Neue Serie Queens Beasts

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 10.09.2018, 20:42

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Im Vergleich zu den bisherigen Motiven ist der Falcon eher....speziell.
smilie_18

Fehlte die Lust oder läuft die Serie so erfolgreich, dass man künftig irgendwas - Hauptsache es hat gewisse Ähnlichkeiten - abliefern kann?
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 11.09.2018, 05:49

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Weiß jemand, wann die nächste 10-Unzer erscheint?

Beitrag 18.09.2018, 06:58

Benutzeravatar
HerrHansen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
sw_trade hat geschrieben:Im Vergleich zu den bisherigen Motiven ist der Falcon eher....speziell.
smilie_18

Fehlte die Lust oder läuft die Serie so erfolgreich, dass man künftig irgendwas - Hauptsache es hat gewisse Ähnlichkeiten - abliefern kann?
Die Motive sind doch insbesondere bei der Silber-Variante egal - verschwinden sie doch mit hoher Wahrscheinlichkeit wie die Vorgänger hinter den Milchflecken - dann darf das Motiv auch gerne speziell sein.

Ansonsten stehen die Orginialvorlagen der Statuen ja noch irgendwo im Keller....
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 18.09.2018, 11:00

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2550
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
Ja, irgendwie erinnert der "Falcon" an den deutschen Reichsadler ... :roll:

Beitrag 21.09.2018, 09:20

Benutzeravatar
Maple Leaf
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2011, 11:24
Leider ja, sehe ich auch so. Allerdings warte ich noch auf die Lieferung (VV) und vielleicht ist der Flattermann in der Realität ja etwas "hübscher". Ja, ja, die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt ... :D
Liebe Grüße
Maple Leaf

Beitrag 25.09.2018, 06:18

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
Aurargint hat geschrieben:Weiß jemand, wann die nächste 10-Unzer erscheint?
Es erscheint jetzt das Einhorn als nächstes 10 Unzen Motiv. Der Vorverkauf hat begonnen.

LG vom Goldfuchs smilie_08
Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

Beitrag 25.09.2018, 08:02

Benutzeravatar
Silberhai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014, 19:46

Beitrag 28.09.2018, 13:26

Goldbuddha
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.01.2018, 13:26
Wohnort: Hamburg
Die werden ja immer hässlicher..... Ich habe aufgehört, diese Serie weiter zu sammeln.

Beitrag 28.09.2018, 14:46

bamboo one
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2015, 21:13
ich finde den Falcon of the Plantagenets zwar auch nicht so prickelnd, aber ich habe mir die Münzen trotzdem bestellt, in der Hoffnung, dass die Folgeausgaben wieder ansprechender werden - im März 2019 werden wir's sehen.

Beitrag 29.09.2018, 16:32

Benutzeravatar
Silberhai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014, 19:46
Was habt Ihr alle gegen den Falken? smilie_08 Mir gefällt die Münze.

Beitrag 29.09.2018, 16:55

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Das Motiv sagt nicht jedem zu. Als Serie "Staatswappen" oder "Gefiederte Tiere" sicherlich annehmbar aber einen Bezug zu einem Biest sehe ich nicht direkt.

Aber ich halte auch an der Serie fest.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 29.09.2018, 17:34

Benutzeravatar
lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2550
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
... ich zieh das auch durch mit den Biestern. Ansonsten bin ich ja fertig. Lunar ist für mich jetzt mit den Schweinen auch abgeschlossen. Eine eventuelle Lunar III Serie werde ich nicht mehr anfangen.

lifesgood

Beitrag 29.09.2018, 18:26

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Goldfuchs25 hat geschrieben:
Aurargint hat geschrieben:Weiß jemand, wann die nächste 10-Unzer erscheint?
Es erscheint jetzt das Einhorn als nächstes 10 Unzen Motiv. Der Vorverkauf hat begonnen.

LG vom Goldfuchs smilie_08
Danke für die Info, habe gleich einen verhaftet!

Beitrag 30.09.2018, 08:38

Benutzeravatar
Silberhai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014, 19:46
lifesgood hat geschrieben:... Eine eventuelle Lunar III Serie werde ich nicht mehr anfangen.
Da bin ich mir nicht so sicher , mal sehen wie die von der Gestaltung her gemacht ist.
Wenn das gut gelingt wird die Serie wieder viele ansprechen , wetten? smilie_16

Grüße vom Silberhai smilie_24

Beitrag 16.02.2019, 14:26

bamboo one
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 26.12.2015, 21:13
Der/die/das Yale of Beaufort (keine Ahnung welchen Geschlecht's so ein Yale ist) gibt es in Silber (2 Oz) und Gold (1 Oz + 1/4 Oz) ab 22.02.2019 bei Auragentum im Vorverkauf (schon auf der Website gelistet)

Gruss b one
Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.
Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

Beitrag 24.09.2019, 09:29

lento
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2018, 21:20
Hallo,

ist es eigentlich sicher das die Queens Beasts Silbermünzen Milchflecken bekommen?
Bin zwar ein wenig spät dran beim Serienstart, aber die Motive gefallen mir.
Sichere Milchflecken würden mich jetzt schon von einem Kauf abhalten. Dann wohl besser Gold? Lohnt sich die Anschaffung von PP zwecks Wertsteigerung für die Kinder?

Gruss
lento

Beitrag 24.09.2019, 10:06

Benutzeravatar
gold2000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 28.08.2019, 16:07
lento hat geschrieben:
24.09.2019, 09:29
Hallo,

ist es eigentlich sicher das die Queens Beasts Silbermünzen Milchflecken bekommen?
Bin zwar ein wenig spät dran beim Serienstart, aber die Motive gefallen mir.
Sichere Milchflecken würden mich jetzt schon von einem Kauf abhalten. Dann wohl besser Gold? Lohnt sich die Anschaffung von PP zwecks Wertsteigerung für die Kinder?

Gruss
lento
Den Queens Beasts 2 Unzern in Silber wird in der Tat eine gewisse Neigung zur Bildung von Milchflecken nachgesagt. Ich würde sagen, dass sie nicht so gefährdet wie ältere Maple oder die Kängurus der Perth Mint sind, aber Milchflecke und kleine Kratzer ist definitiv ein Thema zumal sie von der Royal Mint als Bullion nahe am Spot in Tubes verkauft wurden und werden.

Ob die PP für deine Kinder geeignet sind ? Es könnte sein, dass die Stücke in 20 bis 30 Jahren begehrte Sammlerstücke sind. Aber wenn du dir die wenig berauschende Wertentwicklung der alten und seltenen PP Sets der Britannias in Gold und Silber anschaust spricht doch einiges dafür, dass der Kauf von Bullion Ware in Gold die bessere Absicherung für die Zukunft deiner Kinder sein dürfte.

Steig doch einfach in die neue Lunar Serie ein. 1/10 bzw. 1/4 oz Gold der Perth Mint und die jeweiligen Silbermünzen über 12 Jahre gesammelt. Das wäre für die Kids schön anzusehen und eine komplette Sammlung wenn es an den Führerschein für das E Mobil geht smilie_01. Du kannst dir bzw. den Kids natürlich auch eine Tube weißer Silberlöwen hinlegen. Die sind nahe am Silberspot. Aber die koplette Serie der Queens Beasts ist zur Zeit nur als 1/4 Unze Gold noch relativ nahe am Metallpreis zu bekommen.

Beitrag 25.09.2019, 10:41

lento
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2018, 21:20
Hallo gold2000,

interessanter Hinweis mit den alten PP Sets der Royal Mint.Danke.

Bisher wollte ich eigentlich nicht auch noch in die dritte Lunar Serie einstiegen, aber 1/4 oz Gold mit einem schönen Motiv. .. über den Aspekt des Führerscheins kann man ja noch mal drüber nachdenken.
Queens Beasts in Gold werde ich auf jeden Fall jetzt mal angehen.

Gruss lento

Beitrag 25.09.2019, 15:13

Hermine
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 20.09.2019, 13:48
Ich mag große und schwere Münzen/Medaillen, auf denen man auch das Motiv noch ohne Brille erkennt. 10 Oz sind mir fast schon zu klein.
Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist,
kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrisst.

Beitrag 25.09.2019, 15:22

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3277
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Vielleicht doch mal über die Anschaffung einer Brille nachdenken...
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten