Neuer Moderator im Forum

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 27.10.2011, 23:15

Benutzeravatar
Lumpi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 14.07.2011, 12:44
immer feine Beiträge smilie_01

das hat er sich verdient smilie_09

Glückwunsch und mach weiter so - wir haben dich gern smilie_59

Lumpi
Genieße das Leben ständig - du bist länger tot als lebendig !

Beitrag 28.10.2011, 00:11

steff
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 15.07.2011, 16:56
Wohnort: Neustadt
auch von mir die herzlichsten glückwünsche zur beförderung
smilie_15
ich wünsche dir viel spaß und möglichst wenig arbeit
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Beitrag 28.10.2011, 05:46

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Herzliche Glückwünsche!

einer der 40 Räuber

Beitrag 28.10.2011, 11:52

waupie60
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 31.03.2011, 11:12
Wohnort: Tirol
Hallo @nameschonweg,

Sei Hilfreich und Gut,
Ehrlich und Bescheiden,
so wirst Du diese Aufgabe schon meistern.

Von mir die besten Glückwünsche für Ihre neue Mitarbeit bei Gold.de.

javascript:emoticon('smilie_01')

Beitrag 28.10.2011, 11:55

Benutzeravatar
Nacanina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 28.02.2011, 15:33
Wohnort: Nds
Viel Glück und ein gutes Händchen wünscht

Nacanina
* ---- Datenschutz--- *

Beitrag 28.10.2011, 12:08

Benutzeravatar
Kleine Piratin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2011, 17:52
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen Beiträge. smilie_14

Beitrag 28.10.2011, 12:21

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit ein glückliches Händchen.


Cinese

Beitrag 28.10.2011, 14:02

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Nochmal Danke auch an alle, die nach meinem letzten Post noch geschrieben haben - und es vielleicht noch tun werden.

Jetzt nutze ich mal gleich die Gelegenheit, um auf einige Dinge einzugehen, die in den vorangegangenen Posts enthalten gewesen sind:

1. Geld oder Gold
... gibts leider keines für den Job smilie_04 Gold.de bleibt nach wie vor eines meiner privaten Vergnügen, auch wenn sich die Tipps und Infos, welche ich hier bekommen habe, durchaus schon mehrfach bezahlt gemacht haben.

2. Die Frage nach dem Assistänten von "goldjunge01"
Für meine Gehaltsklasse (0) ist wohl leider keine Unterstützung vorgesehen. Aber die Idee gefällt mir ;)

3. Preisangaben in meinen Beiträgen
Ich werde versuche, künftig mehr den Bezug zu den Euros herzustellen, auch wenn sich der Dollarkurs als Vergleichsmaßstab mehr bei mir eingebrannt hat als der Euro.

4. Position von Beiträgen, Aufbau der Bereiche etc.
Da sind meine bzw. die Möglichkeiten der Moderatoren begrenzt. Die generelle Struktur dieses Forums ist Sache des Betreibers, zumal sich viele Dinge auch nur mit technischem Aufwand verändern lassen bzw. teilweise auch das Auffinden von Beiträgen in Suchmaschinen erschweren oder gesetzte Verlinkungen auf solche Beiträge brechen. Allerdings haben wir durchaus Vorschlagsrecht, von welchem ich auch gerne Gebrauch machen werde.

-- Einschub --
Alle Smileys aufgebracht

5. Löschen von Meinungen kontra EM
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass dies hier alleine aufgrund der inhaltlichen Position gemacht wird/worden ist. Ich habe es jedenfalls nicht vor. Zumindest nicht, sofern den Forenregeln entsprechend gepostet wird. Das Forum lebt ja auch von unterschiedlichen Meinungen, was auch der Grund ist, weshalb ich überhaupt hier bin. Sonst könnte ich ja den ganzen Tag Selbstgespräche führen, wenn mir meine eigene Meinung reichen würde.
Was die Werbemöglichkeiten anbelangt, ist der Betrieb solcher Foren für Nutzer meist kostenlos, für den Betrieber aber immer mit Kosten verbunden. Mal mehr, mal weniger, aber bei der Größe, die Gold.de inzwischen erreicht hat, summiert sich dies ganz schön. Werbung ist daher meist ein Muß zum Überleben, die Art und Weise eine Gradwanderung. Dieser Grad ist individuell und wird daher leider zwangsläufig nicht jedem gefallen können. Ich persönlich habe mich die Jahre über zumindest nicht "gestört" gefühlt. Was aber auch daran liegen mag, dass die Entwicklung solcher Webkonzepte Teil meines Berufes ist und ich meinen Frieden damit geschlossen, da man um Werbung zur Finanzierung nur sehr selten herum kommt. Die Alternative wäre meist, den Betrieb einzustellen, was aus meiner Sicht die Schlechtere wäre.

6. Physikalische Definition eines Moderators
Mir hat besonderes der Teil gefallen, der von einer "niedrigen Massenzahl" spricht. Habs mir gleich ausgedruckt und jemandem unter die Nase gehalten. Jedenfalls ausgesprochen interessant, welche Assoziationen es zum Thema "Moderator" gibt. Da hab ich wohl Glück gehabt, kein "Katalysator" geworden zu sein ...

LG, nameschonweg
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 28.10.2011, 15:48

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
nameschonweg hat geschrieben:
2. Die Frage nach dem Assistänten von "goldjunge01"
Für meine Gehaltsklasse (0) ist wohl leider keine Unterstützung vorgesehen. Aber die Idee gefällt mir
Und was wäre mit einer Praktikantinenstelle? smilie_23

Wenn du mal in den (verdienten?) Urlaub fährst, denk bitte an mich ... smilie_15

... ich will auch ganz brav sein, versprochen! smilie_20

Beitrag 28.10.2011, 16:41

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Als Mitglied der ersten Stunde ( gut, sind ca.7 Monate ) hast Du viel dazu beigetragen dieses Forum am Leben zu halten und mit Deinen Beiträgen den Mitgliedern viel Wissen beigebracht.
Ich gratuliere Dir zu Deiner Beförderung und wünsche Dir ein sensibeles Händchen bei Deiner neuen Aufgabe.

GLÜCKWUNSCH smilie_23 smilie_17 smilie_57 -- Nikotinbolzen
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Antworten