Perth Mint

Hilfethemen zum Gold Preisvergleich und Kauf und Verkauf von Artikeln im Marktplatz

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.04.2011, 16:20

vladimir
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2011, 15:53
Wohnort: Spatzenhausen
Hallo allerseits
ich bin neu hier und auch neu was das Sammeln von Australian Kangoroo und Münzen aus der Lunarserie betrifft.
Kann mir jemand sagen, warum die Münzen bei der Prägeanstalt Perth Mint viel teurer sind, als bei deutschen
Händlern, oder hab ich da was übersehen.

Vladimir
pmikel

Beitrag 09.04.2011, 16:33

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Vorstellungen bitte im Begrüßungsthread:
https://forum.gold.de/begruessung-im-fo ... -t247.html

Zu der Preisgestaltung von bestimmten Händlern oder Verkaufsstellen können wir natürlich auch keine Auskunft geben.
Aber "viel teurer"? Ich habe den Kookaburra gerade eben dort für 34,22 gesehen - das reicht vielleicht nicht für die Top-Ten hier im Preisvergleich, ist aber nicht "jenseitig", würde ich sagen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 09.04.2011, 17:36

Fin
Wenn die PM billiger wäre als die Händler, dann gäbe es keine Händler.
Wenn Aldi billiger ist als Tante Emma, dann gibt es keine Tante Emma.
Nur braucht die PM die Händler als Werbebeauftragte aus eigenem Antrieb. Wer würde sonst hier Nuggets kaufen, "sowas kennen wir doch nicht", "wo das wohl wieder herkommt", "ist das eigentlich echt?" So aber ist der Nugget bekannt wie ein Krugerrand und die PM will ja genau das.
Ob das so stimmt, weiß ich na klar nicht, nur so stell ich mir das vor.

Beitrag 09.04.2011, 22:05

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
Nen Lunar II Hase z.B. ist bei der Perth schon 4€ teurer.

Die Frage das Threadersteller finde ich schon okay, gerade wenn man erst ganz neu dabei ist.
Er wird sich sicher gedacht haben,
- keine Transport durch die halbe Welt
- keine Zollgebühren
- kein Gewinnaufschlag für Zwischenhändler

Das viele Leute im Perth Shop bestellen kann ich mir nicht vorstellen.
Denke es wird in jedem Land und jeder Währung so sein, das lokale Händler günstiger sind.

Seh ich eher als UVP, wie es z.B. auf den ganzen Internetseiten von PC und Elektronikherstellung ist. Da zahlt man in bekannten Onlineshops auch nicht die von Logitech usw. aufgeführten Preise.

Beitrag 10.04.2011, 10:58

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Hallo,

auch ich kann nur bestätigen, das die angebotenen Münze bei Perth Mint wesentlich teurer sind. smilie_04

Als alternative sollte man doch die Händler wählen, hier unter anderen PS- Coins hat immer gute Angebote

aus der Lunar- Serie. smilie_23

Sollte keine Werbung sein, sondern Erfahrung!!!!!! smilie_13

lg wolleblockshop

** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden **

SOKRATES

Beitrag 10.04.2011, 11:06

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Die Perth Mint ist mir persönlich völlich wurscht - ich würde mir eh nie das Theater mit Zoll usw antun wollen, aber übertreibt mal nicht:

Koala: 34,17

Momentan der einzige Silber Standard Bullion, der "available" ist. Das wäre aktuell Platz 17 auf dem Preisvergleich hier, 1,17 teurer als das günstigste Angebot. Das ist doch nicht völlig abwegig - oder sehe ich da was falsch?

smilie_08
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 10.04.2011, 13:20

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
Kommt drauf an wie man es sieht.
Platz 17 ist schlecht, vor allem weil es meiner Meinung nach hier darum geht ob es direkt bei Perth aus oben genannten Gründen nicht 1-2$ günstiger als bei jedem Händler sein müsste.

Für deutsche Privatkunden ist der Shop in jedem Fall uninteressant. Das ist ausschlaggebend, egal ob man jetzt 2$ oder 4$ zu viel zahlen würde.


Ich versuche immer beim günstigsten Händler zu bestellen, deshalb finde ich auch schon Platz 4 oder 5 in einem Preisvergleich schlecht.

Ich weiß nicht wie die ganzen anderen Händler eigentlich überleben. Es gibt etliche die bei keiner einzigen Münze vorne dabei sind und doppelt so hohe Versandkosten wie andere haben.

Vielleicht hat von euch einer ne Erklärung dazu, leben die nur von Kunden die sich vorher nicht informieren?

Beitrag 10.04.2011, 14:17

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
jacki hat geschrieben:... Für deutsche Privatkunden ist der Shop in jedem Fall uninteressant. Das ist ausschlaggebend, egal ob man jetzt 2$ oder 4$ zu viel zahlen würde...
So seh' ich das ja auch.
Hingegen kann es schon Gründe geben mal etwas mehr zu zahlen. Gute Erfahrungen / schlechte Erfahrungen; Präferenz für den "Händler um die Ecke". Kundentreue ...

Billig ist nicht immer günstig. Für preiswert im Wortsinn muss man die Dinge erachten. Dann kann man kaufen.

"Jenseitig" ist IMHO so ein Angebot wie von ...D... letzthin: 229,- für 10,- Mark Kaiserreich (statt 439,- !!! smilie_20 )
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 10.04.2011, 17:37

halligalli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 30.11.2010, 23:18
Bei PS-Coins habe ich vor DREI Wochen bestellt + noch immer keine Ware erhalten.... soviel zu der Empfehlung.

Beitrag 10.04.2011, 18:57

Goldhase
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 11:47
Vielleicht mal auf die Lieferzeit schauen bei Kauf - da kann es auch schon mal länger dauern wenn 2-3 Wochen Lieferzeit da stehen smilie_03 - bisher hatte ich noch nie Probleme und alles ist immer pünktlich gekommen. smilie_01

Beitrag 10.04.2011, 19:28

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
halligalli schrieb:

Bei PS-Coins habe ich vor DREI Wochen bestellt + noch immer keine Ware erhalten.... soviel zu der Empfehlung.


Ich habe da nur gute Erfahrung gemacht. Musste zwar auch ein paar mal 2 bis 3 Wochen warten ( einmal sogar 7 Wochen ) aber, das stand vorher im Angebot. Lieferzeit ca....... / Lieferung ab .....
Ware immer einwandfrei.
Schau noch mal auf deine Bestellung. Ist nichts angegeben, einfach mal anrufen ( sind wirklich ausgesprochen nett )

Omega

Beitrag 11.04.2011, 08:02

charlym
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09.01.2011, 17:44
Wohnort: Rheinlandpfalz
Ist doch klar, ein Händler der bei der PM Münzen ordert, der kauft ja nicht nur eine Münze, sonder mehrere Rollen. Dadurch bekommt er einen ganz andern Preis. Dieser Preis kann evtl. auch noch, je nach Silberpreis schwanken. Keine Angst, kein Händler kann auf Dauer unter Einkaufspreis verkaufen. Der Schnitt stimmt immer. Die Prägestätten müssen ja einen möglichst hohen "Richtpreis" in ihrem Shop ansetzen, damit die Händler vor Ort einen Preisspielraum haben. Das grosse Geschäft wird mit den Händlern, bzw. Großhändlern gemacht und nicht mit den Sammlern, die mal ein odeer zwei Stück kaufen. Der Aufwand steht hier in keinem Verhältnis.

Mit PS-Coins hab ich nur gute Erfahrung gemacht, aber auch da gibt es Lieferzeiten und die stehen immer in der Anzeige - und bevor ich hier rumjammere würd ich zuerst einmal anrufen. Seine Telefonnummer steht ganz groß gleich auf der Startseite in seinem Shop, brauche noch nicht einmal mühsam zu suchen.

Gruß

Charly

Beitrag 11.04.2011, 08:16

halligalli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 30.11.2010, 23:18
Bisschen die Luft anhalten: Ich denke schon, dass man auch negative Erfahrungen ´hier einstellen darf.
Einer macht mit PS gute, ich eben weniger gute. PUNKT.
Auf eine Mail vor zig Tagen wurde NICHT geantwortet.
Das ist kein Service - und ich finde das darf durchaus auch mal erwähnt werden.

Es wurde bei der Bestellung von zwei Wochen Lieferzeit gesprochen.
Hier wurde mit einer Ware geködert, die man offensichtlich noch gar nicht hatte. Nett.

Antworten