Goldforum -Mitteilung zum gehackten Administrator-Account

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 30.12.2011, 18:58

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo Gemeinde,

gestern wurde über einen Mitgliederaccount die Indentität des Administrator-Accounts übernommen, was für Aufregung hier im Forum sorgte. Nach den bisherigen Aussagen der Techniker und den Auswertung der Logfiles sieht es derzeit so aus, dass durch diesen Angriff kein großer Schaden verursacht wurde.

Wie mittlerweile bekannt, wurden auch andere Foren aus anderen Bereichen so attackiert. Dies hat also scheinbar nichts mit dem Thema hier oder dem Forum an sich zu tun. Bedauerlich ist der Vorfall natürlich trotzdem und die Techniker versuchen, dies in Zukunft sowohl hier als auch bei Silber.de zu verhindern.

Aus diesem Grund wurden mittlerweile einige Funktionen deaktiviert, um die Ursachen des Angriffs besser lokalisieren zu können. Darunter auch die "Avatar-Funktion", "automatisch einloggen", etc. Dies ist derzeit also nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Das einloggen und benutzen des Forums sollte eigentlich problemlos funktionieren. Falls sich jemand hier oder bei Silber.de nicht einloggen kann, hat dies andere Gründe und hängt nicht mit diesem Vorfall zusammen.

Bei weiteren technischen Fragen / Probleme bitte eine PN an "Forum-Team" und dazu aber gleich der Hinweis, dass diese PN-Nachrichten erst nach dem Jahreswechsel beantwortet werden können.

Dies alles nur zu Eurer Information!

Grüße Admin

Gesperrt