17.9 - Demo in Stuttgart gegen den EUR-Irrsin

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 07.09.2011, 10:26

Swissie
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2011, 08:42
Hallo zusammen

Ich bin schon seit längerem ein stiller Mitleser und Beobachter von eurer tollen Seite. Ich finde es gut, wie hier im Forum sachlich und vor allem nicht allzu einseitig geschrieben wird. smilie_09

Heute Morgen bin ich auf folgende Seite gelangt http://eurodemostuttgart.wordpress.com . Es wird darauf auf eine Demonstration gegen den EUR-Rettungsschrim am 17.09.11 in Stuttgart hingewiesen.

Ich selber habe von diesem Bündnis noch nichts gehört. Dennoch finde ich es interessant das es anscheinend eine Gruppierung gibt, die den Schritt wagt eine Demo inkl. Kundgebung zu organisieren.

Ich werde dort vorbeischauen und lass mich mal überraschen. Was denkt ihr? Hat das eine Chance oder sind dem deutschen Michel ein paar Bäume wichtiger als sein Geld?

Liebe Grüsse
Swissie smilie_24

Beitrag 07.09.2011, 10:54

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
Swissie hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bin schon seit längerem ein stiller Mitleser und Beobachter von eurer tollen Seite. Ich finde es gut, wie hier im Forum sachlich und vor allem nicht allzu einseitig geschrieben wird. smilie_09

Heute Morgen bin ich auf folgende Seite gelangt http://eurodemostuttgart.wordpress.com . Es wird darauf auf eine Demonstration gegen den EUR-Rettungsschrim am 17.09.11 in Stuttgart hingewiesen.

Ich selber habe von diesem Bündnis noch nichts gehört. Dennoch finde ich es interessant das es anscheinend eine Gruppierung gibt, die den Schritt wagt eine Demo inkl. Kundgebung zu organisieren.

Ich werde dort vorbeischauen und lass mich mal überraschen. Was denkt ihr? Hat das eine Chance oder sind dem deutschen Michel ein paar Bäume wichtiger als sein Geld?

Liebe Grüsse
Swissie smilie_24
ist da nicht auch die numismatike ? 2 fliegen mit einem schlag

Beitrag 07.09.2011, 11:09

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
http://www.worldmoneyfair.ch/smm/index.html

17. & 18.9.2011 Münzmesse Stuttgart smilie_01

Da kann man(n) & Frau auch gegen den € protestieren und bunte Zettelchen in EM tauschen smilie_02

Beitrag 21.09.2011, 17:58

Uwe
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2010, 20:14
Wohnort: Gummersbach
wird echt Zeit,dass die Leute in Deutschland auf die Strasse gehen!!

Beitrag 21.09.2011, 18:06

smoke
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 05.06.2011, 09:50
Uwe hat geschrieben:wird echt Zeit,dass die Leute in Deutschland auf die Strasse gehen!!
Aha und wieso?
Ist dir langweilig?

Beitrag 22.09.2011, 14:16

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Berichte?
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 22.09.2011, 14:25

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 10.11.2010, 11:34
Stuttgart?! War ja klar...

In letzter Zeit sind erstaunlich viele Demos dort. Warum nicht in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt etc.?
Weil Stuttgart anscheinend den Ruf als Demo-Stadt weg hat und sich die Veranstalter dort eine hohe Beteiligung
erhoffen. Ist an sich ja auch nicht verwerflich, hinterlässt nur einen komischen Beigeschmack. Jedenfalls bei
mir.

Beitrag 21.10.2011, 12:38

dj111
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2011, 12:48
psychonaut-hh hat geschrieben:Stuttgart?! War ja klar...

In letzter Zeit sind erstaunlich viele Demos dort. Warum nicht in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt etc.?
Weil Stuttgart anscheinend den Ruf als Demo-Stadt weg hat und sich die Veranstalter dort eine hohe Beteiligung
erhoffen. Ist an sich ja auch nicht verwerflich, hinterlässt nur einen komischen Beigeschmack. Jedenfalls bei
mir.
Vielleicht aber auch weil in BW die Verwerfungen zu krass sind im Gegensatz zu anderen Ländern. Die letzte Wahl war ja wohl für die meisten der Wähler ein Reinfall schlechthin. Kretschmann ist nun auch eingekauft und singt im selben Chor wie Merkel und Co...

Beitrag 21.10.2011, 15:04

dneef
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 19.10.2010, 08:40
Wohnort: 01945 Ruhland
Uwe hat geschrieben:wird echt Zeit,dass die Leute in Deutschland auf die Strasse gehen!!
Das hatten wir schon mal: 1968 hat ein hungriger Steinewerfer auf der Straße seine politische Karriere begonnen. Geendet hat es nach mehr als 30 Jahren, in denen er seine grünen Ideale 100mal und öfter verraten und die Leute bis zum Ende mit seinen Rattenfängerparolen besoffen geredet hat, mit einem wohlvorbereiteten Rückzug ins Leben der Reichen und Schönen.

Beitrag 21.10.2011, 17:19

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Massenprotest gegen Eurozonen-Diktatur

EZB und mit ihr die Deutsche Bundesbank haben das Vertrauen der Bürger aufs Gröbste verletzt, indem sie entgegen ihrem Statut Haftungen in Höhe von über 500 Mrd. Euro für die deutsche Bürgerschaft geschaffen haben. Die Bundesregierung unter Leitung von Frau Merkel und Herrn Schäuble führen die Bürger konsequent in eine Eurozonen-Diktatur. - Demo am Samstag, 22.20. in Frankfurt.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... n-diktatur

Antworten