Neue Serie Queens Beasts

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.01.2017, 20:22

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
wasp hat geschrieben:Also für 1 Oz Gold 1150 Euro bekomme ich nur 62 Oz Silber für 18,60 Euro das Stück
wer gibt denn über 70 Oz.
Ihr habt natürlich Recht. Das Beispiel war nur theoretisch und beruht nicht auf praktischen Erfahrungen. Ich habe einach die offizielle aktuelle Gold Silberratio zu Grunde gelegt. Die liegt eben über 70 oz weil die Mehrwertsteuer, Prägekosten und Händlermargen darin nicht eingerechnet sind. Dort findet man besagte ratio

https://www.goldpreis.de/Gold-Silber-Ratio
sw_trade hat geschrieben:Ich glaube der Bocker hätte damals nicht sagen dürfen, dass das eigene Körpergewicht mit Silber aufzuwiegen sei... smilie_11 smilie_11
Die 147 kg Gold kann man natürlich einfach ummünzen, um nicht so viel tragen zu müssen. 147 kg mal 36.203 Euro entspricht aktuell ungefähr einem Gegenwert von gut 5 Millionen Euro. Den 1794 Silberdollar könnte man sich dafür zwar nicht zulegen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ction.html

Aber die ein odere andere Sammlermünze ließe sich gewiss finden.

Beitrag 13.01.2017, 22:03

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
"Die Kosten vom Tresor an Gold eine Scheibe Toastbrot oder auch etwas kleiner die lege ich mir überall hin ohne das diese gleich auffällt."

Wie bitte?

Manchmal versteht man nicht was du meinst. Ein paar Satzzeichen wären hilfreich. Adjektive übrigens nur am Satzanfang groß (" Fetten Sammlungen").

Die Thematik Silber und Gold wegtragen zu können bezieht sich hier primär auf Krisenzeiten, wenn alles andere im Fall X zurückgelassen werden muss.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 14.01.2017, 08:33

lifesgood
wasp hat geschrieben:Also für 1 Oz Gold 1150 Euro bekomme ich nur 62 Oz Silber für 18,60 Euro das Stück
wer gibt denn über 70 Oz.
Klar bezahlst Du bei Silber deutlich höher über den Spot, aber Du bekommst bei Silber beim Verkauf auch deutlich über dem Spot.

Aktuell kostet bei Heubach der Silbermaple 1 Oz 18,83 € und der Ankaufspreis liegt bei 18,16 €. Du hast also einen Spread von 0,67 € oder 3,56 %.

Beim Einzunzer Maple Gold liegt der VK bei 1.167,95 € und der Ankauf bei 1.140,68 €, ergibt einen Spread von 27,27 € oder 2,33%. Ist also erstmal ein Vorteil beim Spread von 1,23%.

Aber ist es seriös eine Stückelung von über 1.000 € mit einer Stückelung von unter 20 € zu vergleichen?

Geht man bei Gold in kleinere Stückelungen, wie z.B. den 1/10 Gold Maple so liegt der VK bei 126,09 € und der Ankauf bei 121,49 €. Der Spread liegt also hier mit 4,60 € bzw. 3,65 % schon über dem Silberspread und das obwohl die Stückelung immer noch 6 x so groß ist.

Geht man bei Gold auf ähnliche Stückelungen wie den 1g-Barren, so liegt der VK bei 44,22 € und der Ankauf bei 37,12 €, was einen Spread von stolzen 7,10 € oder 16,06% ergibt.

Was ich damit sagen möchte: Es ist egal wieviel ich für Silber über den Spot bezahle, es sei denn ich will Silber mit ins Grab nehmen.

Plane ich das Silber irgendwann mal wieder zu verkaufen ist nur der Spread interessant und der ist bei 1 Oz Bullion nicht so schlecht, wenn man die kleine Stückelung mit betrachtet.

Klar die Ratio bei den Verkaufs/Ankaufspreisen ist anders als beim Spotpreis. Aber das spielt im Grunde keine Rolle. Weil man bei Silber selbst im Vergleich zum 1-Unzer Gold nur gut 1% mehr verliert als bei Gold und bei kleineren Goldstückelungen ist Silber sogar im Vorteil.

lifesgood

Beitrag 14.01.2017, 13:09

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
sw_trade hat geschrieben:"Die Kosten vom Tresor an Gold eine Scheibe Toastbrot oder auch etwas kleiner die lege ich mir überall hin ohne das diese gleich auffällt."

Wie bitte?

Manchmal versteht man nicht was du meinst. Ein paar Satzzeichen wären hilfreich. Adjektive übrigens nur am Satzanfang groß (" Fetten Sammlungen").

Die Thematik Silber und Gold wegtragen zu können bezieht sich hier primär auf Krisenzeiten, wenn alles andere im Fall X zurückgelassen werden muss.

Ich bin halt in meinen Gedanken schneller als ich schreiben kann, das ist mein Manko damit muss ich leben kann ich auch leben.Lieber etwas dumm aber die taschen voller kohle nach dem Motto die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, da ist was drann nicht umsonst wurde dieser Spruch kreiert.
Eine gewisse Rechtschreibschwäche gebe ich auch zu ,das hat aber nichts damit zu tun was ich kann was ich habe wie ich lebe was ich mir gönne, das widerum passt nicht zu meine Rechtschreibweise. Ich bin halt wie ich bin und manchmal gibt es leute die sich daran messen wie gut diese schreiben können und andere Leute die es eben nicht können damit ins lächerliche ziehen um bei den Foristen zu glänzen.
Nur zu , das zeigt doch nur dein Carakter sich über diese zu stellen und als Lehrer ein raushängen zu lassen.
Ich habe im Leben was geschaft dafür brauchte ich kein latain nur Kreativität Fleiß Zuverlässigkeit und ein Handschlag der übrigends in meinen Kreisen noch was zählt, um ein Ziel zu erreichen, das habe ich gemeistert was will ich mehr.
Mir zieht so schnell keiner die Wurst vom Brot, das haben schon ganz andere versucht.
Zuletzt geändert von wasp am 14.01.2017, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 14.01.2017, 13:19

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
So siehts nämlich aus. Der eine weis nicht, wo er seine 300 kg Gold sicher lagern könnte während ein anderer so smart ist, den Gegenwert für diese Goldmenge in Form eines 1794 Silberdollars in der Hosentasche mit sich zu tragen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ction.html

Beitrag 14.01.2017, 13:28

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
genau lieber Quallität anstatt Quantität diesem Motto folge ich auch.
Falz diese falsch interpretiert sein sollte entschuldige ich mich für meine Legestenie.
Jedoch ist dieser Maßstab vom Silberdollar unerreichbar für mich , diese sind aber schön anzuschauen und Hut ab wer sowas besitzt.
ich möchte mal wissen wo die teuerste Münze aktuell wohl liegen mag, kennt einer diese Münze?
Mit der Gold Silber Ratio was nützt mir das wenn die im Tagesgeschäft nicht anwendbar ist, wobei es immer wider leute gibt die anbieten 1 Oz Gold gegen die Silber Ratio zu tauschen, wer macht denn so was und gibt so viel Silber gegen 1 Oz Gold, deshalb meine zuvor gestellte Frage wo bekomme ich 70 Oz Silber.

Beitrag 14.01.2017, 16:17

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Nur einer in der großen Reihe der auf anders Leuten Geld schaut und nur ein Job hat weil er mit fremden Geld eventuell handeln darf, wenn ich es vom Avatar her ableite.
Der Neid hat schon so manche Seele zerfressen und verdorben.
Zuletzt geändert von wasp am 14.01.2017, 20:19, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag 14.01.2017, 18:36

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 18.05.2016, 18:16
Seite 9 hat mit den Queens Beasts ja nicht mehr viel zu tun. :roll:

Kennt jemand eine Seite, wo die Preisentwicklung der Beasts in Gold zu sehen ist?
Für den zB Somalia Elefant gibt es das ja hier auf Gold.de,aber für die Queens finde ich hier nichts.

Und werden die Münzen jetzt 10 Jahre lang alle geprägt? Also auch in 10 Jahren,wenn die letzte Münze erscheint, kann ich präge frische Lions kaufen?

Oder heisst unlimitiert hier, dass eben gedruckt wird wie die Nachfrage ist ohne Limit und wenn das Jahr rum ist wird geschaut wieviele es waren?

Beitrag 14.01.2017, 18:48

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
HenryMorgan hat geschrieben:Kennt jemand eine Seite, wo die Preisentwicklung der Beasts in Gold zu sehen ist?
Was für eine Preisentwicklung? Die Bullionmassenware bekommst Du nach wie vor nahe am Spot hinterhergeworfen. In USA meist mit "free shipping":

http://www.jmbullion.com/2016-2-oz-brit ... east-coin/
http://www.apmex.com/category/28689/the ... lver-coins

HenryMorgan hat geschrieben:Und werden die Münzen jetzt 10 Jahre lang alle geprägt? Also auch in 10 Jahren,wenn die letzte Münze erscheint, kann ich präge frische Lions kaufen? Oder heisst unlimitiert hier, dass eben gedruckt wird wie die Nachfrage ist ohne Limit und wenn das Jahr rum ist wird geschaut wieviele es waren?
Die Proof Versionen sind streng limitiert.

http://www.royalmint.com/our-coins/ranges/queens-beasts

Zu Deiner Frage hat die Royal Mint meines Wissens noch keine offizielle Stellungname abgegeben. Viele Mints, so z.B. die New Zealand Mint mit den Fiji Takus oder Niue Turtles handhaben es so, dass einzelne Jahrgänge bei entsprechender Nachfrage nachgeprägt werden.

Mir ist diesbezüglich einzig die Perth mint in Australien bekannt, die zum Jahresende die Produktion ihrer limitierten Seminumismatikmünzen einstellt und die finale Auflage z. B. der Lunare, Kookaburras und Wedged Taled Eagles auf ihrer Homepage veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 21.02.2018, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 14.01.2017, 21:31

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
sw_trade hat geschrieben:... Den Toast konnte ich bisher immer noch nicht zuordnen.
Also ich habe Wasp dahingehend verstanden, dass er sich für ersparte Silberlagerungskosten lieber Goldbarren in der Grösse einer Scheibe Toastbrot zulegen würde. Falls ich da etwas missverstanden habe kann er mich gerne korrigieren.

Ignore list:
Sympathisanten von Antisympathen
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 21.02.2018, 07:18, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag 14.01.2017, 21:36

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Das könnte Sinn machen. smilie_08
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 14.01.2017, 22:08

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 18.05.2016, 18:16
Indiana Jones hat geschrieben:
HenryMorgan hat geschrieben:Kennt jemand eine Seite, wo die Preisentwicklung der Beasts in Gold zu sehen ist?
Was für eine Preisentwicklung? Die Bullionmassenware bekommst Du nach wie vor nahe am Spot hinterhergeworfen. In USA meist mit "free shipping":

http://www.jmbullion.com/2016-2-oz-brit ... east-coin/
http://www.apmex.com/category/28689/the ... lver-coins


[
Finde da keine Preistendenz bezüglich der Goldmünze.
Und ich beziehe mich da auf keine Sammlerpreisänderungen,sondern wie die Münze mit dem Goldpreis sich verändert hat.

Beitrag 15.01.2017, 11:22

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
sw_trade hat geschrieben:Wasp, worauf sollte ich neidisch sein? Meine Schäfchen stehen im trockenen. Und lifesgood drückte es treffend aus. Symphatisch und unsymphatisch. Aktion und Reaktion.

Es ist wohl eher eine Frage des Anstands, dem Gegenüber zu ermöglichen, das Gemeinte zu verstehen. Den Toast konnte ich bisher immer noch nicht zuordnen.


Andere Leute vorwerfen die prollen hier in aller Öffentlichkeit rum um selbst den Proll zu mimen die Schäfchen im trockenen zu haben.
Sie sind genau einer von diesen die ich mal im Post beschrieben hatte, sie stürzen sich gerne auf Fehler von anderen und warten förmlich darauf .
Was bitte hat diese Feststellung mit Unhöflichkeit zu tun die Sie mir andichten.
Keiner gibt bei der Bildergallerie so viele Kommentare dazu wie Sie, das ist mir halt Aufgefallen.
Ich habe nach nur 1 Post diesbezüglich abgegeben und sofort eine Abmahnung bekommen Sie ja wohl nicht sonst würden Sie das ja nicht alle Nase lang machen und würden sich auch etwas zurück nehmen.
Schon stark wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, es kann aber auch sein das Sie sich über eine Abmahnung hinweg setzen.
Und das schlimmste ist ja das Sie Pn Mails schön Öffentlich hier ausbreiten und mich der Lächerlichkeit unterziehen wollen, das sagt doch alles über ihren Karakter aus.
Mehr dazu zu schreiben sind Sie in meinen Augen nicht Wert.
Für die Zukunft finde ich es wünschenswert, das Sie auf meine Posts nicht mehr einsteigen.

Beitrag 15.01.2017, 11:37

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Das wäre wohl das Allerletzte, hier Privatnachrichten im forum zu veröffentlichen. Gegebenenfalls müsste man wohl prüfen, ob hier das Post- oder Fernmeldegeheimnis (§ 206 StGB) vorsätzlich verletzt wurde..

https://dejure.org/gesetze/StGB/206.html

Beitrag 15.01.2017, 11:58

Andu0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2016, 06:10
Was bitte hat diese Feststellung mit Unhöflichkeit zu tun die Sie mir andichten.
Eigentlich wollte ich mich aus diesem Zirkus heraushalten, aber langsam gehen die Pöbeleien einem auf den Zeiger.
Hier mal nur ein paar Beispiele der Unhöflichkeiten die ihnen angedichtet werden.
Mehr dazu zu schreiben sind Sie in meinen Augen nicht Wert.
Nur einer in der gro�en Reihe der auf anders Leuten Geld schaut und nur ein Job hat weil er mit fremden Geld eventuell handeln darf, wenn ich es vom Avatar her ableite.
Der Neid hat schon so manche Seele zerfressen und verdorben.
Angebot mag sein, aber das ist keine Münze sondern ein Popel an Flitter.
Der ein oder andere muss sich auch mal an die eigene Nase fassen, und ich zähle mich genauso dazu!
Könnten wir jetzt bitte endlich wieder zum Thema zurück?
Zuletzt geändert von Andu0815 am 15.01.2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 15.01.2017, 12:03

lifesgood
... irgendwie geht es hier momentan mehr um persönliche Befindlichkeiten, als um das Thema.

Man kann sich ja auch mal kloppen, aber dann solte man es ja auch wieder gut sein lassen.

lifesgood

Beitrag 15.01.2017, 12:08

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Mein letzter Post dazu ich habe versucht über die Pn mit diesen zu schreiben aber alles persönliche breitet sw- trade über mich im Forum aus.
Nun zurück. sorry

Beitrag 15.01.2017, 12:14

Andu0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2016, 06:10
Super Sache smilie_01 Man muss hier ja nicht mit jedem gleich Freundschaft schließen, aber einen gewissen Ton sollte man einhalten.
Also... endlich wieder zum Thema zurück! smilie_23
Habe mir eine 2oz Proof (Silber) gegönnt. Mit der Qualität bin ich zufrieden, bis jetzt konnte ich keine Milchflecken erkennen.

Beitrag 15.01.2017, 12:20

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Andu0815 hat geschrieben:Hier mal nur ein paar Beispiele der Unhöflichkeiten die ihnen angedichtet werden.
Angebot mag sein, aber das ist keine Münze sondern ein Popel an Flitter.
Könnten wir jetzt bitte endlich wieder zum Thema zurück?
Noch nicht ganz, da die Dinge hier aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Insbesondere beim letzten von Ihnen gewählten Beispiel wird überdeutlich, wie manche Schreiber hier ticken. Da äußert man sich über einen Gegenstand negativ und schon tun einige Schreiber gerade so, als hätte man sie persönlich beleidigen wollen.

Damit nicht genug. Das von Andu0815 u.a. ausgewählte Zitat wurde in dem Faden, aus dem er es aus dem Zusammenhang gerissen hat auch noch dreist wie folgt kommentiert:
olso hat geschrieben:
Silberpfeil hat geschrieben:
wasp hat geschrieben:Angebot mag sein, aber das ist keine Münze sondern ein Popel an Flitter,
Das ist immer Ansichtssache und da kann jeder selber entscheiden, was zu seinem Gelbeutel passt....
Infotausch bei Münzschnäppchen. Scheint doch mancher Schnarcher nicht zu verstehen. Meint er muss überall seinen unqualifizierten Senf dazu geben...
wasp hat geschrieben:das Produkt habe ich beschrieben nicht die Person, nur der Richtigkeit halber.
Ich mein die Person !! Nur der Richtigkeit halber.

smilie_15
Ich fasse zusammen, als Schreiber wird man hier von olso grundlos als "Schnarcher" beschimpft. Kein Wunder, dass so mancher einem Forum, wo Beleidigungen zwischenzeitlich an der Tagesordnung zu liegen scheinen, längst den Rücken gekehrt hat.

Im übrigen herzlichen Glückwunsch, zu
Andu0815 hat geschrieben:...Habe mir eine 2oz Proof (Silber) gegönnt. Mit der Qualität bin ich zufrieden, bis jetzt konnte ich keine Milchflecken erkennen.
Kannst uns ja mitteilen, sobald die ersten Milchspots erscheinen. Soll ja manchmal erst nach über einem Jahr der Fall sein ...
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 15.01.2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 15.01.2017, 12:48

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Die Verbalentgleisungen von Indi im Bilderthread sind ja auch einigen hier bekannt. Screenshots sind vorhanden. Er hat er ständig nacheditiert, so dass jetzt nichts mehr davon zu lesen ist.


Und was den Vorwurf der Veröffentlichung von PN's betrifft.... Ich sage nur so viel, ergänzend den Inhalten seiner zahlreichen Nachrichten an mich, füllt sich das Konto von wasp stetig.


Zurück zum Thema.

Anstand ist übrigens keine Turnübung, die gelernt werden will.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Antworten