kontakte kennengelernten Mitglieder FÜR die Nutzung dieser
Möglichkeit wäre immerhin eine Erweiterung des Austausches untereinander.
Bei mir gibts sowas auch schon--wegen meines Selbstvertrauens....als
Voraussetzung meinem Gegenüber zu trauen

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 07.09.2011, 09:30

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
nameschonweg hat geschrieben:Ich hab schon zitternd vorm Rechner gesessen und gar nicht gewußt, welche Seite ich anstelle von gold.de hätte aufrufen sollen.
Internet = gold/silber.de + Händlerseiten. Und für letztere hab ich seit dem Drachen keine Kapazitäten mehr :)
Ja so ein Ding--da gibts Abhilfe werter nameschonweg:

Die Drachen einfach steigen lassen! smilie_01
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 07.09.2011, 10:33

Schmitz
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2011, 07:57
Wohnort: NRW
...die Technik mal wieder!!
Trotzdem vielen Dank für die Info.
LG

Beitrag 07.09.2011, 11:08

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
...

Antworten