Neue Serie Queens Beasts

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.03.2017, 13:39

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
schau noch mal richtig auf den Post von mir.
Das ich keine Ahnung habe ist doch klar, deshalb frage ich öfters nach und lasse es mir erklären.
Immer noch besser als so zu tun, als hätte man Ahnung , und nichts mit seinem Wissen anzufangen weis.

Beitrag 09.03.2017, 15:13

Moneymaker1HH
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10.12.2016, 18:53
@WASP..
Ja,ich hab mit meiner Vorbestellung schon drauf gezahlt,aber ist nicht so wild...einmal Essen gehen weniger und hab es wieder im Lot...soll heißen,das es für mich in Ordnung ist € 50 zu verlieren..

So ist es ja hier...bergauf und bergab... aber ich hab sie wenigstens irgendwann komplett !!



Forum-Beiträge...es ist echt mieß das hier andauernd jeder gegen jeden und auch wirklich unterste Schublade geschrieben wird...Das Forum besteht nicht aus nur 10 Leuten,denke hier lesen sehr viele mit..

...macht wirklich keinen Spaß..sorry Leute...schluckt es lieber runter und reagiert nicht noch obendrauf..!!
Warum mache ich es einfach ?
Weil ich es einfach kann !

Beitrag 09.03.2017, 15:41

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Mir tun die Euros auch nicht weh, aber wenn ich alle zusammen rechne seit dem Goldpreis Rückgang ,ist doch schon ne ganze Menge an Minus.
Jammern bringt nichts, ich bin doch immer wieder erstaunt das ich meistens beim höchsten Stand Gold kaufe.
Manch einer spart und kauft wenn der Goldpreis grade ein Rücksetzer erfahren hat, dazu gehöre ich nicht.
Ich kaufe monatlich und zwischendurch egal wie der Goldpreis grad mal steht.
das hat auch nur einen Hintergrund, weil das Geld ansonsten für andere Dinge ausgegeben wird bei uns zu Hause.
Ich bin ehrlich gesagt auch ein eher schlechter Sparer, meine Frau ebenso.
Es gibt 1000 tolle Dinge die auch kaufenswert sind, unter anderem Schuhe und Taschen für meine Frau, ich dagegen stehe auf guten klang zu Hause und kaufe mir öfters mal ein neuen Player Kabel Aktivmonitore, mein Hobby neben Münzen.
Von daher geht das Geld dann auch für andere Sachen schnell weg.
Die Beasts Münzen sind auf jeden Fall klasse und kaufenswert, die Sammlung wird bestimmt eine gute Wertentwicklung mit machen.

Beitrag 09.03.2017, 16:20

Moneymaker1HH
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10.12.2016, 18:53
@WASP...ja,das kenne ich...ist bei mir das gleiche...schütze mich vor mir selbst :-)

Ich kaufe auch wenn mir danach ist...hab wohl nicht den Blick / die Gedult zu warten bis der Kurs runter ist...

...hoffe habe ein wenig Glück mit der Serie "beasts"..
Warum mache ich es einfach ?
Weil ich es einfach kann !

Beitrag 09.03.2017, 17:45

inselwanderer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2013, 20:27
Wohnort: NRW
Hallo Beastsfänger !
Da Sind wir ja schon mal drei im Bunde . Auch ich hab sofort bestellt und bei allen dreien der Serie
Lehrgeld bezahlt .
Macht aber nüscht ! Da will man ja nichts verpassen und bestellt einfach .
Bei dem koreanischen Krieger hatte ich besser drauf geachtet .
Schönen Feierabend noch Leute .

Beitrag 09.03.2017, 17:54

lifesgood
... ich hatte auch die Silbernen zu früh bestellt, als der 10er Pack noch 412 € kostete :(

Aber essen gehe ich trotzdem - jetzt erst recht :D

lifesgood

Beitrag 09.03.2017, 18:27

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Finde ich echt Cool das ihr alle ehrlich seit und auch mal zu den eigenen Fehler mit dazu steht.
Solche Erfahrungen sind echt wichtig, nur so kann man zusammen ein neuen Weg entwickeln wie wir alle am besten dabei fahren um diese Münzen nicht zum höchsten Peak kaufen zu müssen.
Es ist ja auch dumm im Vorverkauf zu bestellen, aber jeder dachte doch bestimmt ,lieber jetzt zu kaufen bevor der Goldpreis weiter ansteigt und das Teil bei Verfügbarkeit eventuell dann schon 1230------1250 Euro kosten wird.
Der Herr Wagner hat immer gute Preise, der hatte ein Preis von 1209 Euro so um den Dreh.

Wenn man dann aber bedenkt das diese Serie keine Auflage hat und trotzdem befürchtet keine mehr so günstig zu bekommen, ist das schon seltsames Verhalten von uns die diese Münzen gekauft haben.
Ich bin aber auch son Typ der es kaum erwarten kann zu kaufen, ich habe schon mal darüber nachgedacht ob ich eventuell Kaufsüchtig bin, oder doch nur der Jagt - Trieb gestillt werden soll.
Ich glaube, ich verfalle all zu schnell diesen Angebots Hyp dieser Münzen, obwohl ich eher immer Kritisch diesen Angeboten gegenüber trete.
Da ich die ersten schon gekauft habe, dacht ich nicht mehr über den Preis nach, sondern nur nach haben wollen stand im Vordergrund.
Ich glaube in diesen Geschäft wiegt man sich zu sehr mit seinem Wissen all zu schnell in Sicherheit, anstatt mal im Forum darüber zu diskutieren ob nun der richtige Zeitpunkt ist, diese Münze jetzt zu kaufen.
Wir sollten mal anfangen darüber zu reden und gegebenenfalls eine Sammelbestellung eventuell starten.
Das wird bei Goldmünzen eher schwierig, aber bei Silbermünzen könnte es sich lohnen.
Na ja wie auch immer, in Zukunft lieber vor dem Kauf mal darüber sprechen.
Was meint Ihr dazu?
Ps der Wagner hat neuerdings ein neues Angebot zu den Beasts, die ersten 3 x 1/4 Oz Gold 945 Euro, anstatt 965 Euro einzeln.
Zuletzt geändert von wasp am 09.03.2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 09.03.2017, 18:52

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Benutzt du das Forum etwa als Seelsorge? Egal wie man es dreht, der Eindruck wird immer stärker.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 09.03.2017, 18:57

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Etwas schmalzig gebe ich zu, aber so ist es doch.
Ist halt ein Versuch mal über das eigene Kaufverhalten nach zu denken.
Dazu passt mein Avatar so gar nicht.
Zumindest ist das was ich schreibe ehrlich, was mich betrifft.
Ist da wieder jemand der an einem Strick bastelt unterwegs, und bringt dann den Kaffee und Kuchen dazu mit.
Zuletzt geändert von wasp am 09.03.2017, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag 09.03.2017, 19:00

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Es gibt weder Umarmungen noch Kaffee und Kuchen.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 09.03.2017, 19:32

lifesgood
Hier über die zukünftige Preisentwicklung für eine konkrete Kaufabsicht zu diskutieren ist Quatsch.

Denn es wird jede Meinung zwischen stark fallen und stark steigen dabei sein. Aber man kann hier im Forum die Meinungen schlecht einschätzen, denn man weiss ja nicht, wie viel Erfahrung der einzelne User mit Edelmetallen hat und in welcher Größenordnung er unterwegs ist.

lifesgood

Beitrag 09.03.2017, 20:37

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
zumindest könnte man es versuchen.
Mein Schnapper heute im Netz, nur 10 Cent über Silberpreis der neue Beasts Drachen
Solche Angebote stehen meistens nicht lange im Netz, als ich meine Bestellung fertig hatte, waren kurz darauf alle vergriffen.
BildBild

Beitrag 10.03.2017, 08:25

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
lifesgood hat geschrieben:....
Denn es wird jede Meinung zwischen stark fallen und stark steigen dabei sein. Aber man kann hier im Forum die Meinungen schlecht einschätzen, denn man weiss ja nicht, wie viel Erfahrung der einzelne User mit Edelmetallen hat und in welcher Größenordnung er unterwegs ist.

lifesgood
Wobei man meines Erachtens aber nicht unbedingt den Rückschluss ziehen kann: Hohe Größenordnung EM-Besitz als absolute Zahl=kompetenter Anleger, trifft die richtigen Entscheidungen, Prognosen zutreffend
Niedrige Größenordnung EM-Besitz (ist ja auch wieder so ´ne Definitionsgeschichte, was ist hoch/niedrig/viel/wenig)=inkompetenter Anleger/Gesprächspartner, trifft die falschen Entscheidungen, [s]Schwachkopf[/s].

smilie_24
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 10.03.2017, 09:39

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
In der Kategorie 100-500 Oz Silber, die ich allein nehmen Könnte, würde ich mich bei einem Großeinkauf anschließen können, bei der richtigen Münze und vorab allen Papierkram geklärtem Verbindlichkeiten.
Als Beispiel, zu Viert, wäre ich bei einem Kauf von min.400 Oz- bis max. 2000 Oz dabei. Es könnten von anderen aber auch mehr Münzen genommen werden.
1 Masterbox durch 4 Leute teilen bis hin pro Mann eine Masterbox, wären möglich..
Einfacher wäre 15 Kg oder 10.000 Euro als Max.
Wobei sich mir die Frage stellt, sind zwischen 500 Oz und 2000 Oz so viel an Mage drinnen das sich das überhaupt lohnen wird.

Ich hatte vor dem nachschauen einige Tausend Euro an Ersparnis im Sinn.
Der Gedanke war gut, das Ergebnis ernüchternd.

Beispiel Britannia 2017
1 - 24
20,09 €
25 - 99
19,96 €
100 - 499
19,83 €
500 - 999
19,70 €
1000 +
19,57
Nach dieser Liste sind das grad mal zwischen 500-2000 Oz 13 Cent pro Oz. also 260 Euro Ersparnis bei einem Einsatz von 40.000 Euro, zu wenig.
Da müsste es bessere Konditionen geben um da mal zuzuschlagen können, würden.

Beitrag 11.03.2017, 21:05

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
wasp hat geschrieben:Etwas schmalzig gebe ich zu,
Dazu passt mein Avatar so gar nicht.
DOCH! smilie_02

Jetzt hast du ja schon deinen eigenen Thread,

dann lass bitte die Anderen in Ruhe smilie_10
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 12.03.2017, 11:34

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
und wenn nicht, verliere ich dann meinen Job " Meister" des Riesenrades, Plagegeist des Kornfeldes usw-usw.
Du bist hier nicht richtig, Körnchen gibt es im Raiffeisenmarkt. smilie_17 smilie_09

Beitrag 12.03.2017, 12:15

inselwanderer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2013, 20:27
Wohnort: NRW
Mahlzeit im Forum !
Also ich bin ja nun auch nicht der der voll die Ahnung hat , ich sammle einfach nur was mir gefällt ...dazu gehören nun mal die Biesters um mal zurück zu kommen zum Faden .
Ich hab mir mal die Silberlinge genau vorgenommen um eventuelle Mf zu entdecken weil davon so viel geschrieben wurde...da ist nüscht . Trotzdem werde ich beim Ag weniger aktiv werden und mehr das Au im Auge behalten .
So Herr Hamster und Herr Wasp jetzt gibt dat Mittagessen und danach ...kein Körnchen...nein...einen Grassl Enzian aus Berchtesgaden .
Schönen Sonntag noch .

smilie_08 smilie_24

Beitrag 18.04.2017, 17:21

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
Mittlerweile geht es ja schon in die dritte Runde.

Die Prägung wird zwar als unlimitiert bezeichnet, aber ich nehme an im Eigeninteresse wird die UK Mint im Jahr 2019 keine 2016er mehr prägen.

Vielleicht war ja auch schon Schluß mit den 16er Prägungen? Weiß jemand darüber Bescheid, wo man die Anzahl der Prägungen nachlesen kann? Würde mich schon mal interessieren! Auf den Webseiten bin ich nicht fündig geworden :(

Jeder Hinweis wird dankbar entgegen genommen...😜
gregory

Beitrag 19.04.2017, 08:35

bamboo one
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2015, 21:13
1107greg hat geschrieben:Mittlerweile geht es ja schon in die dritte Runde.

Die Prägung wird zwar als unlimitiert bezeichnet, aber ich nehme an im Eigeninteresse wird die UK Mint im Jahr 2019 keine 2016er mehr prägen.

Vielleicht war ja auch schon Schluß mit den 16er Prägungen? Weiß jemand darüber Bescheid, wo man die Anzahl der Prägungen nachlesen kann? Würde mich schon mal interessieren! Auf den Webseiten bin ich nicht fündig geworden :(

Jeder Hinweis wird dankbar entgegen genommen...😜
ggfs. fragst Du mal den Händler Deines Vertrauens; der weiss vielleicht schon mehr.

Wenn ich mir die aktuellen Preise des Löwen anschaue (Tagesaktuell ab ca. 1.350,-€), gehe ich davon aus, dass der nicht mehr geprägt wird. Ist aber nur eine Vermutung.

Falls Du was rauskriegst, kannst Du es ja hier einstellen, würde mich auch sehr interessieren

Gruss b one

Beitrag 19.04.2017, 19:38

Moneymaker1HH
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 10.12.2016, 18:53
Hab die ersten 3 Gold-Unzen , und warte schon gespannt auf die nächste...

Wirklich sehr schöne Motive....leider nicht in einer so schönen Verpackung/Hülle....vielleicht kommt ja so etwas wie eine extra Sammelbox /Koffer...wer so etwas entdeckt,bitte bescheid geben ...Danke :-)
Warum mache ich es einfach ?
Weil ich es einfach kann !

Antworten